Radfahren

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 8. Aug 2014 19:48

Über rote Ampeln und übern Gehweg fahren behindert garantiert andere Verkehrsteilnehmer, z.B. Fußgänger wie mich.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Aug 2014 19:51

ich überfahr keine Fußgänger ;)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 8. Aug 2014 19:55

Na gut, das glaube ich Dir mal :laugh: Aber ich krieg jedesmal einen Anfall, wenn so ein Blödmann von Radfahrer von hinten angeschossen kommt, wie ein Irrer klingelt (wenn überhaupt!) und dann 5mm an mir vorbeirast :grumpf: Während es 2m weiter einen Radweg gibt.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Aug 2014 20:07

selbst wenn man in 30m Entfernung klingelt bleiben die leute gerne mal STEHEN BLEIBEN, gucken sich um, und gehen dann GEMÄCHLICH einen halben schritt zur seite gehen, sodass ich doch abbremsen und/oder nen schlenker fahren muss... also weiche ich lieber gleich aus, soweit s geht. und Radwege nutze ich dankbar, aber da stehen/gehen teilweise auch leute... oder parkende Autos, überholende Autos....
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 8. Aug 2014 20:11

Wenn wie gesagt überhaupt mal einer klingelt, dann versuche ich möglichst schnell aus dem Weg zu hechten, das geht aber teilweise nicht, denn
Vampy hat geschrieben:da stehen/gehen teilweise auch leute... oder parkende Autos, überholende Autos....
.. :D
enter the void.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 8. Aug 2014 22:07

Das hatte ich heute wieder...das regt mich immer so auf, bei uns in der stad sind Fußgänger und Radweg nebeneinander, also auch ebenmäßig gepflastert aber der Radweg mit Rot und der Gehweg ganz normal in Grau....und jede 100 Meter gibt es einen Fußgänger auf dem Radweg obwohl der Gehweg doppelt so breit ist. Heute hatte ich allerdings einen echt blöden Tag und auf dem nachhause Weg wieder ein Füßgänger auf dem Radweg (und die laufen nicht normal Gerade aus, nein die laufen im ZIGZAG!!! :P)...ich geklingelt wie ne Wilde (muss man sich mal vorstellen, habe jetzt schon deswegen ne Klingel aufm MTB sieht voll kacke aus ;) ), naja aber der Werte Herr hatte ja natürlich Musik in den Ohren---da ich schlechte Laune hatte dachte ich mich auch; jetzt reichts!!! Ich noch mal richtig schön Gas gegeben.....haarscharf an im vorbei, im Vorbeifahren sein Cappy weg geschnipst und gebrüllt; heeeeey bist taub oder was??? Das war richtung schön Asozial aber wirklich eine Genugtuung :D....er wird in Zukunft der Bürgersteig nutzen. Mit älteren Herrschaften mache ich das natürlich nicht :P.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 8. Aug 2014 22:10

Hehe :laugh: Schön assi! :heart:
Ich habe meinen "Fahrradführerschein" in Göttingen gemacht. Wer die Stadt kennt,der weiss,dass Fahrradfahrer da überall Vorfahrt haben.
Angeblich kommen auf jeden Göttinger drei fahrräder. Jedes Jahr gibt es einmal Fahrradschlachten am Bahnhof,etc.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 8. Aug 2014 22:18

Ich komme ja aus den Niederlanden und da ist das auch ganz anders, zum Beispiel wenn es regnet Schalten die Ampeln für Radfahren schneller auf grün und bleiben es auch länger...total cool. Bessere Radwege, mehr Rücksicht, und am besten finde ich es das es keine Schulbusse gibt sondern alle Kinder radeln, ich hatte jeden Tag insgesamt einen Schulweg von 48km mit dem Rad...völlig normal :D

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 8. Aug 2014 22:20

Göttingen auch?
Ich bin hin und wieder mal beruflich in Münster.
Fahrräder überall. Rechts, links, oben, unten. Als Fußgänger ist man da Freiwild. Da stehen auch wirlich um jeden Laternenpfahl mindestens 5 Fahrräder.
Also so was krasses hab ich bisher noch nirgends gesehen.
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 8. Aug 2014 22:22

Das mit den Niederlanden klingt ja cool. Ein weiterer Pluspunkt! :mg:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten