Hamburg

Benutzeravatar
Gini_HH
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2010
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gini_HH » 2. Nov 2010 01:16

Hin&Veg...ja ist lecker, aber leider wie schon erwähnt nicht mit so viel Liebe das Ganze...Aber lecker, das muss ich zugeben;))) Der Döner ist legendär!Und die Pizzen sind auch alle super...

Vegan essen kann man noch in Altona:

Bei VegOut (Bahrenfelder Straße, Altona) , ist zwar n vegetarier restaurant, allerdings habe ich da bis jetzt auch immer ein zwei Gerichte zwischen entdeckt die vegan sind. Gibt da n Mittagstisch, der recht günstig ist.

Beim Kumpir (Alma Wartenberg Platz) in Altona kann man auch alles vegan haben (halt die Soße weglassen!...)

Dann gibts noch einen tollen Konditor aufm Schulterblatt (Schanze) , der heißt Herr Max, der macht auch vegane Muffins etc. (das Angebot ist immer wechselnd). Sehr sehr lecker! Und mit Liebe gemacht! <3

Voküs gibts die Hafenvokü (Hafenstraße)...is immer legger, dann da LIZ (Karolinenstraße), inner Flora gibts ebenfalls Vokü, Cafe Knallhart wurd ja schon gesagt...
No Milk, No Meat, No Masters

Benutzeravatar
Rya
Beiträge: 370
Registriert: 29.06.2011
Wohnort: Nördlichster Norden

Beitrag von Rya » 8. Okt 2011 11:26

Gibt's hier irgendwelche Hamburger ?
Ich gehe morgen zu den RHCP :) :) :) :) :) :) und dann brauche ich abends ja auch was zu essen (ach nee, abends essen macht ja dick, also lass ich das lieber ;P) bzw. habe ich auch noch meinen Papa (omni) meine Mama (kurz vor vegetarisch^^) meine beste Freundin (vegetarisch) und einen Freund (vegan) dabei...
Das Konzert ist in der 02 World. Weiß jemand, ob es da in der Nähe (also HH Stellingen, Volkspark) was zu futtern mit veganen Möglichkeiten (wir freuen uns auch über einfachen Falafel o.Ä. ;))

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: hamburg

Beitrag von untitled » 8. Okt 2011 12:17

In der Gegend müsstet ihr eigentlich nur nach größeren Dönerbuden Ausschau halten und fragen, was die so in die Falafelbällchen mischen. Zudem gibts in Stellingen auch ein paar indische Lieferservices (bspw. Bombay Inn; Große Bahnstr. 98) bei denen ihr vielleicht was zum mitnehmen finden könntet. Allerdings dürfte das zeitlich nach dem Konzert schon schwierig werden.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Rya
Beiträge: 370
Registriert: 29.06.2011
Wohnort: Nördlichster Norden

Beitrag von Rya » 8. Okt 2011 12:56

Danke Zageism :)
Wir können uns ja auch davor was holen, das ist kein Problem ;)

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 6. Okt 2013 18:36

Hier mein Beitrag über das Tassajara:

Das Restaurant ist nur vegetarisch, bietet aber auch vegane Gerichte an. Außerdem steht hinter einigen "auf Wunsch auch vegan".

Ich war vor zwei Wochen mit zwei Omnis dort. Die Deko und die Atmosphäre sind indisch geprägt, was sich auch in der Speisekarte widerspiegelt. Es gibt aber auch nicht-indische Gerichte wie z. B. die Vollkorn-Penne mit Pesto (ich weiß nicht ob vegan), die meine eine Freundin gegessen und für lecker befunden hat. Meine andere Freundin hat einen indischen "Feuertopf" gegessen und sie meinte, er sei seinem Namen gerecht geworden :D Sie ist vor einem halben Jahr in Indien gewesen und meinte, der Feuertopf würde schmecken wie das Essen dort - wenn das mal kein Kompliment ist! Ich habe gegrillten Seitan auf Bordeauxsauce mit Süßkartoffelpüree und Senf-Auberginen nach mediterraner Art gegessen, dazu gab es einen Zucchini-Papaya-Mandel-Salat. Sehr lecker und sättigend :)

Die Preise waren human, die Bedienung freundlich - empfehlenswert!
Dateianhänge
Hamburg-20130921-01954.jpg
Hamburg-20130921-01954.jpg (76.89 KiB) 2574 mal betrachtet
Hamburg-20130921-01953.jpg
Hamburg-20130921-01953.jpg (75.44 KiB) 2574 mal betrachtet
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Okt 2013 21:08

das ist der ehemalige Golden Temple oder?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosalienchen
YUMMI!
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2013

Beitrag von Rosalienchen » 12. Jun 2014 01:15

SOOOO nach langer Zeit gehts wieder in die Heimat. Hamburg ruft. Ich würde gerne paar vegane Shops unsicher machen. Restaurant und Café sag ich auch nicht nein. Aber eher wollte ich Shops ansteuern und schauen obs hier und da etwas gibt, was ich hier nicht bekomme. Habt ihr Tipps? Ich würde mich sehr sehr freuen!!! Alles Liebe Rosa <3

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Jun 2014 02:36

falls du lecker indisch essen gehen willst, kann ich wärmstens das Manu in der grindelalle empfehlen (gibts seit ca. 1 jahr) - da in uninähe (heißt das schanzenviertel?)
unbedingt torte essen!!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 12. Jun 2014 09:40

Nee, die Grindelallee ist nicht im Schanzenviertel (Eine Karte gibts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Sternschanze). Das Manu ist im Grindelviertel (http://de.wikipedia.org/wiki/Grindel_(Hamburg) )

Auf St. Pauli gibt's einen kleinen veganen Shop (http://www.bevegend) und in Altona hat ein Veganz eröffnet (http://de.wikipedia.org/wiki/Grindel_%28Hamburg%29).
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Rosalienchen
YUMMI!
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2013

Beitrag von Rosalienchen » 12. Jun 2014 12:06

INDISCH <3 Perfekt! Danke! Ich hoffe das Balutschistan hat vegane Gerichte, da ich es dort auch immer sehr lecker fand...Veganz hab ich hier :P aber der kleine Pauli Shop wird angesteuert! Danke!

Antworten