Ich denke das es möglich ist und habe das Gefühl, das eine immer größere Akzeptanz gegenüber Veganer/innen aufkommt und sich mehr zumindest vegetarisch ernähren, dies ist jedoch meine Meinung die ich hier in der Umgebung gemacht habe, ich weiß nicht wie es woanders in dieser Hinsicht genau aussieht. Zumindest glaube ich nicht dran, dass eine bessere und vegane Welt in einem kapitalistischen oder einem anderen hierachischem System möglich ist. Ich selbst fände diese meiner Ansicht nach bessere Welt mit einem solidarischen Miteinander ohne Hierachien, in Selbstverwaltung, ohne Kapitalismus, bei dem die Fabriken selbst verwaltet werden sehr erstrebenswert, auch wenn dies einen sehr großen evolutionären Prozess der Menschen voraussetzt, denn durch Zwang wäre es keine bessere Welt. Ich sehe jetzt schon Aussagen wie dann bringen sich die Leute um, beklauen sich, keiner produziert mehr was, von einigen, aber vielleicht sollten die, welche das vielleicht schreiben wollen, da vorher doch mal bitte nachdenken.
Zu der Diskussion ob eine vegane Welt möglich wäre und die Aussage, ne ist sie nicht, warum sollte ich darüber diskutieren und was weiß ich, will jetzt kein Zitat suchen, habe ich noch ein relativ passendes Zitat von Michael Bakunin:
„Diejenigen, die sich weise auf das beschränkt haben, was ihnen möglich schien, sind niemals einen Schritt vorangekommen.“
und ein weiteres von ihm, was ich auch ganz gut finde:
„Diejenigen, die immer nur das Mögliche fordern, erreichen gar nichts. Diejenigen, die aber das Unmögliche fordern, erreichen wenigstens das Mögliche.“
In diesem Sinne finde ich es wichtig und gut darüber zu träumen und zu diskutieren.