Vegane Ernährung zuckerfrei

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70194
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Jan 2024 22:15

das überzeugt mich wirklich nicht.

zum Thema Süßstoff hat mein neuer Lieblings-Ernährungs-Youtuber Biolayne eine Menge Videos.

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Bones
Beiträge: 282
Registriert: 20.03.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Bones » 18. Jan 2024 13:27

Droge hin oder her, das war ja eigentlich auch nicht die Fragestellung. Und dann müsste man ja auch mal darauf eingehen, wie man Drogen definiert ( Berauschung der Sinne, Abhängig machend, etc) davon trifft wahrscheinlich einiges auf Zucker zu, anderes nicht.

Auf jeden Fall ein MERCI für das heraussuchen der Links, somebody

Bei Zuckeraustauschstoffen habe ich generell kein gutes Gefühl oder finde sie unpraktisch oder sie schmecken mir nicht.

Bisher war mein Leitspruch eher: Wenn Zucker, dann der „Echte“. ( Ja, ich weiß das ist wie bei den Carnivoren mit der „Echten“ Wurst - bringt mich auch regelmäßig auf die Palme! :D )

Habe mich jetzt erstmal entschieden meinen Süsskram auszuschleichen und nichts mehr nachzukaufen ( das wird eine GROßE Herausforderung) und auf verarbeitete Lebensmittel mit viel Zucker zu verzichten, bzw. eine Obergrenze von 10 g Zucker/100 g einzuhalten.
Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung! (Wieslaw Brudzinski)

Antworten