Hilfe! Tagesausflug mit Omnis - total schiefgegangen

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
iMäus
Beiträge: 487
Registriert: 11.09.2013

Beitrag von iMäus » 1. Aug 2014 20:16

Das Gute ist ja, dass es die Sojamilch ja auch in den kleinen Mitnehmpackungen gibt. Die sind super für Kakao oder Müesli auswärts.
Lieben Gruß,

iMäus
Sei nicht traurig, das meiste vom Regen fällt doch neben dich!

samtpfote
Beiträge: 42
Registriert: 31.07.2014

Beitrag von samtpfote » 1. Aug 2014 20:35

Ausflug mit Omnis!
Vielen Dank an Euch alle,die mir hier so zahlreich ihre antworten schreiben. Das mit den fertigen veganen Produkten und den Tofuwürstchen für unterwegs wäre gar kein Problem gewesen, wenn es nicht so überteuert wäre. Viele Vegane Produkte kosten leider oft das doppelte wie die normalen.Z.b. die soja-milch. Ein Angebot gibt es zwar bei Edeka, aber das ist meistens oft ausverkauft kostet 0,89Euro und mit( Calcium) worauf ich Wert lege.

Habe nämlich nicht so viel Geld im Monat zur Verfügung wie andere. Habe nur ca. 640Euro netto da ich aus psychischen und neurologischen Gründen in einer BehindertenWerkstatt arbeiten muß. da gehen noch ca. 354Euro für Miete runter.) Früher kam ich mit 25Euro pro Woche für Lebensmittel aus, da ich mittags in der Kantine esse und viele Dinge billig bei Lidl gekauft habe. Mittlerweile bräuchte ich für mich alleine min. 50Euro die Woche, wenn ich sparsam bin.

Daher ist es nicht so einfach sich oft diese leckeren veganen Extras leisten zu können. Deshalb muß ich leider eine Mischung aus vegan und vegetarisch machen da ich nicht mein komplettes Gehalt im Monat nur für Lebensmittel ausgeben will. Etwas braucht man auch für Freizeit oder wenn man neue Kleidung braucht.
Man kann ja auch nicht immer nur in der Wohnung sitzen und nix machen weil alles Geld für lebensmittel draufgeht. Sorry, aber das ist für mich ein echtes Problem. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis daß ich sowas schreibe. LG Samtpfote.

samtpfote
Beiträge: 42
Registriert: 31.07.2014

Beitrag von samtpfote » 1. Aug 2014 20:38

An alle Foren-Mitglieder!

Bin übrigens erst seit Anfang 2014 seit Ende Januar Vegetarier. Vielleicht erklärt daß den Grund,weshalb mir alles so schwer fällt. 2 Wochen vegetarisch dann sodort komplett Versuch vegan,nach ca. 3,5 Monaten aufgegeben. War müde, kein Kraft mehr habe einiges falsch gemacht mit Nährstoffen obwohl ich viel weiß,klappt die Umsetzung noch nicht. Vegetarisch ist einfach. Naja, vielleicht klappt es ja irgendwann, und wenn nicht, ist vegatarisch immer noch besser als Omni zu sein.
Mache halbe halbe.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 1. Aug 2014 20:47

Liebe samtpfote,
das kann ich supergut verstehen, daß man das Geld zusammenhalten muß.
Internet und so ist eigentlich überaupt nicht mein Ding, aber als ich mich mal umgeschaut habe, was man heutzutage alles veganes bestellen kann - ich bin ausgeflippt
und bin einem ziemlichen Kaufrausch erlegen.
Ich finde, so auf dem Markt ist es immer noch ganz schön günstig, Gemüse, Obst und Nüsse gehen immer; aber was all die veganen Extras angeht - die muß ich mir auch oft verkneifen.....
Liebe Grüße
Claudia
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 1. Aug 2014 21:19

Schau doch mal hier: Monatliche Ausgaben für veganes Essen
Vegane Ernährung muss nicht teuer sein. Kommt halt drauf an, was man isst ;)
Vielleicht solltest du wirklich erstmal damit anfangen, dich einzulesen und hier zu kucken, was man alles machen kann, wenn man mal angefangen hat umzudenken :D

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Aug 2014 21:39

aber es sollte doch kein geldproblem sein, sich EINEN TAG selbst zu versorgen. ich glaub das wär sogar günstiger, als auswärts zu essen, Gastronomie ist ja immer teurer.
es gibt total viele günstige Sachen zum mitnehmen, das einfachste ist ein Pausenbrot/Brötchen mit veganem aufstrich oder Marmelade und äpfel, Bananen, orangen..
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 1. Aug 2014 22:01

Finde ich eigentlich auch. Ich hatte am Anfang allerdings auch mit unstillbarem Hunger/Verlangen nach irgendetwas zu tun, weil ich die Gewichtung Kohlenhydrate/Eiweiß noch nicht raus hatte. Und wandern über ein paar Stunden macht auch nochmal mehr Hunger ;)

Vor 3-4 Monaten hab ich ewig gesucht, was ich denn nun auf´s Festival alles mitnehmen könnte, denn da gibt es sicherlich nichts Veganes zu kaufen. Mittlerweile fallen mir da 1000 Sachen ein die gehen und satt halten...

Benutzeravatar
Campanula
Beiträge: 88
Registriert: 09.03.2013
Wohnort: Osthessen

Beitrag von Campanula » 1. Aug 2014 22:19

Beim Aufräumen meiner e-Mails bin ich über den Link gestolpert
http://www.bevegt.de/vegan-unterwegs/?u ... 2-76196529

Vielleicht kann das dir etwas helfen.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24925
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Aug 2014 22:59

Die technische Seite stellt IMO nicht das Problem dar. Falls vorher bekannt ist, dass keine vegane Vollverpflegung in der Gastronomie am Ziel zur Verfügung steht, kann individuelle Verpflegung mitgenommen werden. Falls unbekannt, was in der Zielgastronomie verfügbar ist, empfehlen sich Notrationen wie Studentenfutter und Schokolade.

Problen stellt leider vielfach die psychische Seite dar. Das heißt, wie geht der sich vegan ernährende Mensch damit um, wenn am Nebenplatz/-tisch aus veganer Sicht unappetitliche Dinge verspeist werden oder imbezile Bemerkungen zum Thema Veganismus gemacht werden?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70205
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Aug 2014 23:36

die clifbars von rossmann bieten sich für solche touren auch noch an, weil lecker+energiespendend+protein+wärmebeständig.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten