Unterschiede bei Veganern

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Generation_2010
Beiträge: 67
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Gummistiefel-Draussen-Kind vom Dorf

Re: Unterschiede bei Veganern

Beitrag von Generation_2010 » 29. Apr 2010 22:16

stellt doch einfach fragen.... sofern ich sie beantworten kann, es eine antwort gibt die ich vertreten kann, werde ich sie euch geben... allerdings sind es meine antworten, wie ich es sehe und nicht die der ganzen jägerschaft... oder andere gruppierungen...

wenn ich etwas nicht weiß, kann ich euch auch keine antwort geben, würde mich aber darum bemühen eine antwort zu finden...

mehr kann ich nicht anbieten/dazubeitragen
Kritisiere und gebe Feedback, versuche aber nicht mit aller Gewalt zu überzeugen.
Informiere und zeige auf, welchen Weg du beschreitest... Die Verständnis und Aufmerksamkeit wird deine Belohnung sein

Benutzeravatar
Tragedy
Beiträge: 210
Registriert: 28.06.2009

Beitrag von Tragedy » 30. Apr 2010 01:27

schlägerei oi!

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 30. Apr 2010 20:37

@Generation_2010 - schießt du/ihr auch auf schmetterlinge? mh, fällt mir nur so spontan ein . . . :mrgreen:

Benutzeravatar
Generation_2010
Beiträge: 67
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Gummistiefel-Draussen-Kind vom Dorf

Beitrag von Generation_2010 » 30. Apr 2010 21:32

kirsche hat geschrieben:@Generation_2010 - schießt du/ihr auch auf schmetterlinge? mh, fällt mir nur so spontan ein . . . :mrgreen:
Ich habe noch nie auf einen Schmetterling geschossen...
Halt doch habe ich... mit ner Nikon D60.... Das Foto habe ich nun im Album unter Macro Bilder... :D
Kritisiere und gebe Feedback, versuche aber nicht mit aller Gewalt zu überzeugen.
Informiere und zeige auf, welchen Weg du beschreitest... Die Verständnis und Aufmerksamkeit wird deine Belohnung sein

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 1. Mai 2010 10:03

und was genau wäre jetzt an der frage, ob du am töten freude empfindet bspw. unsachlich? überprüf mal für dich warum du dich da angegriffen fühlst.. vielleicht weil es genau ins schwarze zielt? oder weil es moralisch keine rechtfertigung für freude am töten gibt... und wer betreibt einen "sport" schon ohne freude daran zu haben??
:)
i'll be back...

Benutzeravatar
Generation_2010
Beiträge: 67
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Gummistiefel-Draussen-Kind vom Dorf

Re: Unterschiede bei Veganern

Beitrag von Generation_2010 » 1. Mai 2010 10:48

Das gehört zwar nicht in diese thread, aber ich versuche es dir mal zu beantworten, ob du mit der Antwort zufrieden bist, glaub ich dann aber eher weniger...

Erstmal ist Jagd für mich kein Sport, das was du hier als SPort bezeichnen willst, das erlegen von Wild, macht vielleicht 10% von Jagd aus.

Ein Jäger der täglich in seinem Revier tätig ist, erlegt ja nicht jeden Tag etwas, auch schiesst er nicht einfach so rum, nach lust und laune, das ist leider ein falsches Denken was viele mit der Jagd in verbindung bringen.

Jagd bedeutet nicht, das man ins Revier fährt nur mit waffe um dann wild zuerlegen...

Ich nenne Jagd auch nicht Hobby, es ist einfach mehr, weil es viel Zeit in Anspruch nimmt...
Und ja, Ich habe Spaß diese Passion auszuüben, mir bereitet es freude im Wald/Feld aktiv zu sein, zu erleben , fühlen...
... was viele gar nicht sehen, weil die den Blick für das wesentliche nicht mehr haben...
Achtlos liegen gelassener Müll wird oftmals gar nicht wahrgenommen, Es wird lauthals durch den Wald gelaufen ohne Rücksicht auf andere Bewohner zunehmen... es gibt sehr viele Misstände in der Lebensweise jedes einzelnen Menschen, ich behaupte auch mal es gibt keine richtig, richtige Lebensweise...

Nun zurück zur Jagd was auch du anscheinend nur mit dem Schiessen in Verbindung bringst...

Ich war letztes jahr mehr als 250 Tage im revier, habe in den 250 Tagen insgesamt an 4 Tage etwas erlegt...

Sport wäre dann etwas anderes...


Ich fühle mich nicht angegriffen wenn mich jemand mich was fragt, weil er etwas wissen möchte, Ich hasse es nur, wenn jemand fragt warum, obwohl er gar nicht die antwort hören möchte, weil er schon eine Antwort hat, seine eigene Antwort...

Warum soll ich dann noch etwas beantworten, wenn du indem fall für dich schon lange vorher eine Antwort festgelegt hast, woran es auch für dich nichts mehr zu rütteln gibt...
Kritisiere und gebe Feedback, versuche aber nicht mit aller Gewalt zu überzeugen.
Informiere und zeige auf, welchen Weg du beschreitest... Die Verständnis und Aufmerksamkeit wird deine Belohnung sein

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 1. Mai 2010 11:47

Generation_2010 hat geschrieben:insgesamt an 4 Tage etwas erlegt...
etwas?!? tiere sind keine sachen!
und wenn du müll und lärm mit dem leben von tieren aufwiegst, dann hast du glaub' ich den blick für das wesentliche verloren :sketipc:

Benutzeravatar
Generation_2010
Beiträge: 67
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Gummistiefel-Draussen-Kind vom Dorf

Re: Unterschiede bei Veganern

Beitrag von Generation_2010 » 1. Mai 2010 12:06

ich kann von mir sagen, das ich den blick für´s wesentliche habe...

Wie oft gehst du mal raus, ausserhalb der stadtgrenze, wieviele stunden hast du schon im wald und in der natur verbracht?
Wenn du jetzt sagst das es viele stunden sind, kann ich es nur belächeln...
ich lebe hier in der natur, ich erlebe fast jede minute der natur um mich herum...

Tiere sind für mich keine sache, Tiere sind wie ich ein teil von dem ganzen... dem ganzen was einem tag täglich umgibt...
Kritisiere und gebe Feedback, versuche aber nicht mit aller Gewalt zu überzeugen.
Informiere und zeige auf, welchen Weg du beschreitest... Die Verständnis und Aufmerksamkeit wird deine Belohnung sein

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 1. Mai 2010 12:14

Das gehört zwar nicht in diese thread, aber ich versuche es dir mal zu beantworten
aus dem anderen hast du dich ja zurück gezogen ;)
Ich nenne Jagd auch nicht Hobby, es ist einfach mehr, weil es viel Zeit in Anspruch nimmt...
jedes hobby nimmt zeit in anspruch.. deswegen ist es ja auch ein hobby.. weil man zeit und kraft investiert..
Und ja, Ich habe Spaß diese Passion auszuüben, mir bereitet es freude im Wald/Feld aktiv zu sein, zu erleben , fühlen...
das kann ich auch gut ohne jagd..
... was viele gar nicht sehen, weil die den Blick für das wesentliche nicht mehr haben...
und jäger haben den blick fürs wesentlich? also wenn tiere erschießen der blick fürs wesentliche ist.. dann bleib ich lieber verblendet ;)
Achtlos liegen gelassener Müll wird oftmals gar nicht wahrgenommen, Es wird lauthals durch den Wald gelaufen ohne Rücksicht auf andere Bewohner zunehmen
um das zu erkennen, braucht es aber keine jagd.. und was ist mit der rücksicht auf waldbewohner? bedeutet rücksichtnahme jetzt das sie erschießt? cool.. dann hat hitler ja nur rücksicht auf die juden genommen..
Ich war letztes jahr mehr als 250 Tage im revier, habe in den 250 Tagen insgesamt an 4 Tage etwas erlegt...
wie kirsche schon sagte.. tiere sind für mich keine sachgegenstände..
das argument hingt ziemlich.. das ist nach dem motto "ich war 30 mal im fußballstation.. hab mich aber nur 10 mal geprügelt"
Ich hasse es nur, wenn jemand fragt warum, obwohl er gar nicht die antwort hören möchte, weil er schon eine Antwort hat, seine eigene Antwort.
aber nachzufragen ob du freude empfindest, impliziert ja, dass der fragende gern deine beweggründe verstehen will und dann musst du natürlich damit rechnen das deine antwort eben auch moralisch bewertet wird...
Warum soll ich dann noch etwas beantworten, wenn du indem fall für dich schon lange vorher eine Antwort festgelegt hast, woran es auch für dich nichts mehr zu rütteln gibt...
das unterstellst du mir.. und damit tust du genau das, was du mir in dem fall vorwirfst..
Wie oft gehst du mal raus, ausserhalb der stadtgrenze, wieviele stunden hast du schon im wald und in der natur verbracht?
Wenn du jetzt sagst das es viele stunden sind, kann ich es nur belächeln...
ich lebe hier in der natur, ich erlebe fast jede minute der natur um mich herum...
und das ist doch jetzt weder ein argument für jagd, noch dafür das deine sichtweise richtiger wäre als die von kirsche..
das ist doch quatsch..
Tiere sind für mich keine sache, Tiere sind wie ich ein teil von dem ganzen... dem ganzen was einem tag täglich umgibt...
wuhuuu.. lasst uns das ganze ein bisschen dezimieren..
Zuletzt geändert von SxEric am 1. Mai 2010 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
i'll be back...

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 1. Mai 2010 12:16

anscheinend konntest oder wolltest du mich nicht verstehen.
Wie oft gehst du mal raus, ausserhalb der stadtgrenze, wieviele stunden hast du schon im wald und in der natur verbracht?
der wohnort tut ja nix zur sache. macht es einen unterschied, ob du im wald oder in der stadt wohnt? nein, nicht im wesentlichen.

Antworten