buttermuffy hat geschrieben:also vorhin hatte jemand gefragt waum ich vegan bin und das bin ich weil ich glaube das tiere frei leben sollten und nicht in einer zuchstatuion oder auf einem bauernhof denn artgerecht ist nur die freiheit und ich finde es einfach doof das ein tier oder viele tiere nur aus dem einem grund leben das wir von ihnen "profitieren".
buttermuffy hat geschrieben:ich hätte z.b. nix dagegen wenn ein mensch sich im wald ein tier schiest um es zu essen denn hatte das tier ein gutes leben in freiheit und hat gelebt um zu leben und wurde nicht gezüchtet damit wir es ausnutzen aber das heißt nicht das ich jäger mag weil die es nicht machen um sich davon zu ernähren sondern die machen es als sport und haben oft spaß dran ! ich denke da spalten sich meine gedanken mit den von anderen oder ?
buttermuffy hat geschrieben:ich mein kein bauernhof oder "nutztier" halter würde hühner schweine kühe oder andere tiere bei sich halten nur weil er sie gern hat allein das wort "nutztier" oder "zuchttier" ist doch schon total doof.
buttermuffy hat geschrieben:das is als geschlechts angabe und da hab ich halt stehen "wen interessierts" is das ein problem für dich
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]