B12

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 22. Nov 2014 12:52

So oder so würde ich die entsprechenden Werte testen lassen. Dann kann die dein Arzt oder das geneigte Forum auch das geeignete Supplement empfehlen falls nötig.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24928
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Nov 2014 05:45

Krishnathia hat geschrieben: lebe seitdem ich 9 jahre alt bin vegetarisch und seit 2 jahren (wieder) vegan. vor 7 jahren schon mal 2 jahre. hab noch nie supplementiert.
Unter diesen Umständen würde ich gelegentlich den Holo-Transcobalamin II (Holo-TC) bestimmen lassen. Je nach Arzt und Begründung des Arztes gegenüber der Krankenkasse entstehen Dir keine Kosten oder Kosten irgendwo unter 50 Euro.

Las etwas zur Sante-Zahnchreme. Die Sante-Zahncreme kann, bei 2 oder 3 mal Zähneputzen am Tag mehr leisten, als ich ursprünglich annahm. Falls Du das tust, solltest Du innerhalb einiger Monate zumindest den Holo-TC verbessern. Aber fundierte Abklärung ersetzt sie leider nicht. Du könntest also entweder nach einigen Monaten intensiver Anwendung der Zahncreme den Holo-TC bestimmen lassen oder dies zeitnah tun.

Falls Du keine Nierenprobleme hast und nicht rauchst, falls sonst nichts gegen Cyanocobalamin spricht, falls Du keine Akneprobleme und falls Du keine Aversion gegen Injektionen hast, gäbe es bei Deiner History bei oberflächlicher Betrachtung gute Argumente für Auffüllen des B12 Speichers durch einige Cyanocobalamin-Spritzen. Vor Entscheidung sollte Holo-TC vorliegen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24928
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Nov 2014 06:04

@Nullpositiv

Bitte, Deine Meinung zum Thema Cyanocobalamin versus Methylcobalamin via Mund interessiert mich sehr. :)

Jack Norris und viele Ärzte präferieren Cyanocobalamin via Mund, es sei denn, es liegen Nierenprobleme, Nikotinmissbrauch oder andere besondere Gründe dagegen vor. Andererseits hat Methylcobalamin eine große Anhängerschaft.

Bessere orale Resorption von Methylcobalamin liegt wohl nicht vor. Die auf der deutschen Jarrow-Seite angegebene Aufnahme von 5 bis 10 µg aus einer 1.000 µg Lutschtablette Methylcobalamin entspricht meines Wissens der Größenordnung der Aufnahme aus einem 1.000 µg Cyanocobalamin Nugget von Solgar bzw eines alternativen Cyanocobalamin Präparats.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3058
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 23. Nov 2014 08:57

Zum Thema Methylcobalamin hat Ava eine nette Polemik verfasst.
https://veganesauge.wordpress.com/2013/ ... nt-page-1/
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70210
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Nov 2014 17:04

rückmeldung: diesmal hatte ich keine injektionskorrelierenden hautphänomene^^ :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30371
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Nov 2014 05:05

Bild
:up:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70210
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Nov 2014 14:43

:D :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 24. Nov 2014 16:13

gleich geh ich zum spritzen. :( ich hasse es..bin froh wenn der speicher voll ist..so das ich es in zukunft über tabletten nehmen kann. habe entschieden.. mein kind soll die spritzen nicht bekommen..das wäre sehr stressig für ihn und er musste und muss ja sicher noch einige spritzen in seinem leben über sich ergehen lassen.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3058
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 24. Nov 2014 16:26

Das würde ich ihm auch nicht zumuten, muss mich selbst immer überwinden die Haut zu durchstechen.
Und du lässt das beim Arzt machen, kostet das eine Gebühr?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 24. Nov 2014 18:06

habs geschafft :sigh: heute habe ich sie in den bauch bekommen um zusehen ob das weniger schlimm ist. ich fands schlimmer. :ugh:

das stechen kostet mich nichts. musste nur das rezept bezahlen. wieso spritzt du dich..wegen b12?
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Antworten