Frage eines Nichtveganers

Allgemeine Fragen & Diskussionen zu Veganismus und Vegetariertum

Beitragvon Veganize_It am 19. Mai 2010 16:00

:lol: ich sehs schon kommen: nu mach doch, die im vegan-forum ham gesagt is in ordnung...
Veganize_It
Lieber Brot als tot

Re: Frage eines Nichtveganers

Beitragvon kiara am 19. Mai 2010 16:29

Veganismus beruht darauf, dass keine Tiere gehalten und Tierprodukte konsumiert werden, da deswegen Tiere ausgebeutet werden müssen.

Wie du erkennst, hat das mit dem Austauschen von Körpersekreten zwecks gegenseitiger Bespaßung nix zu tun :mrgreen:
kiara
anti

Beitragvon SxEric am 19. Mai 2010 16:57

kommt halt auch drauf an, ob deine freundin dich (oder dein würstchen??) damit ausbeuten würde..
NEVER TRUST A HARDCOREKID THAT HAS NOT LISTENED TO PUNK!
SxEric
supermegadragonzord

Beitragvon Würstchen am 19. Mai 2010 19:58

ich habe ja extra hier gefragt in d er hoffnung eine intelligente antwort zu bekommen (und nicht hier http://www.joyclub.de/forum/t143153.due ... ucken.html), die von kiara finde ich gut..
und es ging in dem fall nicht um die frage, ob Tierprodukte konsumiert werden, sondern eher darum, ob sperma als lebewesen bezeichnet werden soll(oder eben als viele...)

Danke trotzdem
Würstchen

Beitragvon Akayi am 19. Mai 2010 21:07

Okay, vielleicht wäre dann ein intelligenteres Vorgehen besser gewesen (auf den ein oder anderen Faux Pas habe ich dich ja bereits hingewiesen). Vielleicht hättest du auch die Frage so stellen können wie du sie eben formuliert hast. Oder aber: einfach deine Freundin nochmal fragen was sie von der ganzen Sache hält, und vielleicht akzeptieren, dass sie nicht möchte, wenn sie nicht möchte.
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon Veganize_It am 19. Mai 2010 21:40

dann hat die frage doch also nix mit veganität zu tun...
ich bin da mit akai...rede lieber nochmal mit deiner freundin. das is ja auch ne geschmachsfrage...
Veganize_It
Lieber Brot als tot

Beitragvon kiara am 19. Mai 2010 21:54

Bzgl Spermien:

mir ist von keiner kultur bekannt, dass spermien unter einen ethischen schutz gestellt werden. das hat folgende sehr naheliegende gründe:
-es wird als vorstufe, aber nicht als leben gesehen - die allerfrüheste bezeichnung von "leben" ist meist wenn spermium und ei verschmolzen sind
-es sterben täglich billiarden davon, ob du sie schluckst oder das klo runterspülst, ist völlig egal
-sie haben keine gefühle

bezüglich des mannes, dem die spermien genommen werden:
einem ochsen edit: bullen natürlich! :laugh: spermien zu entnehmen zwecks zucht, und diesen [bullen] dann in gefangenschaft deswegen halten, ist tatsächlich unvegan - da es aus veganer sicht eine ausbeutung des tieres bedeutet.
da ein mann aber i.d.r. freiwillig an körpersekretverschluckungspraktiken teilnimmt, ist die einfache antwort: klar, ist vegan ;D das ganze ist ja nicht im entferntesten verwandt mit ausbeutung von anderen lebewesen.
ähnlich wie muttermilch. wenn ein kälbchen die kuhmilch trinkt, ist das ja auch nicht unvegan, sondern einfach normal. aber eine kuh festbinden und ihr milch wegnehmen, oder zb. einen menschen festbinden, um ihr / ihm milch oder sperma zu entnehmen, wäre tatsächlich unvegan. aber "schlucken" und kind stillen ist natürlich etwas völlig anderes, da ein kind stillen nichts mit ausbeutung zu tun hat, ebenso wie schlucken.
Zuletzt geändert von kiara am 21. Mai 2010 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
kiara
anti

Beitragvon illith am 19. Mai 2010 21:55

Würstchen hat geschrieben:http://www.joyclub.de/forum/t143153.duerfen_veganer_schlucken.html

HHSusi hat geschrieben:ich glaube die Veganer haben selber noch nicht drüber nachgedacht ..

da ihr eine Bekannte habt .. die Veganerin ist würde ich sie echt mal fragen ..

ich bin mir sicher sie weiss keine antwort drauf *g*

*seufzzz* nein....
seize life.
illith
Predator

Beitragvon SxEric am 19. Mai 2010 22:09

einem ochsen spermien zu entnehmen zwecks zucht

*hust*
Der Ausdruck Ochse bezeichnet ein kastriertes männliches Rind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ochse

da wirst du wohl kaum spermien entnehmen können :mrgreen:
NEVER TRUST A HARDCOREKID THAT HAS NOT LISTENED TO PUNK!
SxEric
supermegadragonzord

Beitragvon Vampy am 20. Mai 2010 06:54

:mrgreen: ach komm sei mal nicht so hart. stell dir mal vor sie hätte geschrieben dass man aids mit jungfrauensex heilen kann!
Vampy
GiftBiest der Herzen

VorherigeNächste

Zurück zu V-Fragen