Umfrage - zu veganen Gerichten in Brauhäusern (Schulprojekt)

...für Hausarbeiten, Studien oder Marktforschung
Antworten
Malia
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2024

Umfrage - zu veganen Gerichten in Brauhäusern (Schulprojekt)

Beitrag von Malia » 22. Mär 2024 08:37

Hallo ihr Lieben,
wir machen in Zuge der Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau zum Marketingkommunikation ein Marktforschungsprojekt.
Und dafür brauchen wir ernstgemeinte Antworten von Menschen die sich vegan ernähren. Eine Straßenumfrage hat bisher noch nicht viel ergeben.
Es wäre toll wenn du bei der Umfrage mitmachst und uns hilfst ein brauchbares Ergebnis zu erhalten! 8-)

Hier ist der Link: Umfrage

Danke danke danke! :heart:
Liebe Grüße aus Köln
M

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Mär 2024 14:29

✅
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Mär 2024 14:41

Sofort mitgemacht. Sehr sinnvoll.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Mär 2024 21:21

gibt es überhaupt Brauhäuser jenseits des Südens der Republik?^^°
ich war noch nie in einem und könnte mich gar nicht erinnern, hier mal irgendwo ein gesehen zu haben.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Mär 2024 04:04

Offensichtlich gibt es eines in Köln :D
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

katjes
Beiträge: 3001
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 23. Mär 2024 06:35

Ja gibt es: das Ruhrgebiet hat einige.
Selbst das Kaff in dem ich wohne.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3869
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 23. Mär 2024 14:44

✅

In Ostfriesland gibt es (mindestens) eins.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Mär 2024 14:50

Ich denke auch dass das Konzept inzwischen überall zu finden sein sollte. Ob originär oder als Übernahme des Originals oder gar Franchise wie Paulaner. Funktioniert ja anscheinend ziemlich gut.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1323
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 23. Mär 2024 19:43

Als einer aus dem Süden muss ich leider sagen, dass das wirklich ein Problem ist.
Oft haben die für den Salat nur das Joghurtdressing.
Einzige vegane Option in einem Brauhaus war mal ein Curry. Toll, will ich ein Curry essen, dann gehe ich zum Inder oder Thai...
Allerdings bin ich auch nicht jemand, der da hingeht wegen dem Bier, sondern wegen Freunden und Kollegen, die da hin möchten. Und so ein Biergarten unter Kastanien ist auch schon ein nettes Plätzchen
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Mär 2024 22:24

Am Wochenende nahm ich an der Umfrage teil.

Hier in Hessen gibt es so etwas auch, heisst aber meist Brauereigaststätte. Eigentümer Brauerei verpachtet Lokal. Gäste besuchen diese Lokale hier primär zur Geselligkeit, zum Karten spielen, zum Kegeln oder auch schlicht zum saufen. Anspruchsvolle Mahlzeiten sind dort weniger gefragt, sondern eher Basics & Snacks.

In den beiden derartigen hessischen Lokalen, in die ich mich in den letzten Jahren verschleppen liess, gab es keine veganen Optionen, lediglich potenziel veganen Süss- & Knabberkram. Das servierte alkoholfreie Bier war von sehr bescheidener Qualität. Das exzellente Störtebeker Bernstein Weizen Alkoholfrei führten die Lokale leider nicht.
Suche Signatur.

Antworten