Monatliche Ausgaben für veganes Essen

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 29. Sep 2014 14:29

150€ ?!?!? Bin froh wenn da für ne Woche reicht :D aber wüste um ehrlich zu sein auch nicht woran ich mein Geld sonst ausgeben sollte wenn nicht für Lebensmittel....I :heart: Mampf!! :)

Benutzeravatar
TrixNanoX
Beiträge: 67
Registriert: 14.08.2014
Wohnort: Ruhegebiet

Beitrag von TrixNanoX » 29. Sep 2014 14:59

Ich und mein Freund haben immer Ausgaben im Bereich von 250-350 Euro.
Da sind auch Getränke und Auswärtsessen drin.
Fertiggerichten kann ich selten etwas positives abringen.
Soßen für Nudeln, Reis oder den Quark zu den Kartoffeln mache ich immer selbst. (Weil ich meine Varianten einfach bedeutend besser finde, als die gekauften ;) Ich habe ein einziges Mal Magifix für eine Pilzsoße benutzt. Ich dachte ich komme vom Glauben ab, neh, dann lieber ein bisschen schnibbeln und abschmecken.)
Wir gehen oft zur Mittagspause in vegane Lokalitäten in der Innenstadt. Vom Preis für ein Gericht für zwischen 6 und 10 Euro ganz in Ordnung denke ich. Ansonsten gibt es einfach Bento.
Also wir sind eigentlich sehr spendabel, gerade beim Essen sehen wir halt keinen Sinn darin zu geizen. Und wenn ich hier die anderen Richtwerte sehe, sind wir ja gut dabei. :)
Der Mann der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing kleine Steine wegzutragen.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17363
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 29. Sep 2014 15:21

matcha queen hat geschrieben:150€ ?!?!? Bin froh wenn da für ne Woche reicht :D
Psssst, ich glaube es kübelt auch nicht jeder so viel Matcha weg wie wir. :mg:

Ehrlich gesagt, will ich gar nicht wissen, wie viel ich für Essen ausgebe... :oops:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24922
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Sep 2014 20:26

dagobertina hat geschrieben:Jedenfalls hab ich den EIndruck, wenn unsere Lust auf ERsatzprodukte wie Vürstchen oder Visch steigt, steigen auch die Ausgaben. Gibt es viel mit Hülsenfrüchten, kommen wir billig weg. Aber manchmal hat man halt Gelüste..
100 % Zustimmung! :)

Vegane Eiweißquellen kosten selbst in Bioqualität selten mehr und oft teils deutlich weniger als 5 Euro je Kilogramm.
Suche Signatur.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 29. Sep 2014 21:55

Naja, als Azubi oder Student kann man doch nicht so viel ausgeben :D Mehr als Gmühs sagt, geht doch da gar nicht wirklich ^^
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17363
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 29. Sep 2014 22:32

Kommt drauf an,was man nebenher arbeitet und wofür man sonst noch Kohle lässt. Ich müsst's echt mal ausrechnen, fürchte aber, dass ich mit allen Extras da deutlich drüber liege.

Dann gibt's ja noch den Food-Related-Kram: Küchenkrempel, meine heute angekommenen Bento Boxen usw. :drop1:

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4918
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 29. Sep 2014 22:48

Huhu :)
Also ich lebe schon sparsam, aber wenn ich mir alles gönnen würde worauf ich so Bock hätte würde ich glaube ich auch nicht weit über 200 Euro kommen. Ich schau halt, dass ich immer bei Aldi einkaufe und recht wenige Fertigprodukte... Und auswärts essen gehen ist sowieso die Seltenheit.
Da ich ein BufDi mache und nicht mehr daheim wohne, hab ich wirklich sehr wenig Geld zur verfügung. Aber mir macht es auch einfach irgendwie Spaß, zu sparen. Mal schauen, ob ich mir langfristig mehr gönne. Für andere Sachen hab ich insgesamt diesen Monat auch nur 70 Euro ausgegeben. Also Essen ist auch meine Hauptausgabe :mg:
Was kauft ihr denn, was so teuer ist? :ehm:

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17363
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 29. Sep 2014 22:53

Matcha, Bio, Gewürze und halt Zeug wie Chiasamen, Gojibeeren usw.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 29. Sep 2014 23:03

Nicht nur daran liegst, selbst wenn ich Sachen wie Quinoa, volkornreisnudeln und Matcha nicht mit rechne komme ich niemals unter 200€, das gebe ich nur schon in der Obst- und gemüseabteilung aus. Es ist mir aber auch wichtig vor allem wegen meiner kleiner das vor allem das Gemüse und Obst Bio sind, weil wir das halt viel essen und auch oft roh und man da auch einfach den Qualitätsunterschied merkt. Aber dafür kaufe ich mir halt selten neue Sachen zum anziehen oder Beauty Produkte da ist mir die Ernährung einfach wichtiger.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 29. Sep 2014 23:14

Wieviel genau ich monatlich ausgebe, weiß ich nicht. Abgesehen von monatlichen Fixkosten und Verbrauchsgütern, die man eben so braucht (also Klopapier, Hygienartikel, etc.), habe ich sonst kaum Ausgaben. Und beim Essen achte ich eher auf Bio und worauf wir Lust haben, als auf den Preis. Ich mag Seitan, bin aber zu faul, ihn selbst anzurühren, da gebe ich also auch entsprechend Geld für aus. Genauso aber könnten wir uns hier von Hummus und Fladenbrot ernähren, was wiederrum nicht teuer ist. Das hält sich also die Waage. Obst und Gemüse kaufen wir größtenteils auf dem Regional-Markt, das kostet zwar etwas mehr als beim Discounter, schmeckt aber dafür meist besser. Aber ich bin glücklicherweise in der Situation, dass ich beim Essen Kaufen nicht sparen muss, und deswegen schaue ich da auch kaum aufs Geld.
What is a... black sabbath?

Antworten