Hamburg

Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Hamburg

Beitrag von tfp* » 12. Feb 2008 16:25

hin und veg: schanze; in der gleichen straße wie die flora. SEHR großes angebot an vegetarischem und veganem essen:

- (cheese)burger (auch vegan), pommessoßen, pizza (auch vegan), hot dogs, currywurst, salate, aufläufe (auch vegan), eis (auch vegan), döner, usw.

der beste laden von welt, wären da nich die preise.


falafel factory:
gutes, großes angebot mit vielen leckeren auch veganen soßen. (Schanze, nahe der Haltestelle Sternschanze)
Zuletzt geändert von tfp* am 21. Feb 2008 12:32, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: hamburg

Beitrag von illith » 12. Feb 2008 17:21

*schwärm* da wollt ich schon ewig mal hin!

die halten sich schon ganz schön lang oder?
aber sehr teuer...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Re: hamburg

Beitrag von tfp* » 12. Feb 2008 17:23

ja, den laden gibt es da schon länger.

Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Beitrag von tfp* » 21. Feb 2008 12:32

liste erweitert.

kennt noch wer welche?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Feb 2008 16:21

im schanzenviertel gibts ein eiscafe das sojaeis hat. (hatten nen plakat an der tür dass die sojaeis haben) weiß allerdings nicht mehr wie das hieß bzw. wo genau das war. außerdem hab ich nicht gefragt was drin ist... möglich dass da ei drinwar.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Feb 2008 18:16

ei in eis, ist sowas üblich?? :?:
dieses schwanzenviertel scheint ja ne richtige vegan-hochburg zu sein^^

in Bremen im viertel gabs es auch mal eine eisdiele mit sojaeis, jetzt leider nicht mehr :(
und als meine tante mal im lande war und einen tagesausflug nach Verden gemacht hat, will sie da in der nähe des bahnhofs selibges entdeckt haben, leider ließ sich nicht rekonstruieren, wo genau -.-
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Beitrag von tfp* » 21. Feb 2008 18:26

ja ei in eis is ZIEMLICH üblich...auch in "fruchteis". leider.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Feb 2008 18:27

ach echt?? in diesem wasser/fruchteis kenn ich sonst nur gelatine als unvegane zutat
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Feb 2008 09:44

nee, in wassereis ist kein ei drin :D tfp meinte wohl das frucht-milchspeiseeis.
hab mal auf wiki geguckt:
Herstellung
Bei der heute überwiegenden industriellen Produktion wird grundsätzlich ähnlich verfahren; es werden jedoch häufig noch Hilfsstoffe wie Bindemittel, Emulgatoren, Stabilisatoren sowie Aroma- und Farbstoffe zugesetzt. Als natürlicher Emulgator wird oft Lecitin eingesetzt, was in Eigelb vorkommt. Es wird benötigt um die Fetttröpfchen im Wasser zu verteilen, da das Fett ansonsten nach oben schwimmen würde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Speiseeis
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Beitrag von tfp* » 22. Feb 2008 09:55

ja.

Antworten