Laufen/Joggen

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30372
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Dez 2014 15:02

void hat geschrieben:Wieso bin ich fies, Akayi?
Weil sich die arme Wuseljule doch genau so ihr altes Smartphone kaputt gemacht hat^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 30. Dez 2014 17:18

Glückwunsch zu den 1000km, void! Starke Leistung. :verehr:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Jan 2015 14:37

7,5k in 45min. damit kann ich mich doch eigentlich für den halbmarathon anmelden, oder?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 19. Jan 2015 15:06

Der ist allerdings etwas länger. Lauf doch erst mal 21 km im Training und schau wie es dir dabei so geht.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Jan 2015 15:09

find ich noch zu krass. ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass ich die strecke schaffen würde; aber ich hab ja jetzt schon Oberschenkel, knie und Fußgelenke ordentlich gespürt, sowohl dabei als auch danach. und ich will mir mit irgendwelchem überlastungsscheiß nicht den Wettkampf verbauen. ich hab mir vorgenommen, nächste Woche mal 10km, und danach mal so 12-15 zu laufen, das muss doch reichen. ich mein; wenn ich nach den 7,5km noch so fit bin, ne dreiviertelstd schwimmen zu gehen, dann ist mangelnde Fitness wohl nicht das Problem.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 19. Jan 2015 15:23

Ähm nach 7,5 km noch dreiviertel Stunde schwimmen zu gehen ist jetzt aber auch nicht super fit. Wenn ich einen (halb)Marathon laufe trainiere ich vorher mindestens auf anderthalb-facher Distanz, die Grenze setze ich immer höher als die zu schaffende Distanz weil ich mit der Geschwindigkeit ans Limit gehen möchte und nicht schon die Herausforderung darin besteht die Distanz überhaupt zu schaffen, zumal man bei einem Marathon mehr berücksichtigen muss als “nur“ die Distanz/körperliche Fitness.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 19. Jan 2015 15:37

Ich würde mit 10km im Training jetz auch noch nicht in nen wettbewerb wollen.
Ich bin ja jetz seit Monaten nicht mehr gelaufen,aber vorher hatte ich 10km in einer Stunde ,mit ca 15 mal trainieren. das hat man doch schnell trainiert.
Bis 21km mit 10km/h würde ich mit regelmässigem Training,also 3 mal die Woche,ca 3 Monaten maximal rechnen. Das ist doch ein Ziel auf das man gut hinarbeiten kann.

Ob man jetz auf geschwindigkeit setzt finde ich nicht so wichtig,man kann ja auch als einer der letzten ankommen,das würde mich nicht jucken,aber quälen würde ich mich nicht wollen.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 19. Jan 2015 15:50

So war das gar nicht gemeint, also ich meinte das auch unabhängig von den anderen Teilnehmern. Ich möchte für mich aber schon eine akzeptable Zeit laufen, das ich mich danach gut fühle und sagen kann “das war ein super lauf“, das kann ich aber nur wenn ich mir sicher sein kann das ich die Distanz auch locker schaffe. Vor Einem lauf ist für mich die Frage halt relevant wie und nicht ob. Kann man mit nem Speerwerfer vergleichen, da stellt sich auch nicht die Frage ob er den Speer wirft, das sollte er einfach können, sondern wie weit :)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Jan 2015 15:57

Geschwindigkeit ist mir eigentlich egal, bloß der zielschluss ist bei 2:45. aber wie gesagt, rein fitnessmäßig trau ich mir das eigentlich zu...
was ich sagen wollte, war, dass ich mich mich nach dem lauf weit entfernt gefühlt hab von ich-kann-nicht-mehr. wobei Laufband auch einfacher ist als draußen... 3monate hab ich halt nicht mehr, sondern nur noch 1 1/2. eigentlich geht's mir nur darum, sagen zu können, ich sei mal nen halbmarathon gelaufen. weil als Hobby bloß joggen anzugeben klingt immer so nach gemütlichem dahinzuckeln...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 19. Jan 2015 15:59

Es werden ja wohl noch mehr Läufe in Frage kommen als der in 6 Wochen oder?

Antworten