hairy scary

Appearance-Enhancement & andere Eitelkeiten
Andre
Beiträge: 47
Registriert: 23.12.2014

Beitrag von Andre » 8. Jan 2015 14:47

Hallöchen,
zum Thema "Pflegeöl" kann ich vielleicht weiterhelfen :xd:

Arganöl dürfte sicher manchen von euch ein Begriff sein. Wird aus den Früchten des Arganbaums hergestellt und kommt ursprünglich aus Marokko.
Ich selber nutze das Öl zur Hautpflege, die größte Verwendung findet das Öl aber in der Haarpflege.

Wie man das Öl am besten anwedet könnt ihr hier nachlesen, detailliert beschrieben: http://www.arganoel-zauber.de/arganoel-haare/
Ich bin im Übrigen der Initiator des Projekts (warum, wieso, weshalb könnt ihr auf der "Über uns" Seite nachlesen - da steht auch warum ich es zur Hautpflege verwende :) )

Ist im Gegensatz zu anderen Ölen allerdings nicht ganz günstig - zugegeben!

Gruß,
Andre

Edit: @ scharz, cooler Link, danke den kannte ich noch nicht, gleich mal abgespeichert!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 8. Jan 2015 14:48

Arganöl kann ich auch noch empfehlen, aber nur ungeröstet, sonst riecht man das zehn Meter gegen den Wind.
enter the void.

Andre
Beiträge: 47
Registriert: 23.12.2014

Beitrag von Andre » 8. Jan 2015 14:50

schwarz hat geschrieben:Arganöl kann ich auch noch empfehlen, aber nur ungeröstet, sonst riecht man das zehn Meter gegen den Wind.
Das stimmt wohl. Allerdings wird Arganöl als Hautöl fast immer nur als "ungeröstet" angeboten, dass geröstete Öl findet dann mehr in der Küche Verwendung :devil:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 8. Jan 2015 14:52

Schon, aber speziell als "Hautöl" ausgewiesenes Arganöl ist in der Regel nochmal teurer als "normales" Küchenöl ;)
enter the void.

Andre
Beiträge: 47
Registriert: 23.12.2014

Beitrag von Andre » 8. Jan 2015 15:07

schwarz hat geschrieben:Schon, aber speziell als "Hautöl" ausgewiesenes Arganöl ist in der Regel nochmal teurer als "normales" Küchenöl ;)
Hehe auch wahr 8-)
Daher nehmen viele das Speiseöl (ungeröstet) zur Hautpflege. Ist quasi das gleiche Öl, nur anders deklariert :D

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Jan 2015 15:38

bei den preisen bleib ich dann doch lieber bei haarspülung/kur...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17368
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 10. Jan 2015 19:18

Also, ich hab mir heut früh Kokosöl in die Haare geschmiert, bin anschließend joggen gegangen, dann einkaufen (mit Kopfbedeckung), Frühstück und schließlich Haare waschen. Summa summarum war das Öl 2h drauf.
Ich hab dann nur die Ansätze schamponiert, weil - ich glaub es war Rena - jemand meinte, bei ihr würde mit warmem Wasser spülen reichen. Der Ansatz ist auch echt okay und schön glossy. Nur der Rest ist total fettig - daher werde ich beim nächsten Mal alle mit Shampoo behandeln.
Normalerweise nehm ich für den Ansatz nur Shampoo* und für die Längen Spülung, aber mal sehen wie's beim nächsten Mal wird.






*Normalerweise benutz ich auch mein Shampoo. Allerdings war das noch in einer Tasche und mir fiel es natürlich erst auf, als ich schon mit nassen Haaren in der Dusche stand. Also hab ich das andere genommen.
Das "It's a good boy - shampoo for cool dogs"… :|

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 10. Jan 2015 19:21

Man kann Öle und Fette übrigens mit Conditioner deutlicher besser ausspülen, als mit Shampoo.
enter the void.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 10. Jan 2015 19:25

ja,ich war das. Tut mir leid,dass es bei dir nicht so geklappt hat. Kommt vermutlich doch sehr drauf an,was für Haare man hat.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 10. Jan 2015 19:26

@Schwarz: Oh, interessant, danke. Ist Conditioner Spülung?
Rosiel: *lol* @ Dog Shampoo
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Antworten