Laufen/Joggen

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Diva
Beiträge: 59
Registriert: 29.08.2014

Beitrag von Diva » 8. Sep 2014 15:26

Heute wieder mal 11 km gelaufen. Dieses mal habe ich die Zeit gestoppt, bevor ich meinen Berg hinaufgeschnauft bin. Ich war aber nicht wirklich schnell. 1 Stunde 9 Minuten.
Morgen laufe ich nochmal eine andere Strecke, dann noch mal am Donnerstag ohne Zeit und am Samstag ist dann der 10 km Straßenlauf. Ich mach mich schon wieder selber verrückt. An die Zeiten der Läuferinnen in meiner Altersklasse komme ich sowieso nicht ran. :panic: Ich muss mir irgend einen anderen Grund suchen, warum ich da mitlaufen will/soll. Bin etwas ratlos, im Moment. :kk:
Be active!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 8. Sep 2014 15:30

"Spaß an sich" fällt für dich ja eher raus, wenn es dir Angst macht, unter so vielen Menschen zu sein.
DER Grund schlechthin, dort mitzulaufen: Du stellst dich deiner Angst! :)
Und irgendwann hast du dann hoffentlich auch richtig viel Spaß an solchen Veranstaltungen. :)
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Sep 2014 18:28

sich mit anderen vergleichen ist eh doof. dein ziel sollte sein, deine persönliche Bestzeit zu laufen. und es ist schon cool, wenn man damit angeben kann, dass man 10km in 55min oder so läuft... das sind jedenfalls Sachen die mich beeindrucken ;)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Diva
Beiträge: 59
Registriert: 29.08.2014

Beitrag von Diva » 8. Sep 2014 21:33

mal sehen, wie's morgen läuft. wenn ich mich gut fühle, dann melde ich mich an, wenn nicht, dann lass ich es lieber sein. Macht keinen Sinn, wenn ich mich quäle. Denn, der Spaß am Laufen sollte ja im Vordergrund stehen, nicht die Jagd nach Bestzeiten. Und da ich ja sowieso Probleme mit Menschenmassen habe, tue ich es mir nicht an, wenn ich nicht 100 % davon überzeugt bin.
Be active!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 9. Sep 2014 08:23

Ich bi noch nicht wieder gelaufen. Mein Knoechel tut imer noch weh, bei unbedachten Bewegungen.
Das ist doch Kacke!
Naja radeln ist auch nett.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 10. Sep 2014 22:39

Heute war Firmenlauf.
Hab mein Ziel erreicht und bin unter 20 min geblieben (5,1km).
Immerhin 16. Platz aus 400 auf meiner Strecke.
:)
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Sep 2014 14:55

Graz. gabs keine längere strecke? ich find alles unter 8km irgendwie albern...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 11. Sep 2014 16:00

Erzähle das mal den 100m Läufern :D jede Strecke hat seinen Reiz egal ob lang oder kurz man ist auch nach einem 4000m Lauf total am Arsch wenn man schnell genug ist ;)

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 11. Sep 2014 20:01

Nein, das war die längste Strecke. Für die meisten Leute geht es da halt um das Teamevent - die Laufen eh nur einmal im Jahr. Ganz vorne gehts aber schon um schnelle Zeiten. Für mich ist es momentan noch recht leicht die Distanz zu erhöhen, schnell laufen ist aber hart. Daher trainiere ich zur Zeit die Tempohärte. Die 4 min/km Schwelle zu knacken (Durchschnittspace) war mein Ziel und ich bin echt happy, dass es geklappt hat. In 4 Wochen ist der nächste 10er den ich laufen will. Da sind 4:15 min/km mein Ziel (im August hatte ich schon mal knapp unter 4:30 - bei krasser Hitze allerdings).
i'm not crazy i'm just a little unwell

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 13. Sep 2014 13:15

ich will mich mal einreihen bei euch helden. 12,2 km wieder geschafft. :clap:
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Antworten