Laufen/Joggen

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 15. Apr 2015 09:45

Ich bin früher auf 10er einen 4:00 Schnitt gelaufen. Bei einer 8er würde mich wundern wenn ich so schnell gewesen wäre. Alle Läufe mit krummen Zahlen sind normalerweise Bergläufe bei denen ich nur versuche lebend durchzukommen ;).
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 15. Apr 2015 13:12

allen verknaxten ganz doll gute besserung... :heartflag: und am besten das material erstmal schonen -> hab auch aus meinen fehlern gelernt. nach meiner unvernunft kam's dann doppelt so fett.

@wuseljule <- viel erfolg und so :up: ich werd am 09.05. meine ersten 10 offiziellen wettkampf-km (w 50) laufen *freu :jubel: vorher darf nix mehr kaputtgehen...
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 15. Apr 2015 23:15

Jule von mir auch guten Lauf !

_______

Ich freue mich so sehr, habe mir zum Geburtstag von allen Verwandten einen Beitrag für eine Sportuhr gewünscht und mich jetzt endlich entschieden und bestellt.
Eigentlich bin ich gar kein Fan von so technischem Schnickschnack in jeder Lebenslage aber ich hatte letzten Herbst einen schlimmen Bergunfall mit Freunden. Ein Kumpel hatte ein GPS Gerät dabei, das war super hilfreich, dass uns die Bergwacht und auch der Hubschrauber finden konnte.
Auch hat uns das Teil schon ein paar Mal auf den richtigen Weg zurückgebracht.
Also habe ich beschlossen, dass das allein Sicherheitstechnisch doch eine gute Anschaffung wäre und mich dann letztlich für eine Uhr , die fenix 2 von Garmin entschieden. Die ist sowohl zum Bergsteigen als auch zum Laufen super geeignet.
Und jetzt bin ich doch ziemlich gespannt auf die ganzen Funktionen, dass ich mal meinen Puls beim Laufen beobachten kann, wie weit ich überhaupt so laufe und in welcher Geschwindigkeit und was die nicht alles so kann.
Morgen soll sie ankommen, aber da ich morgen auch Training habe werde ich wohl nicht gleich zum ausprobieren kommen.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 17. Apr 2015 14:30

Danke ihr Lieben. Mein Fuß tut immer noch weh und als ich die Tage spontan über die Straße gesprintet bin, haben meine Knie wieder wehgetan. :ehm: Ich weiß nicht, was da los ist.
Werde nachher im Fitnessstudio auf's Ergometer gehen... Morgen bis auf Lauf-Unterlagen abholen und Wocheneinkauf nicht viel machen... bisschen putzen... sonst schonen. Och Menno. :(
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 19. Apr 2015 11:37

@jule guten lauf heute, oder inzwischen bist du vielleicht schon fertig? bin auf deinen bericht gespannt!

@tentakel: sehr cool! ich ueberlege auch gerade ob ich mich fuer einen 10k im juni einschreibe :)

Pietro
Beiträge: 22
Registriert: 18.04.2015

Beitrag von Pietro » 19. Apr 2015 12:48

Wer intensiv läuft, sollte sich mit einer Laufuhr oder so kontrollieren und seine Werte kennen. Das besonders wenn man älter ist. Das schwächste Glied muss nicht die Lunge sein (nicht genug Atem) oder die Muskeln ...

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 19. Apr 2015 12:58

Und warum? Wer intensiv läuft sollte gelernt haben auf seinen Körper zu hören.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 19. Apr 2015 13:08

Sehe ich auch so

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 19. Apr 2015 13:11

Juhuu, ich bin heute dem Ziel Halbmarathon wieder etwas näher gekommen, und habe auch noch die 1000km insgesamt geknackt! :whee:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 19. Apr 2015 13:12

glückwunsch :) wie weit bist denn gelaufen heut?
Muh!

Antworten