Aldi

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 26. Sep 2014 20:09

:D so mache ich mein hack normalerweise immer, also mit Tofu aber probiere ab und an auch mal gerne was anderes weil Tofu irgendwie immer teilweise direkt so klein zerbröselt und das hack von Aldi echt ne schöne Konsistenz hat vor allem für Chili und Bolognese, weil das seine Form und Konsistenz beim verarbeiten behält. Meine omni Schwester fand das auch besser als die Tofu Variante (und ich verarbeite Tofu inzwischen glaube ich doch recht gut), "irgendwie mehr biss, eher wie richtiges hack" war ihr Fazit. Keine Ahnung ich weiß nicht mehr wie richtiges hack sich anfüllt oder schmeckt :D

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Sep 2014 20:21

hack ist doch wie Tofu auch in der eingeschweißten Plastikfolie/schale?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 26. Sep 2014 20:21

Für sowas nehm ich am liebsten Sojagranulat. Das ist sehr günstig, hat ne gute Konsistenz und ist ewig ungerührt haltbar.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 26. Sep 2014 20:25

Finde ich auch am besten geeignet dafür!
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Thodde
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thodde » 27. Sep 2014 09:46

Moin moin,

ich habe gerade auf der Aldi-Homepage gesehen, dass es nächsten Donnerstag bei Aldi-Nord verschiedene vegane Aufstriche gibt. Damit werde ich mich bestimmt eindecken.

http://www.aldi-nord.de/aldi_vegetarisc ... 25539.html

Benutzeravatar
Daydream
Beiträge: 333
Registriert: 09.06.2014

Beitrag von Daydream » 27. Sep 2014 10:54

Die sind bei Aldi Süd standardmäßig im Programm. Kann man gut essen, find ich. Zumindest dann, wenn man Brot ist.
Be the change, you want to see in the world.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 27. Sep 2014 12:05

Ich nehm auch Soja-granulat. Finde, das passt vom Geschmack her auch am besten. Tofu ist ja manchmal ein wenig säuerlich. In der Bolognese-Soße merkt man kaum noch einen Unterschied zur Fleisch-Variante, wenn einem das wichtig ist.
Und Soja-Granulat ist ja im Grunde das günstigste, was man als Ersatz/Proteinquelle kriegen kann.

Diese Beutelchen sind ja interessant. Hülsenfrüchte muss man doch normalerweise länger kochen oder? Haben die da einfach nur Getreide/Reis und Hülsenfrüchte mit ähnlichen Kochzeiten zusammen gemischt oder ist das irgendwie vorgegart?
Werd bei uns im Aldi mal danach Ausschau halten (obwohl wir nie sowas tolles neues haben).

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 27. Sep 2014 13:36

Früher gabs bei Aldi Süd so nen Bio Champignon Shiitake Aufstrich, der war so toll! :flenn:

Diese Getriedemischungen gabs noch, hab aber nur die mit Quinoa mitgenommen, die anderen waren mir bei 1,79 für 250g zu teuer.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 27. Sep 2014 18:47

Thodde hat geschrieben:ich habe gerade auf der Aldi-Homepage gesehen, dass es nächsten Donnerstag bei Aldi-Nord verschiedene vegane Aufstriche gibt.
Stimmt, die gibts bei Süd immer, besser finde ich die im Glas, die gibt es bei uns auch seit einiger Zeit ständig.
Papaya-Curry, Curry-Linse, Tomate-Kräuter und noch ein paar mehr. Eigentlich war es Aktionsware in der Bio Woche, aber entweder verkaufen die sich so gut, dass sie die jetzt immer haben, oder so schlecht, dass das immer noch Reste aus der Aktion sind :D
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
4evergreen
Beiträge: 68
Registriert: 22.09.2014

Beitrag von 4evergreen » 27. Sep 2014 19:29

Thodde hat geschrieben:Moin moin,

ich habe gerade auf der Aldi-Homepage gesehen, dass es nächsten Donnerstag bei Aldi-Nord verschiedene vegane Aufstriche gibt. Damit werde ich mich bestimmt eindecken.

http://www.aldi-nord.de/aldi_vegetarisc ... 25539.html
Die mag ich auch sehr gern! :) Kauf sie aber auch immer bei Aldi Süd. Leider haben sie in den letzten Jahren den Preis von 0,99€ auf 1,19€ angehoben. Dazu kommt es mir auch so vor als hätten sie bei der Sorte "Herzhaft-Würzig" die Rezeptur verändert. Hat von Euch auch noch jemand diese Erfahrung gemacht? Vor der Umstellung kam mir der Geschmack immer sehr würzig vor, jetzt schmecke ich vor allem die ölige bzw. wässrige Komponente heraus (verwenden vielleicht weniger oder andere Gewürze). :| Im Moment mag ich "Pastasciutta" recht gern.

Antworten