Parfum vegan?

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 21. Apr 2015 14:56

Mh, nee, da weiß ich nix. Wobei Lush auch irgendwas hat, was marzipanig riecht, ich weiß nicht mehr, was.
enter the void.

Julia89
Beiträge: 254
Registriert: 31.03.2015

Beitrag von Julia89 » 21. Apr 2015 15:00

Ok danke...dann werde ich mich nach einem anderen umschauen und das wohl verschenken.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 21. Apr 2015 15:04

Ich brauche meine alle einfach auf, ich seh das so, wie mit Lederklamotten und Schuhen und so. Wird halt nix Neues gekauft.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Apr 2015 18:52

bei lush alle parfüms durchprobiert. haben tolle namen, aber es war kein einziges dabei, was auch nur annähernd gut gerochen hätte. dabei bin ich gar nicht so anspruchsvoll. bei bodyshop waren ein paar dabei, die in die engere Auswahl gekommen wären, aber da bin ich mir nicht sicher, ob die vegan sind, das muss ich noch checken. und wie das mit Tierversuchen ist seit der übernahme durch loreal weiß ich auch nicht... außerdem waren die relativ teuer, sodass ich eh nicht spontan kaufen wollte.
Think, before you speak - google, before you post!

Julia89
Beiträge: 254
Registriert: 31.03.2015

Beitrag von Julia89 » 30. Apr 2015 19:05

Könntest du vielleicht mal berichten, ob die von Bodyshop vegan sind?ich finde nämlich auch, dass die gut riechen. Hab heute eins von der Rossmann-Marke ausprobiert. Baah!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Mai 2015 11:48

hier gibt's ne positivliste: http://www.theplasticdiaries.com/beauty ... oduct-list
scheint mir alles vegan zu sein an parfümen
Think, before you speak - google, before you post!

77Maya77

Beitrag von 77Maya77 » 1. Mai 2015 16:29

...also mit dem Thema beschäftige ich mich jetzt auch schon seit längerem :kk: ...Bin zu allererst einfach in einen Douglas und habe nachgefragt. Keine Chance, die haben garkeinen Plan, was vegan ist oder nicht...Von Lush(das ist ja eine Ladenkette) gibt es ein paar vegane Parfums, aber ganz ehrlich, stinken, ah ups ich meine natürlich duften die mir perönlich alle zu krass :laugh: .

@ CleO, also danke für den Tipp! Habe jetzt gerade dann mal zwei Parfums von diese Clementi Naturkosmetik (cool, kannte ich noch garnicht) bestellt.

Werde dann berichten, ob die gut duften. Aber da führt wohl um´s "einfach mal riskieren,bestellen und dann erst riechen" nichts herum.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Mai 2015 17:17

ich hab nix gegen starken duft, da dosier ich dann halt sparsamer. aber bei lush die sind glaub ich sogar alle vegan, aber rochen halt auch alle scheiße.

und bei douglas würd ich da nix erwarten.
Think, before you speak - google, before you post!

77Maya77

Test

Beitrag von 77Maya77 » 8. Mai 2015 14:08

20150508_133209.jpg

Soooo habe jetzt tatsächlich bei Clematis diese zwei Düfte bestellt und bin happy :cow: .

Aqua die Tao Nr.1 (links, gelb im Bild) richtig toll. Fruchtig, zitronig und sportlich, nicht zu süss,aber trotzdem weiblich....

Hagina(hellgrün, rechts im Bild) eher schwerer aber auch sehr angenehm, nach dem Auftragen wird es leichter, als wenn man direkt an der Flasche riecht, zitronig herb...

Werde mich wohl langfristig fürs Aqua di Tao entscheiden, aber falls ich noch weitere Versuche unternehme halte ich Euch auf dem Laufenden :undweg:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Mai 2015 09:20

hab übrigens eins gefunden: https://supr.com/drtaffishop/wohlfuehld ... em-100-ml/
shop hat mir versichert es sei vegan, außerdem tierversuchsfrei (das hoppelhäschen gegen tv ist auch auf der Packung). blind gekauft, weil ich dachte mandel kann ja nur toll sein und es riecht echt gut. 27€ für 100ml find ich auch ok
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten