Laufen/Joggen

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 30. Aug 2014 14:02

Wie lang ist denn der Lauf im September? Weil es macht natürlich einen Unterschied ob man 10 oder 42km läuft :)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 30. Aug 2014 19:28

Wieviel Km würde jemand untrainiertes durchhalten ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 30. Aug 2014 20:00

Ein längerer Anstieg könnte Anfangs schon eine Herausforderung werden....

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Aug 2014 20:14

läufst du denn bisher gar nicht? das Problem ist auch nicht unbedingt das "durchhalten", wenn man bisi sportlich ist, kriegt man 10km eigentlich locker hin, auch ohne dass man joggen geht. allerdings ist sowas ne enorme Belastung für sehnen, gelenke, bänder usw. wenn der körper das nicht gewohnt ist. damit kann man sich einiges kaputt machen... von daher sollte ein lauf nicht mehr als das doppelte der strecke, die man gut schafft, sein.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Diva
Beiträge: 59
Registriert: 29.08.2014

Beitrag von Diva » 30. Aug 2014 20:50

FromZeroToVegan hat geschrieben:Hallo Diva :)

etwas raten in Bezug auf was?
Wegen der Menschenansammlungen? Oder in Bezug auf die Vorbereitung für den Lauf?
Wegen der Menschenansammlung, denn ich bekomme da meist Panikattacken, dann kann ich beim Parkplatz suchen schon wieder umkehren.
Be active!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 30. Aug 2014 20:54

Würde es dir helfen, mit jemandem hinzugehen, der dein Problem kennt und dich vielleicht an die Hand nimmt? Ich meine jetzt wirklich wortwörtlich. Oder den Arm um dich legt? Oder ist die körperliche Nähe eher kontraproduktiv?
Allgemein schlage ich vor, dich langsam zu steigern, was Menschenmengen angeht. Immer eine Handvoll mehr Menschen - so gut das halt zu planen und zu realisieren ist.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 30. Aug 2014 20:54

Aber wenn es dich doch beim ersten Mal mit viel mehr Menschen so mitgetragen hat... bestünde nicht die Möglichkeit, dass das wieder passiert?
Ansonsten hilft mir immer etwas, auf dass ich mich ablenkend konzentrieren kann. Also laut meine Musik in die Ohren :)

Benutzeravatar
Diva
Beiträge: 59
Registriert: 29.08.2014

Beitrag von Diva » 30. Aug 2014 20:55

matcha queen hat geschrieben:Wie lang ist denn der Lauf im September? Weil es macht natürlich einen Unterschied ob man 10 oder 42km läuft :)
10km und das Ankommen ist mir wichtig, denn ich laufe 3 mal die Woche meine Hausstrecke und die ist 13 km. Also mache ich mir da keine Sorgen, dass ich das nicht schaffen könnte.
Mir geht es um die Erfahrung und - therapeutisch gesehen - um meine Angst vor vielen Menschen. Wobei jetzt 200 nicht 4300 Läufer sind, so wie im Juli beim Lauf 10.
Wie kann ich meine Angst unter Kontrolle bringen, denn Routine habe ich ja nicht, was Wettkämpfe angeht.
Be active!

Benutzeravatar
Diva
Beiträge: 59
Registriert: 29.08.2014

Beitrag von Diva » 30. Aug 2014 20:57

Simsa hat geschrieben:Aber wenn es dich doch beim ersten Mal mit viel mehr Menschen so mitgetragen hat... bestünde nicht die Möglichkeit, dass das wieder passiert?
Ansonsten hilft mir immer etwas, auf dass ich mich ablenkend konzentrieren kann. Also laut meine Musik in die Ohren :)
Darf man denn bei einem Wettkampf Musik hören? Ich meine mal gelesen zu haben, dass das gar nicht erlaubt ist.
Be active!

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 30. Aug 2014 20:58

Kommt auf den Wettkampf an, wenn dann steht das aber in den FAQ´s.
Bei unseren kleinen Stadtläufen darf man das. Aber da geht es auch nicht um Rekorde :)
Du kannst ja aber auch vielleicht vorher Musik hören und den Player dann kurz vor dem Start Jemandem in die Hand drücken. Denn ich denke, wenn du läufst läufst du und konzentrierst dich sowieso nicht mehr so auf die anderen?

Antworten