Wo kann man gärtnern? Wo gärtnert Ihr?

Von Guerilla Gardening bis Ackerbau
Benutzeravatar
Marlie
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2015

Beitrag von Marlie » 8. Feb 2015 17:55

... Und vor allem den Platz! Hab ja nur 1x2 Meter! Deshalb muss alles möglichst schnell wachsen, dann kann ich öfters was Neues reinpflanzen ;)

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 8. Feb 2015 18:02

Oh. Ein bissl mehr Platz habe ich schon . Nen ganzen Garten und wenn ich wollte noch etwas weiter weg felder und SchwieMu`s Garten.Aber leider keinen grünen Daumen.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Marlie
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2015

Beitrag von Marlie » 8. Feb 2015 18:11

Hattest doch tolle Gemüsearten! Ich denk mir immer: War halt zufällig ein schlechtes Jahr für Gemüse XY, lag sicher nicht an meinem grünen Daumen! ;)

VeganLu
Beiträge: 81
Registriert: 22.01.2013

Beitrag von VeganLu » 9. Feb 2015 19:52

ich bepflanze mein Balkon fast ausschließlich mit Essbarem, aber die Ausbeute ist nie so toll wie bei einem Garten, also davon leben könnten wir nie :skeptic:
Wir überlegen, uns ein Indoor-Farm-System zu kaufen. Es ist etwas teurer, aber wenn es funktioniert rentiert es sich schon nach 1 Jahr.
Es gibt eine Berliner Firma die uns ganz gut gefallen hat http://infarm.de/location/
Kennt sie jemand, bzw. kennt ihr jemanden, der ähnliche Farming-Systeme benutzt?

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 9. Feb 2015 20:11

VeganLu: ich bin grad etwas von Deiner Dauerwerbesendung genervt.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 9. Feb 2015 20:20

Rena hat geschrieben:Wann fängt man eigentlich an drinnen vorzuziehen? .
Jetzt kann man schon gut Peperoni/Paprika-Samen und Physalis auf der Fensterbank ziehen.
Zuletzt geändert von Gerlinde am 8. Mai 2015 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Feb 2015 01:55

für die, die nur einen balkon o.ä. zur verfügung und haben und trotzdem was anbauen wollen: http://www.mein-nasch-balkon.de :) :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 11. Feb 2015 05:08

Gerlinde hat geschrieben: Jetzt kann man schon gut Peperoni/Paprika-Samen und Physalis auf der Fensterbank ziehen.
Ich will es mit den Samen gekaufter Früchte versuchen und nicht extra Sämereien kaufen.
Ok,dann geh ich es mal an. Peperonisamen könnte ich ja auch mal versuchen. Vielleicht pflanze ich auch ein bissl was im terrarium an. Da sind ja beste Vorraussetzungen.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 6. Mär 2015 18:23

Meine Hornveilchen habe ich schon vor einigen Wochen ausgesät (Saat letztes Jahr gesammelt) und erst mal im Keller stehen lassen. Vor zwei Wochen habe ich dann angefangen zu vereinzeln. Letzte Woche habe ich dann noch Petunien angesät.
Mit dem Gemüse (geplant sind Tomaten und Paprika aus Saat) muss ich noch warten, das jetzt schon in der Wohnung anzusäen nimmt mir zu viel Platz weg
Morgen gibt es erst mal ein paar Stiefmütterchen usw. für Papas Garten
Pflücksalat will ich dieses Jahr auf jeden Fall auch wieder im Balkonkasten haben. Schneckenprobleme hat man da zum Glück keine
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Christianc
Beiträge: 624
Registriert: 05.12.2014

Beitrag von Christianc » 9. Mär 2015 17:55

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Garten im Gartenverein geholt und nachdem ich im ersten Jahr den Garten total in Richtung Erholung ausgerichtet habe, bin ich nun (nachdem ich Veganer wurde) dabei wieder alles umzuschmeißen und in RIchtung Nutzgarten zu tendieren^^ (siehe auch mein Gartenvideotagebuch bei youtube) Aber als ich noch nur einen Balkon hatte, habe ich auch schon viel anbauen können. Von der Melone bis zu den Tomaten gabs wirklich viel zu ernten. Und selbst die Blumenkästen hab ich für Zwiebeln, Kräuter etc genutzt. War ne richtig kleine Farm ;)

Antworten