Laufen/Joggen

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Jan 2015 16:01

aber die wären nicht so perfekt... ich hab ja schon geguckt was in der Umgebung so läuft. und der Termin wär halt n riesenlauf in ffm... das wär schon super.
ich guck jetzt erstmal wie ich vorankomm, hab ja noch n Monat zeit bis anmeldeschluss
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 19. Jan 2015 16:11

Ach so hmmmm...also wenn du unbedingt mit laufen möchtest dann würde ich es einfach wagen, und 2 Stunden und 45 Minuten ist ja auch schon grosszügig wenn du dich nicht gerade verläufst müsstest du auf jeden Fall ankommen :)

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 2. Feb 2015 16:32

Hallo zusammen,

wie sehen denn eure Ziele für dieses Jahr aus (Silvester ist ja schon ein paar Tage her und der Realismus sollte zurück sein)?

Ich fange mal an:
Mein größtes Ziel ist der (Dresden)Marathon im Oktober. Zielzeit: Sub3:30
Zwischenziel: HM beim Sprewaldmarathon im April. Zielzeit Sub1:40
Kleines Ziel: Im September ist wieder der lokale Firmenlauf (ca. 5km) und den würde ich gern in Sub19 min laufen.
Das scheint aber schwierig zu werden, weil ich mich nicht speziell auf die 5km vorbereiten werde und ich 3 Tage vorher auch einen Wettkampf über 30km laufen will..

Außerdem gibt es bei uns so eine kleine Volkslaufserie (den Spreewald-Cup). Das sind 11 Volkslaufveranstaltungen im nahen Umkreis. Von 10km bis 30km reicht da der Distanzumfang den man laufen kann.
Da will ich schon mindestens 5 Rennen machen (sodaß ich auch in die Gesamtwertung kommen würde). Und ich träume davon mal hier und da meine Altersklasse zu gewinnen.

Da hab ich jedenfalls einiges vor und bastele gerade an meinem Trainingsplan (ständig eigentlich).
Da es mein erster Marathon ist, bin ich die Distanzen (>20km) noch nicht gewöhnt. Ich muss also in diesem Jahr viel Zeit darauf verwenden langsam den Umfang zu steigern. Das bremst mich natürlich etwas aus wenn es um das Intensitätstraining geht.

Wie sieht es denn bei euch so aus?
Welche Veranstaltungen / welche Zeiten stehen denn auf dem Programm?
Zuletzt geändert von Spreewaldgurke am 2. Feb 2015 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 2. Feb 2015 16:53

1. Es heißst Silvester. Das ist mir wichtig ;)
2. Ich würde dieses Jahr am 1. Mai gern wieder den 10km-Lauf hier mitmachen. Zielzeit wäre 1h 10min, nachdem ich letztes Jahr 1:14:20 gebraucht habe, hoffe ich das ist realistisch. Außerdem versuche ich noch ein paar Muskeln aufzubauen, um beim Zombie Run mitzumachen. Ich denke das kann richtig Spaß machen, wenn man Fitnessmäßig mithalten kann :D

edit: Was heißt das Sub vor deinen Zielzeiten?

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 2. Feb 2015 17:32

Simsa hat geschrieben:1. Es heißst Silvester. Das ist mir wichtig ;)
(...)
edit: Was heißt das Sub vor deinen Zielzeiten?
Sorry hab den Fehler geändert.

Das "sub" bedeutet ich will darunter bleiben.
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 2. Feb 2015 17:37

Danke :)
Ah, okay. Einen Marathon unter 3:30 anpeilen ist ja schon ganz schön schnell!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17367
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 2. Feb 2015 21:20

Zombie Run und Konsorten sind mir leider das Geld nicht wert bzw. finde ich die Startpreise völlig überzogen.

Ich hab eigentlich keine speziellen Laufziele für dieses Jahr, außer regelmäßig zu laufen und evtl. den Königsschlösser-Romantik-Marathon :squirrel: (halbe Strecke) mitzulaufen.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 3. Feb 2015 10:02

Mit den Startpreisen hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, um ehrlich zu sein. So teuer?
Andererseits kriegt man ja auch was dafür. Profi-Make-Up als Zombie, zum Beispiel...
Keine Ahnung. Ich dachte einfach nur, dass das schon sehr nach Riesenspaß klingt :)

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 3. Feb 2015 10:49

Hab mir das gerade mal bei Google angesehen. Was es nicht alles gibt... :shock:
Aber cool. Die/Der GewinnerIN muss nicht unbedingt die/der Schnellste gewesen sein. Wo findet das denn statt?
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 3. Feb 2015 19:00

Da hast du dir ja einiges vorgenommen, Spreewaldgurke. Ich wünsche dir gutes Gelingen, und dass du die Ziele erreichst! :up:

Ich habe keine Teilnahme an Wettkämpfen geplant. Mal sehen, dass ich dieses Jahr einen Halbmarathon schaffe (bisherige weiteste Strecke war 14 oder 15 km), das sollte gut drin sein, dann bin ich schon zufrieden. :)
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Antworten