Weihnachtsessen mit der Firma

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Nov 2014 04:57

Danke für den Einblick @Rena.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 22. Nov 2014 06:07

Moos,ja,wennn die Küche denn was davon weiss.
Auch in der normalen zeit ist halt permanent Akkort ,dass immer mehr Convinience genutzt wird,liegt schlicht zumeist daran,dass ein Betrieb ,der mit 45-60% personal besetzt ist nicht in der Lage ist richtig zu arbeiten.
Das ist ja für den Betrieb letztendlich auch teurer. Natürlich ist das nicht immer der Grund,aber ich kenne viele Läden,die gerne selber machen würden,aber nicht können,weil einfach die Zeit und die arbeitskräfte fehlen.

Ein Extraessen bedeutet immer mehraufwand. es braucht einen eigenen Platz zum warmmachen z.B ,ein Koch muss das machen,wärend er eigentlich 60 andere Essen auf einmal machen würde etc.

Ich meine,das ist nicht unmöglich,aber halt oft sowas wie ein Reizpunkt ("Ich müsste igentlich 60 Portionen Bratkartoffeln braten,statt dessen stehe ich an der Pfanne mit dem panierten stück Tofu und die Zeit drängt") Ein verhaasstes,aufhaltendses Stück lebensmittel zwischen all den anderen. :laugh:

Wie gesagt,ich kann die Wünsche verstehen und finde auch man sollte sie erfüllen können,aber meine Kritik würde ich eher an die Personalleitung bzw die DeHoGa,die verantwortlichen für Arbeitsbedingungen oder die Zahlungsmoral im Allgemeinen richten,statt an die Köche an der Front.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 22. Nov 2014 11:40

Hi,

ich komme auch aus der Gastroschiene und ja, deswegen gehen wir selber nur zum Essen zum Thai oder Inder. Die normalen deutschen Laeden waren jedesmal eine herbe Enttaeuschung (wenn wir mit mussten wegen Familienfeier o.ae.). Das uebelste "vegane Essen" war mal voellig zerkochter ungesalzener Pampereis mit hartem TK Gemuese :devil:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Nov 2014 11:46

ich empfehle vegane Restaurants, die wissen in der regel, wie man gutes veganes essen macht ;)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 22. Nov 2014 11:48

da gibts nur leider nicht überall sehr viele :(
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Nov 2014 12:01

schon klar, aber für so nen besonderen anlass wie ne Familienfeier kann man doch schon mal bisi weiter fahren
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 22. Nov 2014 12:03

da hast du natürlich recht.
Muh!

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 22. Nov 2014 12:30

Nur die Frage ob die ganze Omni familie das auch so sieht :D

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 22. Nov 2014 12:30

ja soll ja leute geben die sind mit veganern in der familie gesegnet :P
Muh!

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 22. Nov 2014 12:34

Es soll auch Leute geben die haben keinen Einzigen veganer in der Familie....ach doch Meln Cousin ist veganer der hat sich aber vor weniger als einem Jahr von mir "anstecken" lassen. Das hilft aber auch nicht weiter der Kriegt nämlich den Schnabel nie auf :P

Antworten