Diskussionen mit Lehrern

Allgemeine Fragen & Diskussionen zu Veganismus und Vegetariertum

Beitragvon Vampy am 28. Feb 2010 20:46

Emotionen treten beim Menschen und bei höheren Tieren auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Emotion
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon Akayi am 28. Feb 2010 20:55

this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon Vampy am 28. Feb 2010 21:01

aha.
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon jinkazama am 1. Mär 2010 20:04

Denk schon dass Tiere Emotionen haben. Sie freuen sich, haben Freunde, mögen wen und wen anderen nicht,... etc. etc.
Freiheit
jinkazama
temporär nicht gesperrt

Beitragvon GluecksPilz am 3. Mär 2010 20:24

so allgemein würd ich das aber nicht sagen. ich denke nicht, dass zb heuschrecken gefühle empfinden
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen

Beitragvon Vampy am 4. Mär 2010 15:11

GluecksPilz hat geschrieben:so allgemein würd ich das aber nicht sagen. ich denke nicht, dass zb heuschrecken gefühle empfinden

naja, ich würds jetzt nicht ausschließen, nur weil Heuschrecken nicht weinen oder rumbrüllen heißt das ja nicht dass sie Steine mit Beinen sind
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon S8NsEvilTwin am 18. Mär 2010 19:59

wir hatten im englisch unterricht tatsächlich eine diskussion über pro und cons was vegetarismus betraf.
als den leuten die rechtfertigungen dagegen, die zum teil nicht mal zutraffen, ausgingen fingen sie an zu lachen, als die lehrerin die ja auch eine zeitlang "vegetarierin" war das argument brachte man könne ja immernoch fisch essen sah ich jegliche hoffnung verloren.
ich habs aufgegeben darüber mit der ganzen klasse zu diskutieren da ich gegen so eine ignoranz aufgrund von lautstärke nur mit worten nich ankomme.
manche sind zwar offen dafür und respektieren das auch da aber die meisten meiner mitschüler schon ein so fortgeschrittenes alter haben das sie jegliche empathie abgelegt haben, zumindest was ihr schnitzel betrifft(meiner meinung nach auch teilweise ihren mitmenschen) ist es sehr schwer.
die lehrer hingegen respektieren das, obwohl mein klassenlehrer mir statt nachhilfe, fleischverzehr gegen meine schlechten noten im rechnungswesen empfohlen hat.
There will be no peace for me now
Distrust for anyone I'll ever encounter
Your treachery will die with you
S8NsEvilTwin

Beitragvon Vampy am 22. Mär 2010 21:47

ich würd eh nie gegen ne ganze gruppe diskutieren, das bringt nix weil man da kaum ausreden kann und gleich das nächste argument vor die füße geschmissen kriegt.
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon buttermuffy am 10. Jun 2010 09:54

Hi ich habe ein problem mit meinem lehrer weil wir jetzt in 2 wochen ein klassen praktikum machen müssen ( ist pflicht) und das machen wir auf einem bauernhof und das geht 2 wochen und ich bin veganer und soll 2 wochen auf nem bauernhof arbeiten und dem 200 € dafür geben Oo aber mein lehrer will es nicht einsehen das ich nicht mit will wegen meiner weltanschauung...
buttermuffy

Re: Diskussionen mit Lehrern

Beitragvon kiara am 10. Jun 2010 10:04

Wie alt bist du denn, welche Klasse bist du, seit wann bist du vegan, was hast du für Gründe genannt?

Wenn du einfach "Weltanschauung" nennst, hab ich teilweise Verständnis dafür, dass der Lehrer sich sträubt, weil es nun mal viele Menschen mit vielen Weltanschauungen gibt und wenn man in der Schule auf jeden eingehen würde, käme man nicht weit...

Deswegen würde ich vorschlagen, dass du dir aufschreibst, warum du da nicht hinwillst und dann ihn um Zeit bittest und das ein paar Minuten erklärst.

Eventuell wäre es auch gut, den Sinn dieses Praktikums zu kennen (Arbeitspraktikum? Wissen, wie Tiere auf dem Bauernhof leben? etc) und Alternativen vorschlagen (ein Referat halten, oder dannst du alternative Praktika machen, oder eventuell mit der Parallelklasse mitgehen die vielleicht ein anderes Praktikum machen o.ä.?)
kiara
anti

VorherigeNächste

Zurück zu V-Fragen