Ich möchte jetzt keinen Diskussionsjungle erleben,
nur eine kurze Frage ob ihr Haustiere habt und wie diese unter euch Leben...
Habe zb. von Vegan-Hundenahrung gelesen (Veganisch darf man ja net sagen/schreiben^^)
illith hat geschrieben:ja, Zwiespalt gibt's da schon, ich überlass die Fütterung auch meinem Freund (außer Trockenfutter). aber schlimmer find ich noch (da es "direkter" ist und zudem sinnlos), dass die regelmäßig natürlich Mäuse und Vögel und Getier anschleppen
Das liegt in derer Natur und ist der natürliche, angeborene Trieb, sowas kann mensch nicht unterbinden...
aber kann man halt leider nichts machen...
that_way hat geschrieben:Ich hätte prinzipiell schon wahnsinnig gern nen tierischen Begleiter, am liebsten natürlich nen größeren Hund. Den dann aber natürlich auch aus nem Tierheim, Labor oä.
Allerdings glaube ich, dass es nicht sonderlich schön ist, das Tier in ner Wohnung einzusperren, gerade wenn man viel unterwegs ist (auch nachts, ...), allerdings würde das 'Besser hier als im Heim'-Argument bei mir sicherlich auch greifen.
Das Problem ist bei mir vor Allem das Geld. Habe/hätte wohl (momentan ) keine bzw. nicht genug Kohle locker um Dinge wie ne eventuell auftretende Krankheit bzw. ne teure OP zu bezahlen, und einfach n Tier anschaffen ohne für soetwas Geld zu haben ('passiert schon nichts'), da bin ich echt nicht der Typ für.
Mitglieder: Google [Bot]