Imitatprodukte: hinderlich oder förderlich?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Mai 2009 23:04

ich möchte aber net schuld sein wenn die leute denken "veganer sind spinner" weil sie denken ich wäre für die vegan-bewegung repräsentativ
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
peruru
Beiträge: 325
Registriert: 26.11.2008
Wohnort: im Wasser

Beitrag von peruru » 14. Mai 2009 17:48

Ich denke, dass die Leute denken, dass Veganer Spinner sind kann man kaum noch verhindert. Jedenfalls beim Großteil der Bevölkerung. Da nützt dann auch etwas Kunstleder nix. Wenn einen das wirklich interessiert von wegen warum, weshalb und wieso, dann wird er nachfragen oder sich andersweitig informieren. Aber DU bist niemanden rechenschaft schuldig weil du eben das trägst was dir gefällt. Solang dein Gewissen dabei mitspielt ist es alleine deine Entscheidung.
Suchende müssen ihre eigenen Augen öffnen - seht zu, daß ihr später nichts zu bedauern habt!

Evelyn
Beiträge: 30
Registriert: 12.05.2009

Beitrag von Evelyn » 14. Mai 2009 20:48

peruru hat geschrieben:Ich denke, dass die Leute denken, dass Veganer Spinner sind kann man kaum noch verhindert. Jedenfalls beim Großteil der Bevölkerung. Da nützt dann auch etwas Kunstleder nix. Wenn einen das wirklich interessiert von wegen warum, weshalb und wieso, dann wird er nachfragen oder sich andersweitig informieren. Aber DU bist niemanden rechenschaft schuldig weil du eben das trägst was dir gefällt. Solang dein Gewissen dabei mitspielt ist es alleine deine Entscheidung.

richtig! :]

Edit:
Naja, vielleicht denken nicht grad alle Leute schlecht über Veganer. Aber ich würde schon behaupten, dass die Mehrheit der Bevölkerung mindestens Vorurteile hat.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Mai 2009 22:09

und wenn ich die vorurteile dann bestätige isses egal oder wie?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 17. Mai 2009 15:22

ich find kunstleder gut, aber in der qualität unterscheidet es sich doch schon von leder; man schwitzt zB mehr drin.
Vampy hat geschrieben:und wenn ich die vorurteile dann bestätige isses egal oder wie?
die mesiten haben vorurteile gegenüber den veganern, weil sie denken, dass alle missionieren möchten.
was echt ätzend ist. (ich kenn ja keine veganer, aber in meinem umfeld missionieren eher die omnis :sketipc: )

mich hat noch keiner doof wegen dem kunstpelz an meiner winterjacke angemacht 8-)
ich hab auch keinen ekel vor leder, aber vor echtem pelz schon. neulich hat ein echter nerz-schal mit kopf dran (!!!!!) bei der kleiderspende gelegen. das war schon krass. hab auch noch ein foto von :cry:

Antworten