Für andere unvegan Kochen?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zu Veganismus und Vegetariertum

Beitragvon Veganize_It am 20. Jan 2010 15:27

ich kann leute nich leiden, die unbedingt tierisches in ihrem mahl brauchen.
kommts nich darauf an, dass es lecker is?
Veganize_It
Lieber Brot als tot

Beitragvon Allexiell am 20. Jan 2010 16:03

Es ist einfach so das die meisten glauben das es ohne tierische Produkte garnicht schmecken kann.

Mein großes Hobby wird auch weiterhin kochen und backen sein, nur halt ab jetzt vegan.
Noch kenne ich nicht all zu viele Rezepte, die ich auch schon mal ausprobiert habe und wo ich weiss das schmeckt gut.
Aber das wird sich ja mit der Zeit ändern.

Ich werde einfach weiterhin versuchen so oft wie möglich für alle vegan zu kochen und mit dem Geschmack zu überzeugen statt mit irgendwelchen Agumenten.

@ Lillian
Vielen dank für das Rezept, du kannst mir ja dan schreiben wie er geworden ist?
Werd ich vieleicht auch mal probieren.
Irgendwann finde ich bestimmt ein richtig gutes Rezept für einen veganen Schokokuchen.
Dan werde ich in meiner Familie bestimmt für einen so guten Schokokuchen bekannt, das man kaum glaubt das er wirklich vegan ist =)
Allexiell

Beitragvon PrincessFuture am 20. Jan 2010 17:28

Vielleicht kannst Du vorab mal versuchen, den Kuchen vegan zu backen? Es gibt so'n Zeug im Reformhaus, ich habs bestellt, das heisst Orgran No Egg und ist Eiersatz, mach doch nen Testlauf! Guckst Du hier!

Ich hab jetzt mehrfach vegane Muffins gebacken und werd heut mal welche der seeeehr omni-orientierten Nachbarin rüberbringen, bin SEHR gespannt ob sie was merkt und wie sie die findet. Werd erstmal nix dazu sagen :D

Ansonsten: Ich hab bis jetzt nix fleischiges mehr gekocht. Die Bällchen heut abend wird die Freundin selber machen, sie kann die einfach besser ;) Ich verstehe Dein Dilemma, fürs Kind würd ich es machen, bei der Familie...hm..vielleicht kann man sich drauf einigen, dass es zwar Fleisch gibt, aber immer vegane Beilagen?!
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!
PrincessFuture

Beitragvon kirsche am 20. Jan 2010 18:06

Würdet ihr für eure Familie unvegan kochen/backen?

nein.
für alle vegan zu kochen und mit dem Geschmack zu überzeugen

:up:
kirsche

Beitragvon pünktchen.av am 20. Jan 2010 19:20

Allexiell hat geschrieben:Außerdem bin ich in meiner Familie bekannt für meine "Schokobombe"
Ein Schokoladenkuchen in dem 16 Eier reinkommen.

könnte ich das rezept haben? :hungry:
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-
pünktchen.av
Quoten-AVler

Beitragvon Allexiell am 20. Jan 2010 20:51

Natürlich esse ich nichts unveganes. Ich nehme das ganze sehr ernst und will nicht nur halbherzig hier und da auf ein paar Sachen verzichten um dan angeben zu können ich wäre Veganerin.
Wenn ich schon Veganerin sein will, dan auch richtig.

Nur glaubt man mir das einfach nicht, weil man es für unmöglich hält unter Fleischfressern komplett vegan zu leben.
Zumindest mir traut man das nicht zu :(

Bei uns zu Hause gibt es eigentlich keine festen Essenszeiten.
Seit kurzen haben wir nun beschloßen das wir zumindest einmal am Tag gemeinsam Essen. Damit Sixten, also mein Sohn, das einfach mal lernt und so mitbekommt.
Mir geht es dan einfach darum das es das mittagessen auch wirklich mittags gibt wenn Sixten aus dem Kindergarten kommt.
Und es geht mir auch darum den Vater von meinem Freund etwas zu entlassten weil er ja auch sehr viel für uns tut.

Ich finde es aber natührlich auch komisch meiner Familie sachen zu kochen die ich mit mir eigentlich nicht vereinbaren kann, so das sie einfach nur zugreifen müssen und folglich sich noch weniger mit dem beschäftigen müssen was sie da jetzt essen.

Ich weiss auch nicht.
Ich werde versuchen mir in nächster Zeit ein paar Rezepte und Zutaten parat zu legen, sodass ich das nächste mal wenn der Vater von meinem Freund wieder keine Zeit zum kochen hat einfach sagen kann: "Dan lass mich doch was kochen, die Bratwurst könnt ihr euch auch wann anders machen"
Wird nur leider auch nicht immer möglich/erwünscht sein...
Allexiell

Beitragvon Vampy am 20. Jan 2010 21:02

Allexiell hat geschrieben:Es ist schon seit ein paar Jahren sowas wie ein Tradition das ich wenn jemand aus der Familie Geburtstag hat diesen Kuchen backe.

traditionen können sich ändern....

Allexiell hat geschrieben:Von der Idee das ich in zukunft einfach immer einen Veganen Schokokuchen backen könnte war meine Familie nicht sonderlich angetan... :cry2:

kriegen die dann den kalten Affen wenn sie auf Eierentzug sind?

also ich find das schon komisch - du machst dir voll die arbeit, bist bereit, den anderen einen gefallen (kochen) zu tun, und die beschweren sich auch noch drüber? find ich ja schon ziemlich dreist...
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon PrincessFuture am 20. Jan 2010 21:27

@ xentex: Ja, die Anderen behaupten das, Alexiell lebt vegan :)

Ich hab bis jetzt noch nie mit dem Ei-Ersatz gebacken. Allerdings gibts soooooo viele tolle Kuchen, muss doch nicht zwingend genau DER sein (mit 16 Eiern :eek: :eek: :eek: )

Vampy hat da schon Recht, Du "sollst" kochen und dann auch noch unveganes Zeug, was Du nicht kochen willst!

Würden sie denn für Dich vegan kochen?
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!
PrincessFuture

Beitragvon veganboy1971 am 21. Jan 2010 09:33

Für mich eigentlich ganz einfach. Bei uns kocht meine Frau (auch Veganerin) und die ist da sehr strikt, wo ich auch voll hinter stehe: wenn wir Besuch haben bekommt er das , was wir auch essen. Dass es vegan ist wird gar nicht großartig angekündigt. wer sich beschwert wird nicht wieder eingeladen.

Allerdings kocht meine Liebste so gut, dass Beschwerden noch nicht vorgekommen sind.
veganboy1971

Beitragvon SxEric am 21. Jan 2010 11:34

wer sich beschwert wird nicht wieder eingeladen.

haahaha..
als ob das fressen das wichtigste wäre..
NEVER TRUST A HARDCOREKID THAT HAS NOT LISTENED TO PUNK!
SxEric
supermegadragonzord

VorherigeNächste

Zurück zu V-Fragen