Eine verzwickte Sache...

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 2. Mär 2008 16:04

alle lebensmittel laeden nicht vegan oder hast du schonmal einen gefunden? abgesehen von obst und gemuese geschaeften.
also waerst du demnach auch nicht vegan, wenn du einkaufts wo es produkte, tierrischen leids zu kaufen gibt,.

xDanix

Beitrag von xDanix » 3. Mär 2008 13:58

Cruste hat geschrieben:alle lebensmittel laeden nicht vegan oder hast du schonmal einen gefunden? abgesehen von obst und gemuese geschaeften.
also waerst du demnach auch nicht vegan, wenn du einkaufts wo es produkte, tierrischen leids zu kaufen gibt,.
Oh man.. natürlich muss man leider seine Lebensmittel in nen Supermarkt kaufen wo auch nicht - vegane Sachen verkauft werden, dass ist doch völlig klar - man kann ja nicht verhungern nur weil es nicht zu vermeiden geht.

ABER McDonalds kann man vermeiden ... oder bekomme ich da meine täglichen Einkäufe, ist es nötig dort hinzugehen .. NEIN !!!

Wieso geht das nicht in deinen Kopf ...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Mär 2008 16:31

xDanix hat geschrieben:
Cruste hat geschrieben:alle lebensmittel laeden nicht vegan oder hast du schonmal einen gefunden? abgesehen von obst und gemuese geschaeften.
also waerst du demnach auch nicht vegan, wenn du einkaufts wo es produkte, tierrischen leids zu kaufen gibt,.
Oh man.. natürlich muss man leider seine Lebensmittel in nen Supermarkt kaufen wo auch nicht - vegane Sachen verkauft werden, dass ist doch völlig klar - man kann ja nicht verhungern nur weil es nicht zu vermeiden geht.
1.) du kannst alles online bestellen (vegane online-shops gibts genug)
2.) du kannst zu jedem gemüsehändler gehen - der verkauft nur gemüse und ist zu 100% vegan
3.) du kannst lebensmittel auch selbst anbauen
4.)du kannst es auch ausm müll holen - du warst doch so n freegan-anhänger.

supermarkt ist also genauso vermeidbar wie mcdonalds.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 4. Mär 2008 00:00

es ging nicht um die moeglichkeit der vermeidbarkeit.

mir ist nur immer noch nicht klar geworden, wieso gerade McDonalds ein zu boykottierendes unternehmen ist.

'freegan-anhaenger'
oha, das bin ich also. nun wird mir einiges klar hehe

xDanix

Beitrag von xDanix » 4. Mär 2008 09:28

Vampy hat geschrieben:
xDanix hat geschrieben:
Cruste hat geschrieben:alle lebensmittel laeden nicht vegan oder hast du schonmal einen gefunden? abgesehen von obst und gemuese geschaeften.
also waerst du demnach auch nicht vegan, wenn du einkaufts wo es produkte, tierrischen leids zu kaufen gibt,.
Oh man.. natürlich muss man leider seine Lebensmittel in nen Supermarkt kaufen wo auch nicht - vegane Sachen verkauft werden, dass ist doch völlig klar - man kann ja nicht verhungern nur weil es nicht zu vermeiden geht.
1.) du kannst alles online bestellen (vegane online-shops gibts genug)
2.) du kannst zu jedem gemüsehändler gehen - der verkauft nur gemüse und ist zu 100% vegan
3.) du kannst lebensmittel auch selbst anbauen
4.)du kannst es auch ausm müll holen - du warst doch so n freegan-anhänger.

supermarkt ist also genauso vermeidbar wie mcdonalds.
zu 1.) hab ich das Geld ... ?? NEIN
zu 2.) ja das mache ich auch
zu 3.) ja klar ... ich hab auch nen garten .. lol ...
zu 4.) ich bin noch nie freegan gewesen, wo nimmst du das denn wieder her??

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Mär 2008 11:56

xDanix hat geschrieben:zu 1.) hab ich das Geld ... ?? NEIN
kein Geld zu haben ist vermeidbar
xDanix hat geschrieben:zu 2.) ja das mache ich auch
ja, aber nicht ausschließlich und darum gings ja
xDanix hat geschrieben:zu 3.) ja klar ... ich hab auch nen garten .. lol ...
keinen garten zu haben ist auch vermeidbar btw kann man kresse, tomaten und so zeuch auch prima aufm balkon/fensterbrett anbauen.
Think, before you speak - google, before you post!

xDanix

Beitrag von xDanix » 4. Mär 2008 18:28

Schön für dich wenn du genug Geld zum leben hast, hat halt nicht jeder ... was bist du eigentlich für ein edit Mensch!

So lange man nunmal was lernt hat man auch nicht viel Geld!!!

P.S. sag das mal Menschen in der 3. Welt .. du bist sowas von ...... :urgh:

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 4. Mär 2008 18:47

hey hey, wo sind wir hier.

wie ein jeder sein leben und somit zum teil sein einkommen und vorhandenes geld reguliert ist wohl eine ganz private sache.
sicherlich kann geld fuer sowas verdient werden, nur wer arbeitet denn extra um sich sowas finanzieren zu laszen, sind es nicht unsere arbeitsbedingungen und wuensche die eine ausbeutung erst ermoeglichen und dann selber genau den gleichen weg einzuschlagen, das waere einfach paradox.

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 4. Mär 2008 19:21

es geht nich nur darum was vermeidbar wäre, sondern auch darum auf was mensch selbst bereit ist zu verzichten.
klar, ich könnte mich auch zurücklehnen und sagen: ich bin doch schon veganer, andere essen ja sogar noch fleisch oder gehen zu mcdonalds.
in wirklichkeit wäre es aber kein problem auf noch ne menge mehr zu verzichten, wie supermärkte etc.
es ist nur unsere bewuemlichkeit die uns davon abhält.

ich lebe zur zeit von alg2 und ich muss sagen, dass es auch für mich ohne weiteres möglich wäre auf pc, supermarkt und noch einiges anderes zu verzichten.
dafür wohne ich aber inner wohnung mit laminat statt innem besetzten haus. ich geh am wochenende gerne feiern usw usw.

wenn ich auf all diesen luxus verzichten würde könnte ich ne menge leid vermeiden...wie wir alle denke ich mal...

also sollten wir aufhören uns gegenseitig vorschreiben zu wollen was leidvermeiden ist. jeder könnte mehr leid vermeiden als er wahrscheinlich tut...oder?
da isses doch blöd sich hinzustellen und zu sagen ich bin aber n tollerer veganerIn als du...jedenfalls solange bis der/die nächste umme ecke kommt und das gleiche von einem selbst behaupten könnte...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70271
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mär 2008 19:43

ganz genau so sieht es aus, gut gesprochen. niemand hat das recht, sich als definitionsmacht-inhaberIn aufzuspielen und anderen vorzuschreiben, was sie zu tun haben. (oder sie andernfalls zu beschimpfen und von oben herab zu tun)

@dani:
wenn du dich entscheidest, trotz deiner verabschiedung hier weiter zu schreiben, halt dich an die boardregeln.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten