Schaut mal wie gut man als Veganer essen kann

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Vegan501
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2011

Schaut mal wie gut man als Veganer essen kann

Beitrag von Vegan501 » 7. Jul 2011 07:36

Hallo,

schaut mal wie gut man als Veganer essen kann ohne Tiere gefangen zu halten, zu quälen und sie zu töten.

Klickt mal auf folgenden Link und schaut euch dieses Video mal an, das ist echt ein extrem gutes Beispiel wie toll man vegan leben kann ohne auf irgendetwas zu verzichten.

Zeigt es am besten auch allen eurer Bekannten, vor allem nicht Veganer, nur so sehen sie das man vegan gut leben kann und nur so baut man Vorurteile ab.

Wer weiß, vielleicht gibt das Video ja für den einen oder anderen der Angst vor dem Schritt in Richtung vegan hat, den entscheidenden Anstoß es doch mal zu versuchen.




Das Video heißt "Vegan - essen ohne Tierleid" und ist auf sämtlichen Videoportalen eingestellt.


Hier der Link von Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=6gqjFBjM ... re=related


Bis dann

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30403
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Jul 2011 16:34

Hahahahaha.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Vegan501
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2011

Beitrag von Vegan501 » 18. Jul 2011 22:53

Akayi hat geschrieben:Hahahahaha.


Und was soll mir das jetzt sagen ?

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Schaut mal wie gut man als Veganer essen kann

Beitrag von kiara » 18. Jul 2011 23:05

Naja, also in einem VEGANER-Forum die Leute davon überzeugen zu wollen, dass veganes Essen gut schmeckt, ist schon irgendwie komisch :D

und: really no offense, aber es gibt schon einiges an ähnlichen Projekten, wo das Essen einfach besser fotografiert ist^^
trotzdem gutes projekt, natürlich :)


http://waskannstdudenndannnochessen.de/ ... ezept.html
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 18. Jul 2011 23:32

kiara hat geschrieben:wo das Essen einfach besser fotografiert ist^^
Das hab ich bei dem Video auch gedacht. Die Idee ist trotzdem nett.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Vegan501
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2011

Beitrag von Vegan501 » 19. Jul 2011 00:43

kiara hat geschrieben:Naja, also in einem VEGANER-Forum die Leute davon überzeugen zu wollen, dass veganes Essen gut schmeckt, ist schon irgendwie komisch :D

und: really no offense, aber es gibt schon einiges an ähnlichen Projekten, wo das Essen einfach besser fotografiert ist^^
trotzdem gutes projekt, natürlich :)


http://waskannstdudenndannnochessen.de/ ... ezept.html

Hallo Kiara,

du hast schon recht, ich hatte den Text erst in anderen, nicht veganen Foren, eingestellt und da ich weiß das es viele veganer gibt die nicht wissen was man so alles aus veganen Zutaten machen kann, habe ich mich entschlossen diesen Text auch in verschiedene veganer Foren einzustellen.

Also hatte ich meinen Text einfach kopiert und ihn dann hier eingestellt.

Ich weiß das es schon andere Videos und Bilder von veganem Essen gibt, aber deshalb kann ich mein veganes Essen ja trotzdem auch fotografieren und daraus ein Video basteln.

Ich bin kein Profifotograf, ich habe die Bilder mit einer kleinen Digitalkamera und mit einem Handy fotografiert.

Ich habe bis jetzt nur positive Meinungen über meine Bilder gehört, ich selbst finde sie auch nicht schlecht. Auch den Link den du eingestellt hast, habe ich mir angeschaut, es sind schöne Bilder, nur finde ich die Farben etwas blass.

Ich habe auch bewusst einfaches Essen und teilweise auch Fastfood in das Video eingebaut weil viele Menschen denken das man als veganer nur gesundes Gemüse essen würde und gerade das sie abschreckt.

Benutzeravatar
Retina
Beiträge: 329
Registriert: 18.02.2011

Re: Schaut mal wie gut man als Veganer essen kann

Beitrag von Retina » 19. Jul 2011 06:35

Ich glaube kaum, dass sich Nicht-Veganer durch ein paar Fotos beeindrucken lassen. Meine Mutter z.B. sicher nicht. Die Leute haben doch eher Sorge, dass sie auf "den guten Geschmack" verzichten müssen bzw. es zu aufwenidg für sie ist.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Schaut mal wie gut man als Veganer essen kann

Beitrag von kiara » 19. Jul 2011 11:29

Ach, solche Fotos find ich im Prinzip nicht schlecht, noch besser wäre ne bessere Qualität und das Rezept dazu. Bei mir wurd damals n "Schalter umgelegt", dass es im Prinzip auch vegan ginge, als ich so vegetarische "Fleischklößchen" gegessen hab (Weizenmehl und Seitan). Die waren geschmacklich nicht so qing, aber ich hab so instinktiv gespürt auf einmal, dass man in der Pflanzenwelt auch genug Protein kriegt. Vorher kannt ich ja quasi nur Tierprodukte als Proteinlieferanten.

Aber meine Mutter würde sagen "warum muss man denn Fleisch und Käse nachmachen? Ich finde, dann isst man eben Sachen wie Hülsenfrüchte." Ich seh das inzwischen teilweise ähnlich. Ich hab am Anfang viel "Ersatz-Stuff" probiert (Spaghetti Carbonara, Bolognese, "Steak", "Würstchen",), eben so die Attila-Hildmann-Masche, aber ich find's einfach unbefriedigend, das einzige, was sich dauerhaft an "Ersatzstuff" durchgesetzt hat ist Tofu, Sojareismilch und gelegentlich Sojamehl zum Backen. Inzwischen mach ich lieber mal ne Linsensuppe und demnächst probier ich mal selbst Baked beans (die gekauften sind so ekelhaft süß, da muss ich das Tomatenzeug immer wegkippen, sonst find ichs ungenießbar)
corn + floor = cloorn?

Vegan501
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2011

Beitrag von Vegan501 » 19. Jul 2011 16:54

Retina hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass sich Nicht-Veganer durch ein paar Fotos beeindrucken lassen. Meine Mutter z.B. sicher nicht. Die Leute haben doch eher Sorge, dass sie auf "den guten Geschmack" verzichten müssen bzw. es zu aufwenidg für sie ist.


Aber ganz sicher lassen sich nicht veganer von Bildern beeindrucken.

Ich selbst war jahrelang Vegetarier, als ich dann Veganer wurde, merkte ich das mir vieles fehlt z.B. Milch, Joghurt, Käse, Mayonnaise u.s.w. als ich im Internet Bilder von veganem Essen gesehen habe das Joghurt, Käse und Mayonnaise u.s.w. beinhaltet, habe ich gesehen das es für alles eine Alternative gibt.
Für mich waren die Bilder eine große Bereicherung.

Auch Freunde und Bekannte denen ich die Bilder gezeigt habe, konnten kaum glauben dass das Essen auf den Bildern rein Pflanzlich ist.

Alle haben ihre Meinung und Vorurteile, z.B. Veganer essen nur Salat und Körner grundlegend ändern müssen weil sie jetzt ja mit eigenen Augen gesehen haben das dem nicht so ist.

Viele habe ich dann auch mal eingeladen und das vegane Essen probieren lassen, sie waren begeistert und fassungslos, sie hätten nicht erwartet das veganes Essen so gut schmecken kann und darunter waren auch Freunde die kein Blatt vor den Mund nehmen, sie hätten mir schon gesagt wenn es ihnen nicht geschmeckt hätte.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30403
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Jul 2011 13:37

Vegan501 hat geschrieben:Und was soll mir das jetzt sagen ?
Ich amuesierte mich ueber die unfreiwillige Komik deines unpassenden Textes in diesem Kontext. Dazu natuerlich die schlechte Umseztung einer bereits besser umgesetzten Idee. Mich wuerden die Bilder eher abschrecken, und dass sie andere VeganerInnen anziehend finden sagt leider mehr ueber sie selbst aus, als ueber die Guete Deiner Bilder. Daher konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen, Verzeihung!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten