Laufen/Joggen

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 1. Jul 2015 07:45

Vampy hat geschrieben: find ich eigentlich ganz gut. generell sollte jegliche tierhaltung besteuert werden, das würde die zahl der Haustiere minimieren und damit auch tierleid vermindern, weil 99% aller Haustiere nicht ansatzweise artgerecht gehalten werden. eine Steuererleichterung für tierheimtiere wäre dann aber sinnvoll, damit anreize geschaffen werden, sich so eins zu holen und nicht in den zoohandel zu gehen.
:heart:
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2122
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 1. Jul 2015 09:37

hm, bin schon knapp 2 wochen nicht gelaufen, wegen physiotherapeutschem sportverbot. :( ich könnte mich jetzt ärgern, aber so RICHTIG! mach ich aber nicht denn dadurch ändert sich NIX. ich versuche mich zu entspannen und bin artig, in echt. ABER... nee nee, KEIN aber. ich hab so große hoffnung, dass ich nach der ursachenbeseitigung für meine rückengeschichte wieder richtig fit bin. im august stehen 2 läufe an und dann was noch so dazu kommt. und ich hab da soooo bock drauf. drückt mir mal die däumchen, dass hilft bestimmt... :up:
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 1. Jul 2015 09:42

:hug: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 1. Jul 2015 09:46

Ich drück dir die alle Daumen und Zehen :)
Jule, ich dachte auch dass ich etwas uberreagiert hatte. Aber was solls. Selbst wenn, dann hab ich unzählige Male schon nicht oder unbefriedigend reagiert und mich dann geärgert. Das passt schon.

JohnD.
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2015

Beitrag von JohnD. » 1. Jul 2015 12:45

Hey "Bloggingfabio",

ich persönlich bin 1,87m und wiege 89kg. Laufe 3x die Woche 6-10km je nachdem wie viel Zeit ich gerade habe. :)
Mache das jetzt seit ungefähr 3 1/2 Jahren und fühle mich einwandfrei seit dem ich das mache.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 1. Jul 2015 13:01

:hi: :nyan:
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

New Balance Minimus Road 00

Beitrag von Spreewaldgurke » 2. Jul 2015 11:08

Rena hat geschrieben:Dann berichte mal,wie die sind,falls du sie nimmst.
Ich werde wohl komplette auf Barfuss umsatteln,nach und nach.

(...)
Hab mir die Schuhe jetzt geholt und gestern mal ne kleine Runde getestet.
Am Anfang dachte ich: ganz schön hart, aber nach und nach fand ich es sogar recht komfortabel...
Bisher bin ich ja nur richtig barfuß bei uns auf dem Sportplatz gelaufen, das ist für mich auf jeden Fall härter.
Da hatte ich nach 3km immer leicht Muskelkater in den Waden. Gestern nach 4km nichts... Trotz 0mm Sprengung.

Anstrengend war es trotzdem. Schneller als 5:15 zu laufen ist schon leicht stressig.
Vorerst werd ich aber bei den Sportplatzrunden bleiben. Für die Herbst/Winter/Frühjahr Zeit sind die aber durchaus zu gebrauchen.
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 2. Jul 2015 11:58

Klingt gut!

Ich habe mir gestern doch tatsächlich wieder den Fuss verknickt. Denselben wieder. Ich glaube,die Bänder sind inzwischen irgendwie echt instabil :ugh:
Es ist nicht ganz so schlimm,aber ich trage wieder ne Schiene und überlege,was ich jetz machen soll. Ich denke,ich werde das Lauftraining fortsetzen. Nutzt ja alles nix. Ich kann nicht permanent pausieren nur um dann sofort wieder ne Verletzung zu haben. Es tut auch nicht so arg weh. Ich werd mich jetz mal nach ner besseren Schiene umschauen.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 6. Jul 2015 17:02

ich will nur noch mit dünner sohle laufen..daran gewöhnst du dich schnell spreewaldgurke. das ist zumindest für mich ein schönes laufen. kann auch gerad schon wieder nicht. :evil: hab mich gefreut das ich letzten montag nach zwei wochen fussgelenk schonen wieder laufen konnte und habt dann für mich ungewöhnlich lang muskelkater gehabt..also wieder eine woche nicht laufen. nu hab ich mich auf diese woche gefreut und wir sind krank. maaannnn :flenn:
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 6. Jul 2015 17:08

Ich vermute uebrigens, dass ich inzwischen ein chronisch instabiles Aussenband habe. :( soll wohl haeufiger vorkommen bei Dehnungen und Rissen.
Werde die Tage mal nach nem Othopaeden suchen, oder so.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten