Naja, das war schon ein bisschen Arbeit. Wir haben den Stall erst einen Meter tief ausgebuddelt. Dann den Zaun am Boden und an den Seiten befestigt. Ihr Häuschen haben wir auf Stelzen befestigt (damit sie nicht erschlagen werden können, wenn sie sich unten drunter buddeln) und dann die Erde wieder in den Stall geschaufelt und fest getreten.
Jedes halbe Jahr wird dann die alte Erde durch frische ersetzt. Das ist insgesamt schon recht viel Arbeit, aber es soll ihnen ja gut gehen.
Im Garten buddeln sie nur dort, wo keine Efeu oder Gras auf dem Boden ist.
Zur Haltung in der Wohnung:
Ich denke, dass es für Hasen schöner ist, wenn sie draußen buddeln können, an Pflanzen schnüffeln oder sonstiges.
Meine schwarze Hasendame z.B. hat ein sehr großes Buddelbedürfnis

und fühlt sich drinnen nicht wohl.
Der kleine braune buddelt selten, sitzt aber gerne bei mir auf der Coutsch oder erkundet das Haus.
Ich denke es kommt auch immer auf den Hasen drauf an und wie er es gewöhnt ist.
Auf jeden Fall brauchen sie viel Platz (obwohl meine schon einen großen Stall haben, rennen die im Garten wie verrückt und schlagen Haken)
Wenn sie drinnen sind, werden sie aber zutraulicher.
Ps. Die lieben Salbei ! Die bekommen recht abwechslungsreiches Futter, dann macht es auch nicht aus, wenn sie mal ein Blatt Efeu fressen
(z.B. Sellerie, Petersilienwurzel, Pastinaken, Feldsalat, Karotten, Wirsing, Butterrüben, Fenchel,...)