Nägel

Appearance-Enhancement & andere Eitelkeiten
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Mai 2015 15:49

auf den zigs stehen aber auch warnhinweise, dass das nicht so gesund ist ;)
Think, before you speak - google, before you post!

Milena
Beiträge: 208
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von Milena » 3. Mai 2015 16:05

Oh, sorry... ich seh schon, das war dann wohl eher ein Missverständis!
Hatte meinen Kommentar eigentlich nicht direkt auf Warnhinweise auf Verpackungen bezogen...

Wobei mich das jetzt echt an die USA erinnert. So nach dem Motto "Stecken Sie keine Babys oder Katzen in die Mikrowelle"

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 18. Mai 2015 19:03

enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70172
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Mai 2015 23:34

ich finde ja diesen aktuellen nageltrend mit den matten pastelltönen sehr chic.
vlt nicht hundertpro passend, aber mir ist aufgefallen, dass ich ja noch so ein halb-pastelliges blau hab^^ mag ich ganz gern! wenn das nicht so viel instandshaltung-aufwand bedeuten würde, wäre ich versucht, da alle nägel mit zu machen.
find lack allerdings noch hübscher auf noch kürzeren nägeln, aber das mag ich vom gefühl her nicht.

in der umkleide hab ich dann erst gescheckt, dass die farbe praktisch perfekt zu meinen sportschuhen passt :heartflag:
2015-05-31 20.04.53.jpg
2015-05-31 20.04.53.jpg (44.46 KiB) 2628 mal betrachtet
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Milena
Beiträge: 208
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von Milena » 31. Mai 2015 23:40

Sieht gut aus =)
illith hat geschrieben:ich finde ja diesen aktuellen nageltrend mit den matten pastelltönen sehr chic.
wenn das nicht so viel instandshaltung-aufwand bedeuten würde, wäre ich versucht, da alle nägel mit zu machen.
Wie lange hält dein Lack denn? Und benutzt du Unterlack?

Ich muss ja auch sagen, dass ich es schöner finde, wenn alle Nägel lackiert sind. Egal ob in einer Farbe oder verschiedenen Farben....

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70172
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Jun 2015 01:21

nee, kein unterlack... neulich hab ich einmal überlack versucht, aber das hat keinen merkenswerten unterschied gemacht >.>
meistens muss ich nach ca. 2 tagen anfangen, auszubessern. das führe ich so lang wie möglich durch :mg:
jetzt hab ich ja immerhin wattepads - und oh wunder, bruderfreundin hatte recht und damit geht der lack in sekunden ab! wer hätte das gedacht. davor hab ich den immer abgepult (ich weiß, schlecht) und die reste mit küchenkrepp+entferner bearbeitet^^°

ich muss dazu sagen, dass ich auch erst seit letzten sommerferien überhaupt nagellack benutze^^ und die 2-3 nägel/hand-lösung war ein kompromiss, weil ich meine fingernägel en nature eigentlich recht hübsch finde und weil ich eben jemand bin, die so wenig wie überhaupt möglich mit solchem bedezimmerkram beschäftigt sein will :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Milena
Beiträge: 208
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von Milena » 1. Jun 2015 10:26

Probiere es mal mit Unter- und Überlack.
Wenn du die richtigen Nagellacke verwendest macht es vom trocknen her quasi keinen Unterschied. Ich lackiere meine Nägel übrigens entweder wenn ich nen Film schaue, oder wenn ich am Laptop bin, da ich auch mit nicht-trockenen Fingernägeln wunderbar am Laptop arbeiten kann und nichts verdatscht.

Ich habe momentan zB als Unterlack den Micro Cell und als Überlack den essence better than gel nails top sealer. Ich meine, dass die beide auch vegan sind. Der Unterlack soll die Nägel härten. Immerhin brechen meine Nägel weniger ab als vorher, kann also schon sein. Er trocknet jedenfalls sehr schnell. Ich lackiere die Nägel damit, warte eine Minute und mache dann gleich weiter. Der Überlack ist...naja...damit bin ich nicht ganz so zufrieden, weil er doch recht lange zum vollständigen Durchtrocknen braucht, aaaber dafür halten meine Nägel recht lange und sie sind nochmal vor dem Abbrechen geschützt, da es doch ne recht dicke Schicht ist.

Aaalso, und wenn ich diese Kombination anwende, sehen meine Nägel nach einer Woche ohne ausbessern so aus:
Bild
(Meine Brandwunde bitte einfach nicht beachten :P )
Man sieht schon recht deutlich, dass es nicht mehr perfekt ist, weil sich der Nagellack an den Nagelspitzen abnutzt, aber was will man nach 7 Tagen erwarten? Dafür finde ich es echt total gut!

Ich hab außerdem auch noch die Erfahrung gemacht, dass der Nagellack selbst bei der Haltbarkeit eine sehr große Rolle spielt (also trotz Unter- und Überlack). Ist natürlich etwas unbefriedigend, weil man die Nagellacke meist nicht nach Haltbarkeit kaufen will, sondern eher nach der Farbe ^^

Benutzeravatar
taschico
Beiträge: 750
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von taschico » 1. Jun 2015 10:29

@illith
Die Farbe sieht schön aus.
Hab letztens übrigens irgendwo gelesen, dass es sogar Trend sein soll, nicht alle Nägel zu lackieren :D
ich persönlich fände es aber komplett lackiert auch schöner.
Das mit dem Ausbessern nach 2-3 Tagen mache ich übrigens auch so (und so lange wie möglich).. :D


@Milena
Hält das bei dir echt so gut? Hab das auch schon probiert mit Unter und Überlack aber länger als 4 Tage hat es bei mir glaube ich noch nie gehalten...

Milena
Beiträge: 208
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von Milena » 1. Jun 2015 10:58

Ja...wie gesagt, es kommt bei mir auch auf den farbigen Nagellack drauf an. Manche halten länger, manche kürzer... und länger sieht dann bei mir auch unschön aus, weil sich wie man ja auf dem Bild sieht die Ränder etwas abnutzen. Hab jetzt nochmal nachgerechnet und hab den Nagellack jetzt tatsächlich genau 7 Tage drauf....

Benutzeravatar
VeggieMaggie
next gen
Beiträge: 412
Registriert: 21.11.2013
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von VeggieMaggie » 27. Jun 2015 22:16

Das bild musste ich einfach irgendwo loswerden :D
Dateianhänge
image.jpg
Fußnägel
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind.
Es ist die Frage, was sie tun müssen, damit wir es glauben.

Antworten