Unvegane Leckereien / "Sünden" ;)

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18842
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Unvegane Leckereien / "Sünden" ;)

Beitrag von Kim Sun Woo » 2. Nov 2008 21:10

kommt das bei euch vor oder nicht?

ich handhabe das bei meiner Achillesferse (Süßigkeiten!) so: wenn ich richtig krassen Heißhunger auf etwas habe, dann kaufe ich Sachen nicht sofort, sondern warte ein paar Tage. habe ich dann immer noch so krass Appetit auf etwas, kaufe ich es einfach (soll heißen: dann kanns auch ruhig nur vegetarisch sein. Fleischscheiß o.ä. würde ich allerdings nicht anrühren, will ich halt nicht haben).

Grund dafür ist bei mir vor allem, daß ich nicht will und nie wollte, das Veganismus "Verzicht" bedeutet. auch die Erfahrungen in meinem Freundeskreis, in dem es neben mir ursprünglich noch drei andere Veganer gab, die mittlerweile alle wieder Vegetarier sind, haben mich da so ein wenig hinbewogen (was bei allen ähnlich war: alle stürzten sich wie verrückt auf jeweilige Lebensmittel, die sie "vermißt" hatten)....

bla.

und?
.... Und sonst so?

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 2. Nov 2008 21:15

Wenn man genug leckere vegane Süßigkeiten zur Verfügung hat... gibts keine Probleme. Gibts halt wenig im Supermarkt (noch).
Freiheit

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Nov 2008 21:21

mir gehts so mit kinderriegeln.. aber bis jetzt konnte ich dem teufelsgesicht auf der packung immer widerstehen 8-)
i'll be back...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70298
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Nov 2008 21:29

hm, also kaufen würd ich mir nichts unveganes zu essen.

mein größter 'fehltritt' der letzten jahre war, dass ich ein paar stücke eistich im bratreis mitgegessen hatte, den mir meine chefin geholt hatte (und den ich zunächst für pilze hielt und danach meine chefin nicht vor den kopf stoßen wollte^^°). danach hatte ich aber auch ein echt schlechtes gewissen und mir war richtig schlecht (psychosomatisch vermutlich ;) )
als ich vor einigen monaten wieder eistich in meinen bratnudeln fand (was soll der da immer?? :sketipc: ), pulte ich ihn raus und aß aber trotzdem auf (normalerweise ess ich ja nichts vegetarisches, wo das unvegane rausgesucht ist).

vor einigen jahren aß ich mal die basilikum-tomate-chips auf, obwohl ich nach der halben tüte feststellte, dass milchzucker drin ist. (dabei schmeckten die nichtmal)

und jetzt auf der arbeit ess ich zu mittag gelegentlich sachen mit, wo margarine drin ist, die irgendwie joghurt- oder milchzeug enthält.

UND ich bestellte mir jüngst 2x gebrauchte schuhe bei ebay, wo möglicherweise lederanteil dran is. (siehe hier)^^

so, das waren alle meine sünden der letzten jahre, pater. :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Nov 2008 21:33

naja gut.. is ja jedem hier bekannt.. das ich sachen die einmal (von mir) gekauft wurden, nich mehr einfach wegschmeiße.. und trotzdem esse..
i'll be back...

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18842
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 2. Nov 2008 21:47

SxEric hat geschrieben:mir gehts so mit kinderriegeln.. aber bis jetzt konnte ich dem teufelsgesicht auf der packung immer widerstehen 8-)
wenn du ess schon lange essen willst: tu es! :evil:



:D
.... Und sonst so?

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Nov 2008 22:41

NIEMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALS.. :heart: :heart: :heart:
i'll be back...

Benutzeravatar
Karakal
Beiträge: 29
Registriert: 30.10.2008
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Karakal » 3. Nov 2008 08:59

Hab zum Geburtstag von Bekannten ein ganzes Paket voller Süßigkeiten bekommen - von "Bärentreff", also ohne Gelatine. Allerdings mit Bienenwachs, aller letzte Zutat.

Inzwischen ist es bei mir so, dass ich's einfach gar nicht anrühren kann (wäre fast genauso, als würde mir jemand ein Steak vor die Nase setzen), mich schaudert's am ganzen Körper >.<. Naja, mein Freund freut sich wenigstens über sein neu errungenes Süßigkeitenpaket..

Wisst ihr eigentlich, ob "Milchsäure" vegan ist? Wird diese Säure tatsächlich von Milch extrahiert oder künstlich synthetisiert?

Liebe Grüße,

Karakal
*~ be the change you want to see ~*
(Mahatma Gandhi)

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 3. Nov 2008 09:47

Inzwischen ist es bei mir so, dass ich's einfach gar nicht anrühren kann (wäre fast genauso, als würde mir jemand ein Steak vor die Nase setzen), mich schaudert's am ganzen Körper
bei bienenwachs? was denn bei dir los? irgendwie versteh ich diesen hang ins extreme bei vielen veganern nich.. ich mein gekauft is gekauft, alles andere is nur ne sinnlose blockkade im kopf.. die keinem tier auch nur ansatzweise irgendetwas bringt..

das soll wirklich keine verurteilung sein, ich bin eher verwundert..
Wisst ihr eigentlich, ob "Milchsäure" vegan ist? Wird diese Säure tatsächlich von Milch extrahiert oder künstlich synthetisiert?
http://de.wikipedia.org/wiki/Milchs%C3%A4ure
i'll be back...

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 3. Nov 2008 12:57

SxEric hat geschrieben:irgendwie versteh ich diesen hang ins extreme bei vielen veganern nich..
das ist auch eher ein fall für den seelenklempner. die sich bei hinreichender konsequenz immer weiter ausdehnenden essverbot sind für viele wohl das interessanteste am veganismus.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Antworten