B12 Zahncreme

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Knöpfchen
Beiträge: 143
Registriert: 20.04.2012

Beitrag von Knöpfchen » 17. Mai 2012 22:44

DIe Zahnpasta ist als vegan gekennzeichnet.
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ (Weisheit der Cree-Indianer)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70205
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Mai 2012 23:32

von welchem verbrauch/anwendung gehen die aus (1x/tag?) und soll das dann den gesamten bedarf decken?
ich überlege, ob es sinn machen würde, ausd ökonomischen gründen im wechsel immer einen tag mit günstiger normaler zahnpasta zu putzen und einen tag mit der?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Knöpfchen
Beiträge: 143
Registriert: 20.04.2012

Beitrag von Knöpfchen » 18. Mai 2012 08:14

Der Bedarf wird aus 2x tägl. putzen gedeckt. Also bei mir reicht bei einer erbsengroßen Menge eine Tube Zahnpasta 'ne halbe Ewigkeit...und alle anderen Ergänzungsmittel kosten auch nicht wenig Geld, da erscheint mir die Zahnpasta im Verhältnis gesehen als fast schon günstiger.
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ (Weisheit der Cree-Indianer)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30364
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Mai 2012 08:17

illith hat geschrieben:von welchem verbrauch/anwendung gehen die aus (1x/tag?) und soll das dann den gesamten bedarf decken?
Drei mal täglich Zähne putzen! :O
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 18. Mai 2012 08:25

Akayi hat geschrieben:Drei mal täglich Zähne putzen! :O
!
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70205
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mai 2012 16:10

putzt hier tatsächlich jemand >2x am tag die zähne? (oder >1?^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: B12 Zahncreme

Beitrag von kiara » 18. Mai 2012 16:15

Also meine B12-Tabletten - 1000 mcg, 100 Tabletten, Methylcobalamin, vegane Kapseln - kosten 7 Dollar, das sind 6 Euro, und reichen für ein Jahr (mindestens. Eigentlich auch für zwei Jahre wenn man eine wöchentlich nimmt, aber ich geh auf Nummer sicher und nehm zwei wöchentlich etwa). Kann man sich zum Beispiel zwei Flaschen von bestellen, Porto kostet nochmal 5 Dollar oder so. Das heißt, alle zwei Jahre etwa 18 Euro investieren und keine B12-Sorgen. Dazu noch soll Methylcobalamin besser sein als Cyanocobalamin (weiß aber nicht ob das stimmt)

http://www.iherb.com/Jarrow-Formulas-Me ... zenges/129

Wenn ihr da bestellt und euch neu anmeldet, könnt ihr meine Emailadresse angeben und kriegt 5 Dollar Rabatt von eurer ersten Bestellung, soweit ich das verstanden hab. Falls ihr das macht, schickt mir einfach ne PN :)


Ich putz mir einmal am Tag die Zähne, manchmal zweimal if I feel like it.^^ Mit Zahnseide. Das ist übrigens praktisch genau so wichtig wie putzen.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: B 12 Zahncreme

Beitrag von that_way » 18. Mai 2012 16:30

Also ich putz MINDESTENS 2 Mal am Tag, nachm aufstehn und vorm Schlafen gehen eben... Wenn ich Mittagsschlaf gemacht habe oder am Abend noch mal das Haus verlasse auch noch mal...Zahnseide dazu, das aber nur 3 oder 4 mal die Woche...
Ehrlich... gibts hier Leute, die sich seltener als ein Mal die Zähne putzen, am Tag??
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: B12 Zahncreme

Beitrag von kiara » 18. Mai 2012 16:43

also einmal am tag ja, (abends vorm insbett), zwischendurch manchmal zahnseide, aber öfters hab ich echt kein bock^^ :P

ah und damals in meinen depressiven phasen auch mal seltener, aber das eher unfreiwillig.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: B12 Zahncreme

Beitrag von that_way » 18. Mai 2012 16:50

Ich find frühs irgendwie (für mich persönlich) viel wichtiger, sonst schmeckt das ja alles noch total scheiße... Auch das Frühstück.. Und wenn man dann am Vortag noch getrunken hat.. brrrr.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Antworten