Aldi

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 5. Okt 2014 18:49

Ich komme meistens zum Einkaufen nur zu Aldi oder Lidl (da gibts gar keine)
Für andere Milch müsste ich extra woanders hin fahren und ich gestehe, ich war letzte Woche sogar bei Edeka und habs ganz einfach vergessen :D
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 5. Okt 2014 18:51

Ach so ok. Dachte vielleicht du magst keine andere, oder sie ist dir zu teuer :) da ich für den Yoghurt, die Schlagsahne und Pudding sowieso immer noch mal extra zu einem "normalen" Supermarkt muss habe ich daran jetzt gar nicht gedacht, also das du dafür noch mal extra los müsstest :)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 5. Okt 2014 19:07

Was einkaufen angeht, bin ich irgendwie auch so ein Gewohnheitstier.
Ich geh meistens in die gleichen Läden und kauf die gleichen Sachen
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
green_world90
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2014

Beitrag von green_world90 » 5. Okt 2014 19:18

Silke81 hat geschrieben:Ich komme meistens zum Einkaufen nur zu Aldi oder Lidl (da gibts gar keine)
Für andere Milch müsste ich extra woanders hin fahren und ich gestehe, ich war letzte Woche sogar bei Edeka und habs ganz einfach vergessen :D
Ich hab sowieso das Gefühl, dass Lidl der veganer-unfreundlichste Discounter ist... bei mir im Lidl gibt's 0,0 % Tofu oder Soja Sachen.... auch beim ganzen Süßkram hab ich bisher nicht viel veganes entdeckt. :evil: Bis auf Obst/Gemüse kauf ich bei Lidl gar nichts mehr...

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 5. Okt 2014 19:23

Schokolade gibts beim Lidl, Zartbitter mit Cranberries und Zartbitter mit Ingwer und Ritter Sport Marzipan und Pringles.
Da sieht es finde ich bei Aldi schlechter aus, was Süßkram angeht. Dafür haben die inzwischen echt ein ganz gutes Sortiment an anderen veggie Sachen
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 838
Registriert: 22.07.2012

Beitrag von emmy » 5. Okt 2014 19:23

green_world90 hat geschrieben:auch beim ganzen Süßkram hab ich bisher nicht viel veganes entdeckt. :evil:
Der Lidl hat vegane Fair Trade Schokolade. :hmmpf:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Okt 2014 21:57

lidl hat eigentlich gar nicht so wenig: http://www.rezeptefuchs.de/vegane_produ ... 60_dc-True und angeblich sogar sojamilch: http://www.deutschlandistvegan.de/endli ... rhaltlich/
in der asia-ecke findet man auch viel; Kokosmilch, Mischgemüse mit Pilzen, sojasprossen, mungobohnen...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 18. Okt 2014 22:17

Sagt mal, Aldi hatte doch mal vegane Lebkuchen ohne Fruchtfüllung oder? Hatte heute welche mit Butterreinfett in der Hand, bin mir aber sicher, dass die mal veganen in einer bordeaux-farbenen Packung hatten. :kk: Oder verwechsele ich das jetzt mit den Spekulatius?
Google mir schon die Finger wund, aber anscheindend täusche ich mich. Klärt mich auf! :?:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 18. Okt 2014 22:36

Also letztes Jahr gabs (schon?) keine mehr, ich hatte den Hinweis in nem Veganblog gefunden, aber bei Aldi Süd nichts Lebkuchenmäßiges gefunden. :(
Wie dieses Jahr auch...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Okt 2014 03:42

mitte 90er gabs allgemein noch richtig viel konventionelles veganes weihnachtsgebäckzeug - seit dem nimmt das stetig ab. (oder es ist nur ne deklarationssache?)
naja, mir isses ganz recht so^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten