Veganz: Veganer Supermarkt

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Veganz: Veganer Supermarkt in Berlin

Beitrag von untitled » 21. Feb 2013 20:08

Inwiefern Mittel gegen Zecken auch für Hunde unangenehm sind, kann ich nicht sagen. Mein Hund wirkte bisher aber nicht sonderlich ünglücklich, wenn er ein Mittel gegen Zecken bekam.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Ente
Beiträge: 103
Registriert: 25.10.2011

Beitrag von Ente » 21. Feb 2013 22:54

ja, die Sache ist wohl ziemlich ölig, deshalb habe ich es auch bisher noch nicht gemacht. Ich habe einen Galgo, diese Rasse ist zudem ziemlich reinlich, er tritt noch nicht mal in eine Pfütze rein und geht ungern durch den Schlamm. Der fände das bestimmt schrecklich.
Wobei es mittlerweile echt krass böse Zecken gibt, in Süddeutschland gibt es jetzt die Auwaldzecke, die Babesiose überträgt. Sie ist unbehandelt tödlich, und das Medikament ist nur über eine internationale Apotheke erhältlich.
Ich untersuche meinen Hund nach jedem Spaziergang gründlich!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Feb 2013 23:50

Vampy hat geschrieben:und dann soll man den ganzen hund damit einreiben???
das hab ich mich auch grade gefragt xDD (muhaha die vorstellung!)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Ente
Beiträge: 103
Registriert: 25.10.2011

Beitrag von Ente » 22. Feb 2013 00:19

hier ist mal was zum Lesen zu dem Thema:

http://www.hundenarren.com/blog/2012/05 ... l-3-kokos/

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Feb 2013 11:45

Ente hat geschrieben:hier ist mal was zum Lesen zu dem Thema:

http://www.hundenarren.com/blog/2012/05 ... l-3-kokos/
Das flüssig gewordene Öl massiert man an den besonders zeckengefährdeten Stellen wie Bauch, Kopf, Ohren, Hals, Nacken und Beininnenseiten in die Haut ein und streicht es über das Fell.
also demnach ists doch nix mit ein paar tropfen aufn nacken.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Veganz: Veganer Supermarkt in Berlin

Beitrag von untitled » 22. Feb 2013 13:01

Dann erscheint mir das ziemlich absurd zu sein, da mein Hund das Öl garantiert ablecken würde.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Hundemutti
Beiträge: 179
Registriert: 20.10.2012

Beitrag von Hundemutti » 22. Feb 2013 19:42

Für uns mit unseren 5 Hunden ist Kokosöl das Mittel der Wahl. Funktioniert tatsächlich besser als der ganze Chemiemist, der in die Blutbahn übergeht und gesünder ist es auch. So fruchtbar ölig ist die Sache auch garnicht. Eine haselnussgroße Menge je halbhohem Hund reicht bei uns total aus und da ist dann auch nix, was der Hund groß abschlecken könnte. Das Fell ist nicht wirklich fettig, das verteilt sich ganz gut.
Ich finde das Zeug echt klasse und es hält die Zecken ziemlich zuverlässig fern.
Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.

Benutzeravatar
jekaterina
Beiträge: 214
Registriert: 30.12.2011
Wohnort: Köln

Beitrag von jekaterina » 24. Feb 2013 11:50

Ich war am Freitag im Veganz in Berlin und mir hat der Laden nicht soooo gut gefallen. Habe mir irgendwie was besseres vorgestellt.
Ist für mich kein Supermarkt, in dem ich gemütlich einkaufen gehe.. oder was die Zeitungsberichte noch alles geschrieben haben.

Dann war ich noch hier http://veganladen-kollektiv.net/ und es hat mir schon viel besser gefallen.. hat auch eine große Auswahl, wirkte auf mich viel sympathischer und ehrlicher.. wäre cool, wenn es in Köln so einen Laden gebe!
forgetting you is like breathing water.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Feb 2013 12:47

ich find v.a. es ist kein supermarkt, weil
Als Supermarkt werden Lebensmitteleinzelhandels-Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von mindestens 400 m² bezeichnet, die Lebensmittel einschließlich Frischwaren in Selbstbedienung führen
den frankfurter würd ich auf ca. 150qm schätzen. relativ volle regale, aber insgesamt ziemlich mini.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jekaterina
Beiträge: 214
Registriert: 30.12.2011
Wohnort: Köln

Beitrag von jekaterina » 24. Feb 2013 13:02

ja, war mir auch viel zu eng.. die meisten produkte kennt man ja nicht, und dann steht sich jeder immer selbst im weg. deswegen wars in dem laden in neukölln auch besser.. mehr platz, nicht so vollgestopft.

der zweite laden in berlin soll ja 800m² haben?!
forgetting you is like breathing water.

Antworten