Vegan Proteinpulver

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 9. Feb 2015 18:32

Das ist eine Mischung aus Soya, Weizen und Erbsen und soll theoretisch nach Schoki schmecken. :) Ist mein erster Versuch gewesen...
Das problem mit anderen zubereitungsmethoden ist, dass ich momentan sooo appetitlos bin und vergesse auch ständig über irgendwelche anderen Sachen genug zu essen, da wäre so ein Shake gerade perfekt.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 9. Feb 2015 20:23

HelLo hat geschrieben: und vergesse auch ständig über irgendwelche anderen Sachen genug zu essen,
Du bist seeeehr seltsam.

Mich würde mal interessieren: ich nutze ja ein Reispulver, wo 100% Reis drauf steht und Bio. Es sind aber alle Aminosäuren enthalten. Rwei enthält aber doch gar nicht alle Aminos...... Merkwürdig oder.
Und noch eine Frage: Wenn ich reine Aminosäuren schlucke - wieviel wäre da der Tagesbedarf, wenn ich davon ausgehe, daß man 1g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht braucht? Reine Aminosäuren haben hier ein NNU von 0,9
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3058
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 9. Feb 2015 20:25

Reis hat natürlich alle AS, Lysin allerdings recht wenig. Daher mischen es viele mit Reis oder von LSP gibt es z.B. Reis+Lysin fertig zu kaufen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70299
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Feb 2015 22:39

das ist dann marketing-geschwurbel, oder? afaik haben die meisten nahrungsmittel irgendwo alle AS, aber halt nicht in nem ausgeglichenen verhätltnis, so dass es für sich allein nicht (richtig) genutzt werden kann?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3058
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 9. Feb 2015 22:45

Bei LSP? Ne wieso, die haben halt die limitierende AS von Reis hinzugefügt und so das Pulver quasi komplett gemacht. Wenn man Reis Protein gerne mag, auf jedenfall ne gute Sache. Die werben allerdings auch mit "Aminosäureprofil von Muttermilch" das würde ich schon eher in Richtung Marketing einordnen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70299
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Feb 2015 22:48

achso nein, ich meinte mashi ihrs!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
tatzen
Beiträge: 43
Registriert: 27.08.2012

Beitrag von tatzen » 11. Feb 2015 14:43

Das hier ist doch vegan? Was haltet Ihr davon? Und was haltet Ihr von dieser Geschichte mit den weiblichen Hormonen im Soja und der Warnung nicht zu viel Soja zu sich zu nehmen?

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Feb 2015 14:46

search.php?keywords=soja&terms=all&auth ... bmit=Suche

Soja wirklich schädlich?
Krebs durch Soja??

Zu dem Pulver:
Es enthält Aroma, das kann durchaus nicht vegan sein. Abgesehen davon ist es viel zu teuer.
enter the void.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3058
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 11. Feb 2015 14:51

tatzen hat geschrieben: Was haltet Ihr davon? Und was haltet Ihr von dieser Geschichte mit den weiblichen Hormonen im Soja und der Warnung nicht zu viel Soja zu sich zu nehmen?
Ich würde es nicht kaufen da zu teuer und alles ausser Sojaisolat darin ist unnötig.
Soja an sich ist kein Problem siehe veganhealth.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 11. Feb 2015 15:07

Obs zu teuer ist? dachte ich erst auch,aber es ist ja zumindest bio.Mir persönlich wärs auch zu teuer.
Ich würde aber auch nicht so gerne B12 und die anderen Vitamine in nem Proteindrink zu mir nehmen wollen.

Übrigens,enthalten weibliche Tiere nicht auch weibliche Hormone?
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten