Laufen/Joggen

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 19. Apr 2015 19:08

cool dass du trotz allem ins ziel gekommen bist! :up: das waren 10k oder?

was hast du fuer einlagen? ich hab auch immer probleme mit den fuessen :/

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 19. Apr 2015 19:18

Ja genau, 10k.
Ich hatte Probleme mit entzündeten Zehen und mein Hausarzt hat vorgeschlagen zum Fußpfleger zu gehen. Der hat erklärt, dass ich vermutlich Einlagen brauche, da ich meine Füße so blöd belaste, dass ich Hühneraugen bekomme. Im Santitätshaus hat man meine Füße bzw. meine Art zu gehen analysiert und es ist herausgekommen, dass ich Spreizfüße habe. Mit den Einlagen für meine Sneakers bin ich von Anfang an super klargekommen. Von denen in meinen Laufschuhen habe ich bei meinem ersten Lauf damit eine dicke Blase am linken Fuß bekommen. -.- Und zu meinen aktuell schmerzenden Zehen kommt hinzu, dass genau diese Stelle, wo die Blase war, vorhin in den Laufschuhen ebenfalls weh getan hat. Bis jetzt hat sich aber noch keine Blase gebildet.
Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht. :?:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 19. Apr 2015 19:23

vegansmarties hat geschrieben:cool dass du trotz allem ins ziel gekommen bist! :up:
Was smarties sagt!
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 19. Apr 2015 19:51

Danke an alle, bin sehr happy :)

@Jule, schade, das es nicht so gelaufen ist. Ich finds aber auch super, dass du dich durchgebissen hasst. Wenn es schlecht läuft anzukommen, ist auf jeden Fall auch was worauf man stolz sein kann. Und beim nächsten Mal gehts wieder besser.
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 20. Apr 2015 22:25

ich hab heute frueh mal versucht, mit hund zu joggen. lustig war es, aber wirklich ideal nicht. oefter ist er mal einfach stehen geblieben oder wollte nicht gerade aus weiter. andere mal wieder ist er so losgestuermt, dass ich kaum hinterher kam. ^^ ausserdem hatte ich keine musik in den ohren heute, das war auch seltsam.

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 30. Apr 2015 16:04

Ich habe jetzt schon bei so vielen Quellen gelesen, dass man eine Schrittfrequenz von 180/min anstreben soll und am besten so läuft wie man barfuss laufen würde also viel mehr mit dem Fußballen statt der Ferse.
Vorgestern habe ich das dann mal versucht, da ich sowieso nur vorhatte eine kurze Strecke zu laufen und es hat sich ja so lustig angefühlt, ich kam mir total "hektisch-tänzelnd" vor und es hat sich schon gewaltig anders angefühlt wie ich sonst laufe. Ich hatte das Gefühl so schnelle Schritte zu machen wie diese winzigen Hunde mit den dünnen Beinchen, hatte dann durchschnittlich 166 /min und damit auch 10 mehr als mein bisheriger Durchschnitt. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie ich das noch hochschrauben könnte :kk:

Aber das Laufen auf den Ballen war sehr interessant, überlege ob ich das beibehalten soll wenn es weiterhin so gut klappt. Nur mit dem rechten Fuß war ich teilweise etwas zu konzentriert und unlocker, die Sehnen fühlen sich auch immer noch etwas beansprucht an.

Wurde das hier schonmal diskutiert ?

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 30. Apr 2015 16:08

Ich finde das auch interessant,weils ja angeblich schonender für die gelenke ist. Das ist ja positiv!
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 30. Apr 2015 20:48

Ja, das hatten wir hier schon mal, ich glaube bei der Disku um Barfußschuhe...

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 30. Apr 2015 21:54

Ich hab' mir den Vorfußlauf angewöhnt nach meiner Laufanalyse. Anfangs hatte ich ganz 'schönen' muskelkater, aber die Phase geht rasch (....) vorbei. Jetzt fühlt's sich nicht mehr ungewohnt an.

Mir fällt gerade ein, dass der Kuckuckslauf in München im September aufgrund so zahlreicher veganer Anmeldungen der LgL(Laufen gegen Leiden)-TN als ein veganer Lauf ausgeschrieben wird.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 30. Apr 2015 22:01

Und ich dachte, man soll mit der Ferse aufkommen und dann über den Fuß abrollen?

Antworten