Laufen/Joggen

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 30. Jun 2015 22:14

Vampy, du behauptest nicht ernsthaft, dass ein permanent an der Leine geführter Hund, der oben drein einen Maulkorb tragen muss, ein irgendwie als gut zu bezeichnendes Leben hat.
Da kann auch gleich die Anbindehaltung von Kühen gelobt werden, weil so keiner mehr einer anderen auf den Schwanz treten kann.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 30. Jun 2015 22:47

Kinder, die immer nur vorm Computer sitzen sind auch viel sicherer, als solche, die ungeschuetzt draussen spielen.
Und die Gesetze schuetzen insofern nicht, dass Beissunfaelle mit Menschen zu ueber 80% zu hause, mit dem eigenen Hund passieren. Dort traegt keiner einen Maulkorb, zudem sind die meisten Unfaelle mit Mischlingen und mengenmaessig haeufig vorkommenden Rassen (logisch) wie Schaferhunden. Es werden nur bestimmte Rassen in den Gesetzen zum Schutz der Bevoelkerung ueberhaupt angesprochen.

Wuerde man alle Tuerken einsperren wuerde das auch vor Angriffen von Tuerken auf alle anderen schuetzen. Insgesamt wuerde es aber die Kriminalitaet nicht gerade effektiv bekaempfen und rassistisch und dumm waere es dazu und eben diese Qualitaet haben die Gesetze, die ich als nutzlos bezeichne.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 1. Jul 2015 06:21

Rena hat geschrieben:Würden wir alle etwas mehr Rücksicht nehmen und ab und zu mal etwas Einsicht zeigen und auf schwächere achten bräuchten wir uns auch gar nicht so aufregen,aber alle Parteien.
genau das wünsch ich mir in dem moment wo ich irgendwie mit meiner angst an frei laufenden hunden vorbei muss.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 1. Jul 2015 06:29

vegansmarties hat geschrieben: als ich an ihm vorbeilaufe fängt er plötzlich an zu grummeln "hop, hop, hop, esel läuft galopp. hop hop hop...".
ich drehe mich um, mittelfinger raus gestreckt und sage "fick dich". laufe weiter.

¯\_(ツ)_/¯
Ich bin mal an einer Schlange Autos, die an einer roten Ampel standen, vorbeigelaufen. Es ging ein Stück bergauf und zwei Halbstarke in nem Auto klatschten, zeigten mir den Daumen nach oben und riefen irgendwas (was ich wegen Musik in den Ohren nicht hören konnte). Meinen ausgestreckten Mittelfinger haben sie erschrocken angesehen (um dann zu lachen), aber ich habe überlegt, ob sie nicht vielleicht einfach nur aufmunternd etwas Nettes gesagt haben und meine Reaktion vollkommen übertrieben war. Daraufhin habe ich ihnen auch noch den ausgetreckten Daumen gezeigt, was sie wahrscheinlich vollends verwirrt hat. :drop1:
Naja, aber vielleicht haben sie ja auch "hop, hop, hop, esel läuft galopp. hop hop hop..." gesagt und es nicht besser verdient. :D
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 1. Jul 2015 06:38

Ich finde es sollte ausgewiesene Plätze geben wo keine Leinenpflicht besteht... An allgemeine Leinenpflicht hält sich leider kein Mensch..

Wurde selbst mal von nem leinenlosen Hund beim spazierengehen gebissen, da war ich 3.. Bin um jeden Hundehalter froh der Rücksicht nimmt und seinen Hund nicht 100 Meter vorauslaufen lässt (und am besten während dem spazieren anleint).
Muh!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 1. Jul 2015 06:48

Leethebeast hat geschrieben:Ich finde es sollte ausgewiesene Plätze geben wo keine Leinenpflicht besteht... An allgemeine Leinenpflicht hält sich leider kein Mensch..
Ja,das wäre sehr gut.ZUmal wir Hundehalter ja auch eine Luxussteuer ohne jegliche Gegenleistung abgeben.

Meine Hunde laufen übrigens fast generell in nem Bereich von ca 5 Metern um mich herum,obwohl ich nur in der Walachei unterwegs bin.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Jul 2015 07:11

nee, toll für den Hund sind leine und Maulkorb natürlich nicht. aber dass Hunde auf die straße laufen passiert ja nicht so selten, insofern werden die durch eine leinenpflicht schon davor geschützt. ich finde, auf Straßen gehören Hunde generell angeleint. in parks, auf Feldern o.ä. ist es was anderes, aber selbst der liebste Hunde kennt die stvo nicht. insofern ist es was anderes als anbindehaltung von kühen, weil denen auf der weide ja nix passieren kann. straße ist für Hunde aber schon gefährlich, und wenn was passiert ist der Hund oft gleich tot.
Neben dem Einnahmezweck verfolgt die Hundesteuer auch als kommunale Lenkungsabgabe den ordnungspolitischen Zweck, die Zahl der Hunde im Gemeindegebiet zu begrenzen
find ich eigentlich ganz gut. generell sollte jegliche tierhaltung besteuert werden, das würde die zahl der Haustiere minimieren und damit auch tierleid vermindern, weil 99% aller Haustiere nicht ansatzweise artgerecht gehalten werden. eine Steuererleichterung für tierheimtiere wäre dann aber sinnvoll, damit anreize geschaffen werden, sich so eins zu holen und nicht in den zoohandel zu gehen.

und grad bei Hunden ist es halt leider schon nötig, die zahl aus öffentlichem Interesse zu begrenzen. leider schafft man es ja nicht, alle Hundehalter dazu zubringen, die hundescheiße wegzuräumen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 1. Jul 2015 07:28

Wer generelle Leinenpflicht fordert
Leethebeast hat geschrieben: (und am besten während dem spazieren anleint).
sollte am besten gleich die Abschaffung der Hundehaltung abschaffen. Ein Hund der permanent an der Leine gehen muss ist eine arme Sau. Schleppleine geht ja gerade noch, wird aber meistens auch nur von Hundehaltern benutzt, deren Hund einfach nicht frei laufen kann. Mir blutet hier bei jedem dieser armen Köter das Herz. Konstant an der Leine heißt halt auch kein Kontakt zu anderen Hunden, zumindest wenn der Halter noch fünf Zellen Restgrips hat.
Hier ist übrigens der Schrei nach einer Leinenpflicht von der Stadt damit abgewiesen worden, dass mit Leine eine artgerechte Haltung der Hunde nicht möglich sei und auch nicht nötig ist, wenn sich ALLE anständig aufführen. Das schließt die Hundehalter, aber halt auch die Jogger, Fahrradfahrer, Nordic Walker und alle anderen mit ein.
Ich schrei als Hundehalter übrigens auch nicht hurra, wenn mir ein unangeleinter Hund ohne Besitzer entgegen kommt, weil mein Hund halt schon 4 Mal gebissen wurde. Trotzdem ist die Pflicht Bullshit. Da brennts an ganz anderen Ecken.
Sinnvoller als eine Erhöhung der Hundepflicht scheint mir eine Art Führerschein oder ein Zwangsbesuch in einer HuSchu. Sowie eine Einführung von Qualitätsstandards bei den Betreibern und Trainern.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 1. Jul 2015 07:39

Vampy hat geschrieben:
und grad bei Hunden ist es halt leider schon nötig, die zahl aus öffentlichem Interesse zu begrenzen. leider schafft man es ja nicht, alle Hundehalter dazu zubringen, die hundescheiße wegzuräumen.
und die
Ärsche,denen alles egal ist und die ihre Kacke nicht wegräumen sind auch zumeist die,die keine Steuer zahlen,weil ihnen die auch am A.. vorbei geht und ebenso halten die sich nicht an leinenpflichten etc.
ZUdem könnte man von der Hundesteuer eine ganze Manschaft von nur Kackeeinsammlern bezahlen,wenn es jemanden jucken würde,aber die Steuer nimmt man lieber für was anderes. Und wenn wir schon dabei sind kann man ja auch gleich alles andere höher besteuern,was einen nervt.

Hunde bringen Arbeitsplätze und sind für viele leute ein wichtiger bezugspunkt und oft der einzige Freund,nicht nur wandernde Kotmaschinen.
Ansonsten was Rosiel sagt!
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 1. Jul 2015 07:42

jule :D
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Antworten