Hamburg

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 11. Mai 2015 13:48

In der Hafenstraße gibt's seit Ewigkeiten am Hafengeburtstag veganes Essen. :D

Ich konnte zum Glück auch nicht hin. Mir ist's auf dem Hafengeburtstag immer zu voll.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 11. Mai 2015 13:50

Moos&Laub hat geschrieben:In einer Gegend wie Bramfeld wohnen aber nur sehr wenige Veganer oder Menschen, die der veganen Ernährung eher offen gegenüber stehen.
Woher nimmst du denn diese Annahme? Mag ja sein, dass das auf St. Pauli und in Altona soziokulturell näher liegt. Aber dass sich in Bramfeld und Umgebung nun nur "sehr wenige Veganer" und vegan-offene Menschen befinden, würde ich daraus nicht schließen. Es gibt schließlich auch in Hamburger Randbezirken vegane Läden.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 11. Mai 2015 14:03

Das ist von mir subjektiv geschätzt. Da es keine brauchbaren Statistiken zum Thema Veganismus gibt, sondern nur Schätzwerte, kann man das natürlich nur schwer bestimmen.
Bramfeld ist eine relativ konservative Gegend mit klassischem Familienbild. Darunter vermute ich einen eher geringeren Anteil an Veganern.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 11. Mai 2015 16:04

Das ist Langenhorn aber auch (außerdem ist es noch viel weiter außerhalb). Und trotzdem gibt's da ein veganes Restaurant. ;)
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 11. Mai 2015 16:45

An dieser Stelle kann ich leider nicht weiter argumentieren, weil ich bei denen gearbeitet habe und Interna nicht nach außen tragen möchte/darf.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 11. Mai 2015 17:38

Das ist okay, die hätten mich auch nicht wirklich interessiert.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4058
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 9. Jun 2015 12:50

Ich war gestern in Hamburg, erst frühstücken in der "Pauline" und abends dann essen im "Tessajara".
Die "Pauline" ist ein normales Omni-Café. Allerdings haben die ein Frühstück, welches sich "Veganes Vergnügen" nennt, und das war es auch: selbsgemachte Aufstriche (ua ein sehr leckerer süßer Kokosaufstrich), gegrillte Pilze und Auberginen, eingelegter Tofu (sehr lecker :) ) und Früchte, dazu Vollkornbrot und Brötchen.
Im "Tassajara" habe ich nochmals dasselbe gegessen, wie vor einigen Wochen: Seitan in brauner Soße mit Gemüse. Das hieß natürlich etwas weniger profan :D , war aber auch sehr gut. Das Restaurant ist sehr gemütlich und war auch gestern, am Montagabend fast voll, also besser reservieren :)
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Maakar
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2014

Beitrag von Maakar » 24. Jul 2015 18:27

Da muss ich mich als bramfelder Veganerin natürlich einmal kurz hier einklinken und subjektive Erfahrungswerte einbringen. Wir haben hier nämlich eine kleine vegane Pizzeria, das Vistro (Link zur Seite erlaubt?), das veganes Essen gegen selbstgewählte Preise bietet. Das ist zwar nur an drei Tagen in der Woche offen, aber, so weit ich das beutreilen konnte, dann auch immer gut besucht - viel von deutlich äteren Menschen, die vermutlich überwiegend omnivor leben, aber definitiv einer veganen Ernährung gegenüber offen sind. Es ist deshalb machmal ein bisschen eng, speziell auf der Terrasse, dafür schmeckt das Essen wunderbar und die Angestellten können einem auf Anhieb erklären, was wie gemacht wird und wieso. Ich geb's zu, ich bin fan.
"Hm, aber Max hat seine Hühner im Garten und denen geht's super. Würdest du Max' Eier essen?"
o.O

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Jul 2015 19:15

klaro. hab das mal übernommen: http://www.vistro-hamburg.de/ sieht ja echt lecker aus
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Maakar
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2014

Beitrag von Maakar » 24. Jul 2015 19:56

Dankeschön.
Ist es auch, nichts schlägt Pizza aus einem Steinofen. Außer vielleicht deren mousse au chocolat
"Hm, aber Max hat seine Hühner im Garten und denen geht's super. Würdest du Max' Eier essen?"
o.O

Antworten