Eiweiß?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 27. Jan 2009 22:05

Naja, so wirklich aussagekräftig ist für ein Unternehmen ja nur die Nachfrage und was man kauft hat man quasi konsumiert... Da checkt dann wohl auch keiner, dass man so nen Scheiß da nicht drin haben will..
Nicht zu ändern, aber nächstes Mal zu vermeiden. :]
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 28. Jan 2009 09:33

Ich mag den Smiley hier: :finger:
Freiheit

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30421
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Jan 2009 14:25

Sonnenblume21 hat geschrieben: Im übrigen, hab ich die Nudeln noch nicht mal gegessen. Hab ja geschrieben, dass ich sie mir kochen wollte und nicht, dass ich sie gekocht bzw. gegessen habe. Also nix da mit Vedge break :finger:
dass vedgebreaker aber auch nie verstehen wollen, dass allein der wille zum fleisch bereits der fehler war.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 28. Jan 2009 18:07

Liegt hier nicht vor. Unwissenheit, bei der jedoch nachgefragt wurde.

Von Wille kann hierbei also keine Rede sein.
Freiheit

Benutzeravatar
Sonnenblume21
Beiträge: 19
Registriert: 19.01.2009

Beitrag von Sonnenblume21 » 28. Jan 2009 20:18

Das Gleiche habe ich auch gedacht.

Außer, der unbewusste Wille zählt auch..... In dem Moment als ich mir die Nudeln kochen wollte, hatte ich auch Lust auf die "Inhalte" der Nudeln - also theoretisch auch auf das Eiweiß.

Da ich sie mir dann aber nicht gemacht habe, sondern vorsichtshalber nachgefragt hab welches Eiweiß da wohl drin ist, hatte ich also bewusst keine Lust auf tierisches Eiweiß.

Fazit:
"Wille nach Nudeln" -> "Damit auch wohl irgendwie in genau diesem Moment unbewusster Wille nach dem Eiweiß, weil das ja in den Nudeln ist, was ich aber nicht wusste" -> "Versucht nachzulesen, welches Eiweiß drin ist - zu blöd zum Lesen gewesen - besser nochmal nachgefragt" -> "Antwort bekommen und noch mal richtig gelesen" -> "Weil tierisches Eiweiß drin ist die Nudeln nicht gegessen" -> "Kein Wille zum Fleisch" -> "Kein break"

Hoffe man konnte mir folgen... ich selbst kann es nicht....

Lg
Sandra

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Jan 2009 20:23

Zillah hat geschrieben:Naja, so wirklich aussagekräftig ist für ein Unternehmen ja nur die Nachfrage und was man kauft hat man quasi konsumiert... Da checkt dann wohl auch keiner, dass man so nen Scheiß da nicht drin haben will..
Nicht zu ändern, aber nächstes Mal zu vermeiden. :]
naja, so einfach ist das nicht, die machen ja auch Marktforschung; irgendwelche blödsinnigen Umfragen oder so
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 28. Jan 2009 20:54

Mich fragt nie jemand! :hmmpf:
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Jan 2009 21:03

gibts bei euch keine fußgängerzone?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 28. Jan 2009 21:51

Zillah hat geschrieben:Mich fragt nie jemand! :hmmpf:
Passt vielleicht nicht in die Stichprobe ... (wenn's kein Random-Route oder so ist, sondern bewusste Quotenauswahl)

Ich finde übrigens nicht, dass der Wille zum breaken reicht ;o)
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30421
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Jan 2009 11:48

an der ecke obernstraße / pieperstraße befindet sich ein kleines marktforschungsunternehmen. die sprechen in der regel leute - gemäß ihren quoten - direkt davor an. darüber hinaus findet sich dort auch ein aushang, mit hinweisen, dass probanden und teilnehmende für alles mögliche gesucht werden; damit lässt sich sogar ein wenig geld verdienen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten