Vegane produkte aus deutschen supermärkten..

Allgemeine Fragen & Diskussionen zu Veganismus und Vegetariertum

Vegane produkte aus deutschen supermärkten..

Beitragvon buttermuffy am 10. Jun 2010 10:07

Hi ich habe mal ne frage zu dem deutschen supermäkrten akrtikeln ob jeman weiß welche marken (wie z.b. schwarzkopf,isana(rossmann),balea(DM markt),loreal paris usw.) mit oder ohne tierversuche sind ?? weil ich halt auch zahncreme, haarspray, duschgel, deo, und noch mehr verwende und woher man vegane sonnenmilch bekommt ?

danke im vorraus
buttermuffy

Re: Vegane produkte aus deutschen supermärkten..

Beitragvon kiara am 10. Jun 2010 10:11

Balea ist vegan. DM ist für sowas generell ne gute Adresse.

...und ich glaube sogar, dass Tierversuche an Kosmetika seit einer Weile verboten sind? (kann mich da jemand korrigieren, falls ich falsch liege? irgendsoetwas hatte ich mal gelesen.)

Es gibt Seiten, bei denen man so etwas nachgucken kann, ich kenn die allerdings nicht, aber hier im Forum wird sich bestimmt noch wer melden, der das weiß.
kiara
anti

Beitragvon buttermuffy am 10. Jun 2010 10:15

von kiara und ich glaube sogar, dass Tierversuche an Kosmetika seit einer Weile verboten sind?

also ich weiß ganz sicher das noch tierversuche gemacht werden bei kosmetik musst ma auf peta.de gucken . aber ich wollte halt gerne mir so eine liste machen :)
buttermuffy

Beitragvon buttermuffy am 10. Jun 2010 10:24

http://www.peta.de/web/kosmetik.1724.html
das steht in einem teil :
Tierversuche für Kosmetik, Körperpflege- und Haushaltsprodukt
In der Europäischen Union sind Tierversuche für Endprodukte von Kosmetik- und Toilettenartikeln zwar bereits seit 1998 verboten, was jedoch nicht bedeutet, dass man alles was in den Regalen steht, unbedenklich kaufen kann. Die Inhaltsstoffe der Produkte könnten vielleicht von dem Unternehmen selbst oder einem Zulieferer an Tieren getestet worden sein. Wenn Sie ein solches Produkt kaufen, finanzieren Sie mit Ihrem Geld Tierversuche.

Des Weiteren bezieht sich das Verbot ausschließlich auf Versuche innerhalb der EU. Kosmetik und Körperpflegeprodukte, die außerhalb der EU hergestellt, aber hier verkauft werden, dürfen noch immer an Tieren getestet werden. Die traurige Wahrheit ist, dass man in jedem Supermarkt (ausgenommen Bio-Supermärkte) viele Produkte findet, die im Tierversuch getestet wurden. Es gibt derzeit kein Gesetz, das Tierversuche für Haushalts- und Reinigungsprodukte verbietet.
Unternehmen, die Versuche an Tieren wirklich beenden möchten, testen weder ihre Endprodukte noch deren Inhaltsstoffe an Tieren und sie bezahlen auch niemanden, der Versuche für sie durchführt. Ebenso kaufen sie auch keine Inhaltsstoffe aus Tierversuchen
buttermuffy

Beitragvon Akayi am 10. Jun 2010 10:52

Wie wäre es, wenn man einmal die Suchfunktion benutzen würde? (Sehr abwegig, ich weiß...) User Vampy hat einen vielgerühmten Beitrag zu diesem Thema verfasst, der wenig Fragen offen lässt!
Zuletzt geändert von Akayi am 10. Jun 2010 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon kiara am 10. Jun 2010 13:32

*guckt ein bisschen beschämt, da sufu vernachlässigt*
kiara
anti

Beitragvon John Doe am 10. Jun 2010 21:32

buttermuffy hat geschrieben:vegane sonnenmilch bekommt ?

Laut der DM Liste, bekommste auf Nachfrage über Mail von denen, haben die diese hier vegan:

alverde SUN Milch LF10 200ml
alverde SUN Milch LF20 200ml

Ich lass mir die Liste immer mal aller halbes Jahr für Balea und Alverde schicken, die sind da ganz schnell sogar.
Nur Tote träumen nicht!
John Doe

Beitragvon buttermuffy am 10. Jun 2010 21:45

buttermuffy

Beitragvon Peach am 29. Jun 2010 08:37

wieso verwendet belea denn nicht die veganblume für vegane produkte?
Peach

Beitragvon Zageism am 29. Jun 2010 08:53

Peach hat geschrieben:wieso verwendet belea denn nicht die veganblume für vegane produkte?

Im Normalfall kostet das Geld & Arbeitsaufwand, denn die "Veganblume" ist eine Schutzmarke der britischen Vegan Society: http://www.vegansociety.com/businesses/trademark/

Die richtige "Veganblume" wohlgemerkt, nicht das Symbol, das Netto-Artikel als vegan ausweist.
we mouthed the words to all of the saddest songs because they felt like home
The Saddest Landscape
Zageism
User Title

Nächste

Zurück zu V-Fragen