Reaktionen des Körpers?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zu Veganismus und Vegetariertum

Reaktionen des Körpers?

Beitragvon Pinselöhrchen am 22. Okt 2009 00:55

Sorry für den blöden Titel, mir ist kein besserer eingefallen.
Hallo, ihr lieben!

Ich hab gelesen, dass wenn ein Omni seine Ernährung auf vegan umstellt, er erstmal Blähungen oder Durchfall bekommen könnte. Der Darm ist ja auch total verklebt von all dem Müll, den man vorher in sich reingeschaufelt hat...

Hattet ihr derartige Reaktionen bei Euch bemerkt? Oder Eure :aq: "veganen Bekannten" (Wenn's Euch selbst peinlich ist :D )
Wie lange hat's gedauert, bis Euer Körper (oder der von Euren :aq: Bekannten) sich an die neue Kost gewöhnt hat?

:ghost:
Bild Bild Bild :rabbit:Gemüse
Pinselöhrchen

Beitragvon SxEric am 22. Okt 2009 06:50

Der Darm ist ja auch total verklebt von all dem Müll, den man vorher in sich reingeschaufelt hat...

was??? halte ich für nen trugschluss.. wieso sollte da was verklebt sein? :D

Wie lange hat's gedauert, bis Euer Körper (oder der von Euren :aq: Bekannten) sich an die neue Kost gewöhnt hat?

also bei mir wars so, dass ich anfangs öfters kacken musste als vorher.. hat sich aber nach ner zeit wieder gelegt..
i'll be back...
SxEric
supermegadragonzord

Beitragvon Spielkind am 22. Okt 2009 11:02

ich muss zugeben bei mir blubberts schon mal komisch im Bauch. Außerdem kann ich jetzt auch pupsen mit "Duft". Hab ich früher nie. Ich lebe seit Jahresanfang vegan und bin von Omni direkt auf vegan umgestiegen. In dem halben Jahr bevor ich mich für den Veganismus entschieden habe, habe ich höchstens 1x im Monat Fleisch gegessen (eher alle 2 Monate einmal) und Wurst gar keine. Davor ( :urgh: ) gabs alle 2 Woche mal Fleisch. Allerdings gabs dann auch schlaflose Nächte wegen schmerzender Gelenkt ;)

Genrell hab ich für mich festgestellt Vollkorn schön und gut, aber nicht für mich. Das tut mir einfach nicht gut! Ein bisschen ok - aber nicht immer und überall. Denn davon geht das geblubbere im Darm wieder los!
Bild Vegane Konditoren sind wie MacGyver.
Die machen aus einem Paket Mehl, einer Büroklammer und Tomatenketchup eine dreistöckige Hochzeitstorte
Spielkind

Beitragvon SxEric am 22. Okt 2009 11:20

vollkorn in verbindung mit zucker ist tödlich für meinen darm.. hehe.. weil vollkorn wohl irgendwie langsam und der zucker schnell verdaut wird.. führt jedenfalls zu üblen blähungen..
gestern gab es sojagranulat, dass ist auch immer heftig..
i'll be back...
SxEric
supermegadragonzord

Beitragvon kirsche am 22. Okt 2009 17:34

neulich wurde ich von 'nem omnivoren auch gefragt, wie lange mein körper, stoffwechsel, what else . . gebraucht hätte, um sich umzustellen. na, ich hab' geglaubt es so 'ne schwachsinnige omni frage :D . . . hab' ihn etwas schräg angeschaut . . . hab' halt nix gemerkt von umstellung oder so 8-)
kirsche

Beitragvon jinkazama am 22. Okt 2009 18:39

Also, wie ich das sehe, hat es weniger mit der Umstellung zu vegan zu tun,als mit der Auswahl und Kombination von Lebensmitteln. Vielleicht hat es auch mit gekocht- ungekocht zu tun, denn manche Dinge verträgt man roh nicht ganz so gut.

Wie dem auch sei, hatte ich massiven Durchfall an einem Tag, an dem ich Sojamilch mit Vollkorn kombinierte in guten Mengen. Aber das ist hier bekannt, und es ist schon zu viel, dass ich es erwähne. Es kann ein Pumpernickel gewesen sein, so ein gegorenes Roggenbrot. Also da räumt es einen mit Sojamilch kombiniert :drop1: einer vor der Toilette hat schon eine Bemerkung gemacht damals. :laugh:

Mais (wenn er aus der warmen Pfanne kommt) geht auch immer und Tee ist gut. Nüsse ausgezeichnet, Obst geht eigentlich auch gut. Mit Tofu aus der Pfanne hatt' ich keine beschwerden. Quinoa eigentlich auch... Haferflocken gehn. Ja. Kommt meiner Meinung nach drauf an, was man isst. Knäckebrot ist auch Vollkorn, das schmeckt dazu sogar noch und gibt keine Durchfälle.
Freiheit
jinkazama
temporär nicht gesperrt

Beitragvon kirsche am 22. Okt 2009 19:22

@jinkazama ich jetzt? . . . koche kaum was, meistens tee-wasser :mrgreen:
kirsche

Beitragvon jinkazama am 22. Okt 2009 19:33

Das war generell gemeint.

Ich warne nur eindringlichst vor Sojamilch-Pumpernickel Kombination, das hat fatale Folgen. Die Lautstärke war über dem allgemein gesellschaftlich akzeptablen Pegel.

Dabei wurde sogar beides auf ca. 70 Grad erhitzt + hat eine Garzeit in der Herstellung.
Freiheit
jinkazama
temporär nicht gesperrt

Beitragvon kirsche am 22. Okt 2009 19:39

na, vielleicht war ja die erwärmung casus knaxus :D
kirsche

Beitragvon kirsche am 22. Okt 2009 19:43

ich hätte da noch ein passendes fundstück für dich :mrgreen:
klick
kirsche

Nächste

Zurück zu V-Fragen