Rohkost, Sonnenkost, Instincto

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
grüne minna
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2008

Beitrag von grüne minna » 27. Mär 2008 20:55

Vampy hat geschrieben:
grüne minna hat geschrieben:Wer nun was glauben will ist jedem selber überlassen, der eine glaubt an die Bibel, der andere an Darwin. Das ultimate Wissen hat sowieso keiner, nicht einmal die besten Wissenschaftler. Und was Forschungsergebnisse anbelangt, je nachdem von wem das Projekt finanziert wird, dem zugunsten fällt dann natürlich auch das Ergebnis aus, logisch, oder ?
du machst es dir ein bischen sehr einfach.

ich glaub wenn deine mutter glauben würde gemüse fressen ist besser als zum arzt gehen wenn du mit 40° fieber im bett liegst dann überlegst du dir das mit wissen und glauben vielleicht nochmal. placebo hilft eben leider net bei allem....

Meine Mutter ist mit 51 an Krebs gestorben, im Krankenhaus, unter Ärztehand.
Hätte sie mit dem "Gemüse" früher angefangen, wäre sie heute wahrscheinlich noch am Leben.
Ausserdem, wenn man erst auf dem Krankenbett mit dem Gemüse anfängt dann ist es wohl eh zu spät.
Leider war ich damals auch noch konventionell eingestellt, aber inzwischen bin ich allgemein sehr kritisch, sobald eine Methode seiner Lobby Milliarden-Gewinne bringt. Auch die Alternativen verdienen Geld mit ihren Publikationen, aber wohl nicht in dem Ausmass.
Ich behaupte auch nicht dass man generell nicht zum Arzt gehen soll (ich geh nur im äussersten Notfall), aber man soll schon Bescheid wissen was mit einem selber los ist und über die Mittelchen, die einem da eingeflösst werden. Ich behaupte auch nicht dass man nur Konz und Alternative lesen/glauben soll. Im Gegenteil. Erst wenn man sich mit allen Methoden eingehend befasst, kann man entscheiden was man für sich selber für richtig hält.

Mal eine Frage an alle, wieviele Krebskranke Rohkost-Veganer kennt Ihr ?

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 27. Mär 2008 21:39

*lol*. Ich kenne auch keinen krebskranken Omnivoren - mit der Privatempirie ist das immer so eine Sache, sie ist nämlich nicht repräsentativ :roll:
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

grüne minna
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2008

Beitrag von grüne minna » 27. Mär 2008 23:23

Gary hat geschrieben:
Leider sind wir beide aber gar nicht in der Lage solche Sachverhalte zu begreifen, da uns da nötige Studium/Wissen fehlt, deswegen sollte man sich auf die verlassen, die sich damit auskennen.


.......... oder die einen Zettel/Titel haben wo draufsteht dass sie sich auszukennen ? ..........

Ich begreife zumindest dass im ganzen System (Politik und Wirtschaft) der Wurm drin ist, und drum bin ich auch so verdammt kritisch.........

Ich habe in meinem Leben mehrere Krebskranke gekannt, von denen leider heute keiner mehr lebt, und keiner von denen hat sich auch nur ansatzweise gesund ernährt. Alle haben sich konventionell behandeln lassen, was ihnen die letzten Lebensmonate in keiner Weise verschönert oder erleichtert hat.

Tatsache ist, die meisten Menschen benutzen ihren Körper als Mülleimer und schieben den Ärzten/Pharma die Rolle der Müllabfuhr zu. Wer sich ein Leben lang zumüllt darf sich über die Folgen nicht wundern.

Die meisten "Alternativen" versuchen die Menschen zu gesünderer Lebensweise zu bewegen und nicht alle davon versuchen uns irgendwelche Wundermittel zu verkaufen. Im Gegensatz dazu wird beim konventionellen Arzttermin das Thema Ernährung selten angeschnitten und es wird Dir immer eine teure Medizin verkauft. Meines Wissens (oder Unwissens) nach sind Ärzte keine Ernährungswissenschaftler und das Thema wird auch an der Uni nicht gross behandelt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Mär 2008 00:07

Mal eine Frage an alle, wieviele Krebskranke Rohkost-Veganer kennt Ihr ?
1.) ich kenne keine krebskranken
2.) ich kenne keine rohköstler
3.) ich kenne gerade mal 1 veganer im RL

ergo: ich kenne auch keine krebskranken rohkost-veganer. fazit: vegane rohköstler können keinen krebs kriegen!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Mär 2008 08:46

die 200.000 verstorbenen sind aber auch selbst schuld dass sie keine vegane rohkost essen wollten. aber immerhin gabs 200.000 die konz gelesen haben und gesund wurden.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30376
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Mär 2008 12:19

grüne minna hat geschrieben: Ich begreife zumindest dass im ganzen System (Politik und Wirtschaft) der Wurm drin ist, und drum bin ich auch so verdammt kritisch.........
Eine kritische Haltung finde ich total wichtig und gut, allerdings macht es auf mich den Eindruck, du seihst nur nach einer Seite kritisch und akzeptierst dafür andere Dinge eher ungefragt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70223
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Mär 2008 18:37

Gary hat geschrieben:Na nur ein bisschen Urkost reicht noch nicht gegen Aids, da muss man auch nackt im Wald tanzen.
Der Körper des AIDS-Kranken ist durch Aftersex, Genußmittel, Drogenmißbrauch und Junk-Food kaputtgemacht worden. Die HI-Viren machen sich jetzt in großer Anzahl über ihn her. Sie sind von der Natur dazu bestimmt, dem unwürdigen und gegen die Gesetze am schlimmsten verstoßenden Erdbewohner das Geschenk des Lebens schnellstens wegzunehmen, damit er nicht noch mehr Unheil anzurichten vermag. Was soll aber die gegen die Natur gerichtete, nie bewiesene Verlängerung dieses Abschaums der Menschheit um ein paar Monate auf Kosten von uns, der Allgemeinheit?“
sicker shit.
aber bitte noch quelle beifügen!
Ich finde ja auch die Super Nanni soll endlich an Aids sterben, was gibt man ihr den Medikamente.

EDIT: WIE ICH SO EBEN GELESEN HABE RUFT DIE NANNI NUR ZUM "NICHT VERGESSEN VON AIDS" AUF UND HAT GAR KEIN AIDS
was ist denn mit der? und was wird dann aus hanni? :?:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

grüne minna
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2008

Beitrag von grüne minna » 28. Mär 2008 19:01

Gary hat geschrieben:Laut Statistik überlebt ca die Hälfte die Krebserkrankung
http://de.wikipedia.org/wiki/Krebs_%28M ... eutschland
In der Statistik stehen auch nur die, die im Krankenhaus sterben. Wer zum Sterben nach Hause geschickt wird (und das sind einige) steht da nicht mit drin.

Die Frage ist auch für wie lange die Leute überleben bis der Krebs erneut zuschlägt, oft so nach 5 Jahren.
Als geheilt würde ich nur denjenigen bezeichnen, der nach mehr als 5 Jahren Krebsfrei an anderen Ursachen stirbt.

Ausserdem, ich bin gegen alle kritisch die ihr Wissen oder Unwissen für Milliardenbeträge an Unwissende verkaufen. An gesunden Menschen ist nix verdient.

Was Konz mit dem komischen Kommentar über Aids sagen will ist dass unser Zivilisations-Immunsystem durch schlechte Lebensweise bzw. Ernährung so im Eimer ist dass wir einfach für alles super-anfällig sind, und das sehe ich auch so. Die Sprache die er dazu benutzt ist eine andere Sache und hat im Grunde mit Wissen nix zu tun, ist halt sein Charakter.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30376
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Mär 2008 19:08

Aftersex ist schlechte Lebensweise?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70223
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Mär 2008 19:42

Akayi hat geschrieben:Aftersex
ich will dieses wort hier nicht noch einmal hören!! :ragin:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten