Suche Mixer um Nussmuß herstellen zu können

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Aug 2014 13:43

mach ich ja; aber ich war noch nie an nem strand wo ich dann nicht doch pieksige steine unterm Handtuch hatte
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
veggie911
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2014

Beitrag von veggie911 » 16. Aug 2014 08:11

Hallo Crashgirl,

ein Freund von mir macht das auch mit einem Mörser. Sollte also gut funktionieren ;)

LG
Bin noch Anfänger. Aber ich lerne schnell :)

dagobertina
Beiträge: 124
Registriert: 03.07.2014

Beitrag von dagobertina » 16. Aug 2014 08:30

Ehrlicherweise würde ich bei ebay nach nem älteren Thermomix(Modell) schauen. Ich liebe das Teil, es ist unkaputtbar (meine Oma arbeitet mit ihrem, der 30 Jahre alt ist, immernoch fast täglich). Faktisch könnte ich alles, was ich mache, mit nem alten Modell genauso machen.

Nussmus, Sojamilch, Eis, Rohkostsalate, Emulgieren, Mehl mahlen zum Brotbacken, Getreideschrot, Smoothies und ach was weiß ich - das Teil wandert bei uns immer mit.

Benutzeravatar
veggie911
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2014

Beitrag von veggie911 » 16. Aug 2014 09:35

Ja so ein Thermomix scheint echt gut zu sein. Allein Vorwerk hat den neuen seit 2004 bereits 4 Mio mal verkauft. :shock:

Sollte mal vll. doch mal ein älteres Modell ausprobieren. Gute Idee ;)
Bin noch Anfänger. Aber ich lerne schnell :)

Benutzeravatar
veggie911
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2014

Beitrag von veggie911 » 16. Aug 2014 11:05

dagobertina hat geschrieben:Ehrlicherweise würde ich bei ebay nach nem älteren Thermomix(Modell) schauen. Ich liebe das Teil, es ist unkaputtbar (meine Oma arbeitet mit ihrem, der 30 Jahre alt ist, immernoch fast täglich). Faktisch könnte ich alles, was ich mache, mit nem alten Modell genauso machen.

Nussmus, Sojamilch, Eis, Rohkostsalate, Emulgieren, Mehl mahlen zum Brotbacken, Getreideschrot, Smoothies und ach was weiß ich - das Teil wandert bei uns immer mit.

bei Ebay gibt es grad ein Gerät ziemlich günstig.

Man muss aber schnell zuschlagen ! 8-)

http://www.ebay.de/itm/Vorwerk-Thermomi ... 1c4477336d
Bin noch Anfänger. Aber ich lerne schnell :)

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 16. Aug 2014 12:14

Du bist nicht zufällig der Anbieter des Gerätes? :idea: :)
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
veggie911
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2014

Beitrag von veggie911 » 16. Aug 2014 14:13

Rena hat geschrieben:Du bist nicht zufällig der Anbieter des Gerätes? :idea: :)
Lach. nein bin ich nicht. :D Ich war bloß neugierig geworden, weil ich das mit Vorwerk gelesen hatte.
Bin noch Anfänger. Aber ich lerne schnell :)

dagobertina
Beiträge: 124
Registriert: 03.07.2014

Beitrag von dagobertina » 16. Aug 2014 17:34

Der neue hat schöne Features, die ich aber faktisch fast nie verwende. Vorwerk ist in der Tat überteuer... aber da die Sachen auch unzerstörbar sind, hätte ich auch keine Bedenken einen gebrauchten zu kaufen.

Benutzeravatar
Crashgirl
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2013

Kaufentscheidung

Beitrag von Crashgirl » 21. Aug 2014 19:50

Hallihallo Leute,

dachte ich lass euch mal wissen welches Gerät es nun geworden ist ;) nämlich dieser preisgünstige Allrounder:

habe mich für ihn entschieden da bei Facebook ein paar Veganer meinten mit diesem ließe sich auch problemlos Nussmus herstellen, das wär für den Preis ja wirklich ein knaller, und was soll ich sagen, ES STIMMT :yay: habe heute damit erfolgreich Mandelmus hergestellt! *stolzsei*

wer also ebenfalls einen schmalen Geldbeutel hat, aber trotzdem ein Nussmus-fähiges Gerät sucht, dem kann ich dieses Teil nur empfehlen! :up:

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 22. Aug 2014 13:39

Was meinst du mit Problemlos ?

Musst du dazu Öl hinzufügen oder geht das so ?

Wie lange dauert das beid em Gerät und wird das sehr warm dadurch ?


Was kann man sonst noch damit herstellen? Kokosmus auch ?

Greensmoothies ohne stückchen ? Ich möcht wa swo man ganze Früchte reinwerfen könnte. und bin mir auch unsicher, bei Smoothies, weil bei Kokosöl etc. bleibt das meist fest im Getränk wenn es nicht direkt im Mixer erwärm wird.

Würde daher wohl doch ieder auf ein teures GErät hinauslaufen, aber nun ja mich nervt dann auch schon wieder die Diskussion, ob jeder Kunsstoff eichmacher/hormone enthält, weil es kaum Hochleistungsmixer ohne Kunsstoffbehälter gibt. Solche mit Edelstahlbehälter sind irre teuer und Glas darf nicht verwendet werden aus Sicherheitsgründen.

Kann ich auch verstehn, denn wer will schon von einem durch 38000 Umdrehungen angetriebenen Mixer Glassplitter abbekommen
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten