vegan snuff videos

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Antworten
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

vegan snuff videos

Beitrag von Vampy » 27. Aug 2009 19:24

zuerst mal ne warnung: zurzeit kursiert ein absolut krasses youtube-video, welches eine Schlacht-szene auf einem türkischen Schlachthof beeinhaltet. das video wurde angeblich peta zugespielt.
Schaut es euch bitte nicht an, es ist sehr grausam und ich hoffe es wird bald raugenommen.

diskutieren möchte ich über was anderes; peta hat zu dem video folgendes geschrieben:
Wie viel könnt ihr euch ansehen? (Warnung: drastisches Videomaterial)
Aktuelle Stimmung: angeekelt

Hier im Büro von PETA bekommen wir jede Menge schlimme Videos zu.
Aber auch wir stoßen an unsere Grenzen. Einige Videos sind so schrecklich, dass wir uns zwingen müssen, sie ganz anzuschauen, weil wir wissen, dass es nichts bringt, wenn wir einfach wegsehen.
Ein neues Video aus einem türkischen Schlachthof zeigt, wo das Fleisch auf dem Teller wirklich herkommt. Lasst euch bloß nichts anderes erzählen.
1. was soll diese bescheuerte einstiegsfrage? ich habs mir angesehen, und? bin ich jetzt der held weil ich nicht in tränen ausgebrochen bin??
2. ah, und wenn ich hinsehe, dann bringt es was???
3. Schächten geht auch anders. das video ist garantiert irgendwo am arsch der welt, aber mit sicherheit nicht in deutschland gedreht - da würde es nämlich gegen alle möglichen auflagen verstoßen, und die schächtbetriebe hier werden ziemlich gut kontrolliert, und bis man ne genehmigung kriegt muss man alles tiptop haben

ich finds okay, auch krasses bildmaterial zu zeigen, wenn es einen sinn hat - also der Information dient und man die hoffnung haben kann, dass sich durch das Publikmachen irgendwetwas ändert.
aber sinnlose gewalt, die am anderen ende der welt stattfindet, wo hier absolut niemand drauf einfluss hat und die wahrscheinlich sogar im entsprechenden land verboten ist, was soll es bringen das rumzuzeigen???
es produziert doch auch niemand vergewaltigungsvideos o.ä. - wieso ist es in der veganen szene so beliebt "snuff videos" rumzuschicken??? ich verstehs net.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 27. Aug 2009 19:32

Peta setzt ja oft auf das Extreme und das Provozierende.
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Aug 2009 15:49

xentex hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:Schaut es euch bitte nicht an, es ist sehr grausam und ich hoffe es wird bald raugenommen.
immer fein alles löschen und zensieren.
nein nicht immer, aber es gibt fälle wo dies angebracht ist. und dies ist meiner meinung nach einer davon.
xentex hat geschrieben:
2. ah, und wenn ich hinsehe, dann bringt es was???
Bei dir nichts. Bei Fleischesser_innen vlt schon...die Augen verschließen machts Schnitzel eben leckerer.
nee, die haben das schon so gemeint, dass JEDER hinsehen muss (auch sie selber). ich zitier ma:
Einige Videos sind so schrecklich, dass wir uns zwingen müssen, sie ganz anzuschauen, weil wir wissen, dass es nichts bringt, wenn wir einfach wegsehen.
xentex hat geschrieben:
3. Schächten geht auch anders. das video ist garantiert irgendwo am arsch der welt, aber mit sicherheit nicht in deutschland gedreht - da würde es nämlich gegen alle möglichen auflagen verstoßen, und die schächtbetriebe hier werden ziemlich gut kontrolliert, und bis man ne genehmigung kriegt muss man alles tiptop haben
In welcher Traumwelt lebst du denn?
du glaubst gar nicht was in Deutschland alles erlaubt is...
kannst mich gerne aufklären wenn du da so viel ahnung hast.
dass dort gezeigte ist jedenfalls mit sicherheit verboten.
xentex hat geschrieben:
aber sinnlose gewalt, die am anderen ende der welt stattfindet, wo hier absolut niemand drauf einfluss hat und die wahrscheinlich sogar im entsprechenden land verboten ist, was soll es bringen das rumzuzeigen???
traumwelt, oioioi
ah ja, die welt ist ja so böse und in andern ländern darf man auch menschen essen...

xentex hat geschrieben:und wenns HIER hilft Fleischkonsum zu verhindern, dann bringt das nichts?
ich glaub eben nicht dass es irgendwas ändert; jmd der fleisch isst wird sich doch sagen dass das ja eh illegale praktiken sind, und er dafür nix kann.

xentex hat geschrieben:ich mag ja die meisten peta sachen auch nicht..aber man kanns auch übertreiben mit der hysterie.
es geht hier nicht ums "nicht mögen", sondern darum dass peta da absolut unverantwortlich handelt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 31. Aug 2009 16:11

der thread scheint schonmal vielversprechend zu werden..

go ente go ente!! :laugh: :laugh: :laugh:
i'll be back...

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 1. Sep 2009 14:58

keine beleidigungen? garnichts? :cry2:
i'll be back...

Antworten