hairy scary

Appearance-Enhancement & andere Eitelkeiten
Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 26. Mär 2015 18:21

Auraya hat geschrieben:Ich bekomme für unter €80 hier nirgends nen hübschen Haarschnitt.. :(
Liegt das eigentlich wirklich nur an der Haarlänge oder schlagen die bei Frauen grundsätzlich drauf? Ich habe keine langen Haare (jemals gehabt) und habe nie auch nur ansatzweise soviel bezahlen müssen. Würde mich ja mal interessieren: Mann-Frau, gleiche Haarlänge, ähnlicher Schnitt (Komplexität) -> Preisunterschied?

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 26. Mär 2015 18:24

Da gab es mal einen Test. Kurzhaarige Frau & kurzhaariger Mann mit fast gleichem Schnitt sowie langhaarige Frau & langhaariger Mann mit Spitzen schneiden: Frauen haben beide Male mehr gezahlt. Begründung war, dass Frauen potentiell mehr Pflegeprodukte & Haarspray etc. bekommen und pauschal sowieso immer aufwändigere Schnitte wünschen als Männer. Es gab ein paar wenige Friseursalons, die tatsächlich nach dem Aufwand aka Art des Schnittes und nicht nach Geschlecht der/des Kundin/Kunden abgerechnet haben.

Edit: Hier der Link zum Bericht (glaube, der war es): http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/s ... ng182.html
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 26. Mär 2015 19:30

Spitzen lass ich mir auch von Verwandten schneiden. Das erste Mal hab ich meine Mutter dazu genötigt, die hat sich gar nicht getraut. Da hatte ich noch einen Bob und ich musste anschließend bißchen nachschneiden, es war aber dann gut. Danach immer die Mutter von meinem Freund, die auch allen Männern in der Familie die Haare schneidet. Und jetzt mir. Mittlerweile sind meine Haare ja über die Schulter hinaus und da sah es irgendwie auch nicht mehr so gut aus, musste viel korrigieren und die Enden sind immernoch ungleichmäßig.
Ich überleg ja schon länger mal wieder ne Frisur reinschneiden zu lassen, aber unter 30 Euro geht kaum was. Und oft ist da kein Unterschied zwischen Spitzen schneiden. Langes Haar kostet mehr Geld als kurzes und wenn es dann nur Spitzen sind, kostet es anscheinend nicht weniger bei den meisten. Und Frauen sind generell mindestens 20 Euro teurer. Eigentlich müsste Spitzen schneiden bei langem Haar doch günstiger sein als eine Kurzhaarfrisur oder? Find ich auch alles schwer nachzuvollziehen.

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 26. Mär 2015 20:25

Also bei dem Friseur bei dem ich war, habe ich beide Male (neue Frisur bzw. nur Spitzen schneiden) CHF85.- bezahlt... -_-
Ich habe halt relativ dickes Haar, und dann noch viel davon, da hat der/die FriseurIn schon ein bisschen mehr Aufwand, aber sicher immer noch weniger Aufwand als bei nem komplett neuen Haarschnitt... oO
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Mär 2015 21:01

ist halt auch ne frage von Angebot und nachfrage. Frauen sind für sowas meistens bereit, mehr Geld auszugeben, und das wird ausgenutzt. denn aufschlag für lange haare versteh ich auch nicht so ganz; es ist doch nicht schwerer, 30cm lange haare zu schneiden als 15cm?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 27. Mär 2015 10:17

Als ich mal hier in meinem Kaff beim Freseur war, fragte ich extra vorher am Telefon nach, was es kosten wuerde lange Haare zu schneiden.
Da kaemmte die mir dann alle Haare ueber Kopf zu nem Zopf, schnitt ab und korrigierte noch etwas und verlangte dann fast 50 €. Auf meine Frage, warum so viel mehr als am Telefon gesagt, meinte sie so "ich wusste ja nicht , dass die soo lang sind!" :eh:

Da war ich schon ziemlich angepisst!
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 27. Mär 2015 10:19

Boah, wie unverschämt. Also den trick kenn ich ja aus dem Netz, ich hätte nie gedacht, dass sowas ein Friseur macht.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 27. Mär 2015 10:33

Haben Sie halt nen Kunden weniger.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Mär 2015 20:15

btw hätte man eigentlich nicht den überhöhten preis zahlen müssen, weil ausgemacht war ja weniger. sowas ist echt ätzend.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 19. Apr 2015 00:59

schwarz hat geschrieben: Und teuer: Ich hab mir bei ebay so ein Zeug gekauft, Olaplex, eine ziemliche Neuheit auf dem Markt und bisher nur in den USA zu bekommen und auch nur dort von friseuren verwendet, das scheint aber in Sachen extremer Blondierung das Nonplusultra zu sein.
Haken: ein Kit kostet ca. 320 Euro (davon 35 Versand) :ehm:
Nachdem ich das Zeug heute zum ersten Mal angewendet habe, kann ich sagen:
Ich bin blown away. WIRKLICH.
Das Zeug ist jeden verdammten Cent wert, und ich kann offiziell und mit vollster Überzeugung sagen: Ich will niemals mehr ohne sein. Und wenn ich künftig nur noch von Wasser und Brot leben muss.
Meine Haare sind.. außerirdisch. Wie neu. Als wären sie gerade erst aus dem Kopf gewachsen und hätten noch nie eine Bürste oder auch nur Wasser aus der Nähe gesehen.
Das Tolle ist, mit jeder Anwendung wird es besser. Und wenn man damit aufhört, werden die Haare nicht etwa wieder schlechter, nein, das Ergebnis ist dauerhaft.
Keine einzige Haarkur der Welt kann ein solches Ergebnis produzieren, egal, wie teuer. Und ich hatte schon sehr viel geiles Zeug in den Haaren. Aber keins war auch nur annähernd so, wie das.
Und man kann es mit jeder Färbung oder Blondierung verwenden, mit Dauerwellen und Perm-Glättung, und auch ohne jede Behandlung einfach so.

(Nein, ich will es niemandem andrehen, ich meine es wirklich so.)
enter the void.

Antworten