Eine verzwickte Sache...

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Feb 2008 20:19

FearMyThoughts hat geschrieben:tja da bin ich dann ins grübeln gekommen.... wäre es wohl besser gewesen die pizza doppelt-käse zu nehmen, schließlich ist sie ja wahrscheinlich weggeschmissen worden, oder habe ich richtig gehandelt, als ich mir die neue hab machen lassen? schließlich esse ich ja auch symbolisch keine tirprodukte um den anderen zu zeigen, dass es geht.... ich hab da noch keine richtige antwort drauf....
am besten hättest du die pizza genommen,hättest den käse runtergekratzt und nur den boden und den belag gegessen. dann hätte nicht so viel weggeschmissen werden müssen und du hättest trotzdem vegan gegessen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 25. Feb 2008 20:25

LOL.. das is ja wohl gerade dein bescheuertster post in den letzten tagen.. haha.. grab dir n loch.. echt.. mich hauts weg :mrgreen:
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Feb 2008 20:26

SxEric hat geschrieben:LOL.. das is ja wohl gerade dein bescheuertster post in den letzten tagen.. haha.. grab dir n loch.. echt.. mich hauts weg :mrgreen:
also ich fand meinen zahnpasta-kommentar von eben eigentlich viel cooler.
Think, before you speak - google, before you post!

xDanix

Beitrag von xDanix » 25. Feb 2008 20:57

Ich hätte wohl diese Pizza mit dem Käse genommen (kostenlos) und hätte sie meinen Eltern oder Freunden die nicht Vegan sind geschenkt.
Ich weiss nicht ob die die Pizzen wegschmeissen oder mit nach Hause nehmen. Wahrscheinlich hätte ich mir auch ne neue machen lassen und die andere halt verschenkt.

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 26. Feb 2008 03:58

oftmals werden die bereits fertigen gerichte, die dann nicht gekauft werden, von mitarbeiter_Innen mitgenommen oder eben weg geworfen.
nur sich fuer den kaese zu entscheiden, finde ich schon sehr merkwuerdig. es werden taeglich nahrungsmittel weg geworfen, die noch zum verzehren moeglich sind, ganz ohne ein risiko zur erkrankung.

durch den kauf der pizza, waere ein jeder, rein statistisch gesehen, ein weiterer potenzieller kaeufer fuer das naechste mal, was nichts anderes heiszt, als das durch die unbeabsichtige nachfrage das weitere, zukuenftige angebot entsteht.
das berechnete und zu produzierende angebot ist verstaendlicherweise fuer das weitere leid von tieren verantwortlich.

somit frage ich mich, wie auf eine solche idee gekommen werden kann.

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 26. Feb 2008 11:15

es geht ja darum zu verhandeln das man die käse pizza kostenlos mitkriegt.. bei uns isses so, das wenn man das falsche bekommen hat.. das man entweder diese oder die andere pizza die man sich bestellt kostenlos mitbekommt..
i'll be back...

xDanix

Beitrag von xDanix » 26. Feb 2008 17:20

Wenn ich die Pizza kostenlos bekommen hätte wäre sie aus dem Kreislauf ja raus, ich hätte dafür ja nicht bezahlt, also habe ich damit auch nix
unterstützt.
Ich finde es nur alles andere als ok "Essen" wegzuschmeissen, so gut sollte es uns nicht gehen.
Das hat dann auch überhaupt nix mehr mit dem veganen Gedanken zu tun.

Man kann es auch übertreiben ... Essen wegschmeissen was nicht schlecht ist ... das ist ja wohl das letzte !!

xDanix

Beitrag von xDanix » 26. Feb 2008 21:25

Das benutze ich ja.

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 26. Feb 2008 23:36

der vergleich is doch garnich gerechtfertigt..
i'll be back...

xDanix

Beitrag von xDanix » 27. Feb 2008 08:20

Ok .. erstmal weisst du ja gar nicht wie ich lebe. Zweitens haben wir nunmal den Luxus
Wasserleitungen zu besitzen. Was ich auch nicht ändern kann.
Wenigstens gebe ich was zurück indem ich mich für die Menschen in der dritten Welt durch verschiedene
Sachen einsetze.

Ausserdem sind deine Vergleiche alles andere als gerechtfertigt. Denk mal vorher drüber nach was
du schreibst. Immerhin ging es um eine Pizza die man kostenlos bekommen hätte und viel zu schade ist
wegzuschmeissen. Ich finde man kann soweit wie es geht so einiges vermeiden. Aber Wasser haben
wir nunmal.

Denk dir bitte nen besseren Vergleich aus .. und zieh dir nicht andauernd irgendwelche Vergleiche aus den Haaren
die damit überhaupt nix zu tun haben.

Antworten