B12

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 24. Nov 2014 19:57

Ich nehme den Oberschenkel das ist am einfachsten wenn man es selber macht.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Nov 2014 20:08

ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man freiwillig zum arzt fährt und da rumhockt für 10sec pieksen...^^
vorteil wenn mans selber macht ist auch, dass mans nach dem eigenen gefühl machen kann. es ist ja schon unangenehm, wenn man das zeug da reindrückt, aber ich finds ganz gut, dass dann im eigenen tempo machen zu können.

ich hab wiedemann 1mg-ampullen (cyano) und hau mir das ins bauchfett.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 24. Nov 2014 20:22

Das reindrücken find ich gar nicht schlimm solange es langsam ist, aber die Kanüle reinzustechen in die Haut und dann bis kurz vor Ende weiter zu drücken kostet jedesmal wieder Überwindung, ich denke immer gleich kommt der Knochen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Nov 2014 20:32

kann man denn da nix falsch machen? einfach spritze 2cm in den Oberschenkel und langsam drücken?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 24. Nov 2014 20:38

Es besteht natürlich bei jeder Injektion ein Risiko, z.B. dass man einen Nerv trifft, oder ein Abzess bei unsauberem Arbeiten.
Kanst dich ja mal einlesen auf http://www.pflegewiki.de/wiki/Intramuskuläre_Injektion
Besonders wichtig imo: richtige Position finden und mit Alkohol desinfizieren. Steht aber alles dort. Ein Ampullenöffner ist auch hilfreich, dann passiert nichts wenn man das Glas bricht.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Nov 2014 21:17

in einem von den beiden YT-tutorials hat der typ gesagt, dass sein arzt meinte, das desinifizieren ist garn icht notwendig (da gings um subkutan)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 24. Nov 2014 21:22

Naja, du steckst dir einen Fremdkörper in den Körper, ich persönlich möchte da das Risiko so gering wie möglich halten und so ein Spritzer Alkohol macht die Prozedur ja nun auch nicht viel komplizierter.
Aber ist wohl richtig, beim Bund haben die ja auch so Notfallpens und hauen die im Ernstfall auch im Dreck einfach durch die Hose ins Bein, aber das müssen wir ja nicht nachmachen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Nov 2014 21:25

der fremdkörper ist doch aber steril. naja, wenn ich das desinfektionsspray zur hand hab, sprüh ich es mir einmal auf den bauch.
ich hab - ich erwähnte es bereits - btw nicht mal einen winzigen blauen fleck von den injektionen davongetragen, ha! :]
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 25. Nov 2014 00:27

Daydream hat geschrieben:Ich nehme seit 2-3 Monaten fast tgl. 1000µg sublingual.
WOW.
Meist denke ich mir bei den Dosierungen, die sich sonst so höre "ein bisschen mehr B12 fände ich aber auch nicht schlecht".

Das ist jetzt das erste mal, dass mir eine Dosierung zu hoch vorkommt.

Die Tablette in 4 Viertel a 250µg teilen wäre sicher auch noch mehr als ausreichend, selbst wenn Du überhaupt keinen Intrinsischen Faktor produzieren würdest. Da Du ja schon über 2 Monate mit dieser hohen B12-Dosis deinen Speicher auffüllst, sollte der von "leer" jetzt auf jeden Fall schon ziemlich weit entfernt sein. Falls in deinen B12-Speicher überhaupt noch irgendwas rein passt, dann kann die Restauffüllung sicher auch mit einer gemütlicheren Anstiegsrate erfolgen. Sonst kriegst Du am Ende doch noch eine ordentliches B12-Pickel-Problem.

Ich weiß ja, man soll keine ungebetenen Ratschläge geben, aber hier konnte ich mich jetzt leider nicht bremsen.
Ich bitte dafür um Entschuldigung.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Nov 2014 03:47

illith hat geschrieben:der fremdkörper ist doch aber steril.
Aber der Fremdkörper transportiert die Bakterien auf deiner Haut schön ins innere des Körpers. Es macht eigentlich Sinn, da kurz zu desinifizieren. Zumal Du ja zu Entzündungen neigst.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten