Frage an Veganer-schwer beantwortbar

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 26. Feb 2015 23:33

catsshadow hat geschrieben:...Blütenpollen aus ?
wenn man nur Blütenpollen des Löwenzahns verwendet, dann bleibt es vegan - trotz des Namens.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

catsshadow
Beiträge: 189
Registriert: 23.01.2015
Wohnort: Waterkant

Beitrag von catsshadow » 27. Feb 2015 10:35

hmmmm, hast du das schon mal gemacht ? Blütenpollen selbst gesammelt ?
Muss mich mal ernsthaft drauf achten wenn die Natur wieder loslegt :)
***RAW-vegan-straight-edge***

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Feb 2015 10:37

Sry, da bin ich nicht richtig informiert. Was macht man denn mit den Pollen?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

catsshadow
Beiträge: 189
Registriert: 23.01.2015
Wohnort: Waterkant

Beitrag von catsshadow » 27. Feb 2015 10:38

ja, Gerlinde, berichte mal bitte
***RAW-vegan-straight-edge***

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Löwenzahnpollen

Beitrag von Gerlinde » 27. Feb 2015 22:29

ich dachte der selbst angesetzte "Honig" aus den Löwenzahnblüten schmeckt nur wegen dem darin reichlich enthaltenen Blütenstaub.
(sonst könnte man auch Gerbera nehmen)

Ich hab das Rezept irgendwo aber noch nicht probiert, da Honig usw nicht so mein Geschmack ist, weder original, noch pflanzlich.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Feb 2015 23:20

dieser löwenzahnhonig ist doch im wesentlichen eingekochter weißer zucker mit ein paar (mehr) löwenzahnblüten dabei, oder? seh da ja nicht so richtig den mehrwert...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 27. Feb 2015 23:22

Ich mache den auch gerne, Zitrone wird auch noch mit aufgekocht und schmeckt super lecker. Versuche den auch immer dort zu pflücken wo nicht so viele Hunde gassi gehen :D

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 28. Feb 2015 01:08

illith hat geschrieben:dieser löwenzahnhonig ist doch im wesentlichen eingekochter weißer zucker mit ein paar (mehr) löwenzahnblüten dabei, oder? seh da ja nicht so richtig den mehrwert...
Ja genau, die meisten nehmen zwar ziemlich viele Löwenzahnblüten -so sieht es zumindest auf Blog Bildern aus- aber ob da noch soviel Nährstoffe von den ausgekochten Blüten in den Zucker gehen ist fraglich.
Oft wird auch gesagt man solle Maissirup benutzen, ka o man den überhaupt bekommt, aber ich rde keinen Zucker aus konzentriertem Fruchtzucker benutzen.

Aber geschmacklich sind löwenzahnblten doch sicher sehr aromatisch !?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

catsshadow
Beiträge: 189
Registriert: 23.01.2015
Wohnort: Waterkant

Beitrag von catsshadow » 28. Feb 2015 12:44

ich glaub, dann tu ich die Blüten einfach mit in einen Smoothie ...wenn ich Zucker nur lese krieg ich Zahnweh :D
***RAW-vegan-straight-edge***

Antworten