UL-Laden in Erfurt

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 31. Jul 2008 22:42

Chrysalis hat geschrieben: Ich finde halt, dass eine prinzipiell negative Haltung gegenüber allen religiösen Bewegungen nicht so cool ist,
Ich finde das ziemlich cool.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
Chrysalis
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2008
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Chrysalis » 31. Jul 2008 23:20

Gary hat geschrieben:
Chrysalis hat geschrieben: Ich finde halt, dass eine prinzipiell negative Haltung gegenüber allen religiösen Bewegungen nicht so cool ist,
Ich finde das ziemlich cool.
Joa, das ist nun aber Ansichtssache.

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 1. Aug 2008 00:23

Jap. Es ging ja auch darum, warum wir nicht mit UL oder ähnlichem machen.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 4. Aug 2008 09:14

xentex hat geschrieben:
SxEric hat geschrieben:seh ich eigendlich auch so.. ich finde diese ganzen anti UL aktionen eher als verpuffte energie.. zumal kaum ein normaler mensch sich von dennen beeinflussen lässt.. und auch jeder halbwegs intelligente mensch einen ULanhänger und einen veganer dems wirklich um tierrechte geht auseinander halten kann.. ich find die teilweise eher zum grinsen..
unterstützen oder supporten würde ich die aber trotzdem nich... und auch keine aktionen mit dennen zusammen veranstalten..

Das Problem sind aber Menschen am Rande (oder leider mitten in ) der Tierrechtsbewegung, die kein Problem haben mit dem UL zusammenzuarbeiten und oft auch weiter hineinrutschen als es ihnen am anfang vielleicht bewusst war...
Aber selbst wenn die nicht reinrutschen ist eine Zusammenarbeit schon schlimm genug.
Sicher, in der eher jungen Antispe-Bewegung ist das kein Problem....aber in der deutschen Tierrechtsbewegung, die zu einem großen Teil aus etablierten bürgerlichen Gruppen besteht, schon. Da fehlt teilweise der politische Hintergrund um zu erkennen wie scheisse das UL ist oder es ist denen schlicht egal, weil "es ist ja für die Tiere".

Sowas gibts öfter als du denkst eric...leider zu oft.

ja, ich weiß.. viele kaufen auch die produkte von denen.. nach dem motto: hauptsache vegan..

naja.. kann man nix machen, ausser erklären, das es Ul nich um die tiere geht.. aber ich würde jetzt auch meine zeit nich mit anti UL aktionen vergeuden.. wir haben UL auf unserem flyer beispielsweise nebenbei erwähnt.. das problem is ja immer.. das man aufpassen muss wie man über sie redet.. wir haben das auf die art: UL sollen sektenänliche strukturen.. usw.. nachgesagt.. also so.. als wäre das nich unsere meinung.. is nich leicht..
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Aug 2008 09:25

SxEric hat geschrieben:ja, ich weiß.. viele kaufen auch die produkte von denen.. nach dem motto: hauptsache vegan..
leider hört bei vielen nach der vegan-keule das denken auf... is halt so schön einfach, dinge in "gut=vegan" und "böse=unvegan" zu unterteilen und sich sonst nach nix zu richten.
mich ärgerts immer wenn ich so anfragen höre "ist kosmetikprodukt xy denn vegan? da könnte ja ne winzige menge honigextrakt drin sein... und dass für das tolle vegane duschgel von douglas hunderte kaninchen die scheiße in die augen gepinselt kriegen kriegen ist dann egal.
SxEric hat geschrieben:naja.. kann man nix machen, ausser erklären, das es Ul nich um die tiere geht.. aber ich würde jetzt auch meine zeit nich mit anti UL aktionen vergeuden.. wir haben UL auf unserem flyer beispielsweise nebenbei erwähnt.. das problem is ja immer.. das man aufpassen muss wie man über sie redet.. wir haben das auf die art: UL sollen sektenänliche strukturen.. usw.. nachgesagt.. also so.. als wäre das nich unsere meinung.. is nich leicht..
wenn man sich an offizielle statements hält kann eigentlich nix schiefgehen, als dieses institut was die als Sekte bezeichnet wortwörtlich zitieren. weiß gar net mehr wer das war, irgendwas mit berlin. dann sind nämlich im zweifel die dran und nicht ihr.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Nov 2008 11:11

hab gestern gesehen.. das der laden jetzt leer ist! :shock:
i'll be back...

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 5. Nov 2008 15:18

:jumparound:
Schönheit ist fiktiv

Antworten